Solved

Magenta 1 Unlimited Abrechnung falsch.

4 years ago

Hallo, 

 

ich bin seit 2019 Telekom Kunde, habe erst einen Handyvertrag abgeschlossen und kurz darauf DSL, Fernsehen und alles weitere. 

Dieses Jahr bot sich die Chance auf Magenta Eins Plus zu wechseln um etwas Geld zu sparen war allerdings aufgrund des Netflix Abos nicht möglich. Habe dann auf Magenta Eins Unlimited umstellen können, die Umstellung an für sich war kein Problem. Ich bekam das unbegrenzte Datenvolumen alles gut. Die erste Rechnung war dann auch noch plausibel mit 100 Euro. Die letzten beiden Rechnungen beliefen sich dann allerdings auf 170 Euro (100 Euro für den Handyvertrag und 70 Euro für DSL) vor der Umstellung habe ich 130 Euro bezahlt.. Habe mehrfach den Telekom Support befragt woran es liegt dass nicht richtig abgerechnet wird.  Ich wurde jedes mal zwischen den Abteilungen hin und her verbunden und auch der Chat brachte mir wenig. Die letzte Sachbearbeiterin meinte dann dass die 170 Euro legitim wären da ich ja jetzt unbegrenztes Datenvolumen hätte.  Was kann ich jetzt noch weiter tun ausser mich damit abzufinden oder versuchen aus dem Vertrag herauszukommen?

 

300

5

    • 4 years ago

      Wird Dir auf der Mobilfunkseite ein Rabatt von rund 35 EUR gewährt lt. Mobilfunkrechnung?
      Welche Verträge werden konkret im Festnetz und Mobilfunk genannt?

      0

    • 4 years ago

      Beim Magenta Eins unlimited bleibt normal der Preis beim Festnetz und Mobilfunk kostet ca 80€. Der beworbene Gesamtpreis ergibt sich durch einen entsprechenden Rabatt.

       

      Wurde der Rabatt evtl nicht gebucht?

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Guten Abend @Daniel-Kroll,

      konnte man sich das Ganze noch einmal ansehen und mit dir besprechen, ob so alles seine Richtigkeit hat? Sollte das nicht der Fall sein, trage bitte deine Daten in deinem Profil ein, sodass ich mich bei dir melden kann.

      Es kommt wirklich darauf an, welche Tarife genau gebucht sind und ganz entscheidend ist auch, ob der Vorteil richtig gebucht wurde. Sag' mir also bitte Bescheid, wann ich das Ganze für dich prüfen darf.

      Lieben Gruß
      Diandra S.

      2

      Answer

      from

      2 years ago

      Guten Tag, 

       

      es konnte alles geklärt werden. 
      Vielen Dank an alle. 

      Mit freundlichen Grüßen 

      Answer

      from

      2 years ago

      Guten Morgen @Daniel-Kroll

       

      es freut mich sehr, dass alles geklärt werden konnte. 😊

      Sollten noch weitere Fragen aufkommen, kannst du dich gerne wieder hierüber melden. 

       

      Liebe Grüße Aileen L. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      1325

      0

      3

      Solved

      in  

      912

      0

      5

      Solved

      in  

      158

      0

      2

      in  

      728

      0

      1