Gelöst

Verfügbarkeit Magenta 1 Unlimited

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

 

Ich habe vor längerer Zeit meinen Vertrag gekündigt und hatte den Plan den Anbieter zu wechseln, da ich mittlerweile durch ein Mitarbeiterportal an andere Konditionen gelange. 

 

Dann erfuhr ich aber per Zufall gestern durch eine Anzeige (cookiebedingt höchstwahrscheinlich) auf einer anderen Website, von Magenta 1 Unlimited. 

Da ich erst umgezogen bin und bisher ausschließlich per Handy das Internet benutze, klang das für mich durchaus ansprechend. 

 

Also versuchte ich meine Kündigung (mit Inkrafttreten Morgen) ggf auf den Unlimited abzuändern. 

Da ich durch Bedarf an einer Datenflatrate im Magenta XL Tarif bin, fehlte mir nur noch der Festnetzanschlus den ich mit einer Mitarbeiterin der 08003306008 prüfte. Überraschenderweise sagte sie mir jedoch das kein Anschluss über den Zuhause S Tarif möglich sei und somit der Unlimited Tarif nicht möglich ist. 

Daraufhin verlängerte ich meinen MagentaXL Tarif mit ihr telefonisch. 

 

Immernoch überrascht von der Wendung, insbesondere  weil ich in der Wohnung einen Telekom Hotspot empfange, schaute ich nochmal nach Internetanschlüssen (Telefonie ist überhaupt nicht wichtig, da null Bedarf) und bekam dann jedoch über die Verfügbarkeitsabfrage auf der Website die Auskunft das ich durchaus einen Zuhause L Tarif zur Auswahl hätte. 

 

Das sind jetzt zwei sehr grundlegende Unterschiede in der Aussage und ich hoffe eine endgültige und zutreffende Aussage über dieses Portal zu bekommen, was genau jetzt stimmt, denn der Unlimited Tarif ist tatsächlich für mich die passende Option im Moment. 

 

Danke im Voraus. 

 

 

911

16

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Danke für das Angebot, aber das Thema ist erledigt. Der Vertrag ist gekündigt. 

     

    Dieses sich widersprechende hin und her je nachdem wen man am Telefon oder anderswo erwischt, wer welchen Gesprächsleitfaden o.ä gerade benutzt, hat die Entscheidung dazu gebracht. 

     

     

     

     

    Damra S.

    Guten Abend @MarcelKrz, vielen Dank für die Rückmeldung. Wie schaut aktuell die Sachlage aus? Damit wir endgültig eine Lösung herbeiführen, biete ich Ihnen gerne einen Rückruf an. Falls Sie dies wünschen, wann dürfen wir Sie telefonisch kontaktieren? Ich freue mich über eine kurze Rückmeldung. Viele Grüße, Damra S.

    Guten Abend @MarcelKrz,
    vielen Dank für die Rückmeldung. Wie schaut aktuell die Sachlage aus? Damit wir endgültig eine Lösung herbeiführen, biete ich Ihnen gerne einen Rückruf an. Falls Sie dies wünschen, wann dürfen wir Sie telefonisch kontaktieren? Ich freue mich über eine kurze Rückmeldung. Fröhlich

    Viele Grüße,
    Damra S.
    Damra S.
    Guten Abend @MarcelKrz,
    vielen Dank für die Rückmeldung. Wie schaut aktuell die Sachlage aus? Damit wir endgültig eine Lösung herbeiführen, biete ich Ihnen gerne einen Rückruf an. Falls Sie dies wünschen, wann dürfen wir Sie telefonisch kontaktieren? Ich freue mich über eine kurze Rückmeldung. Fröhlich

    Viele Grüße,
    Damra S.

     

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

88

0

1

Gelöst

in  

1319

0

3

Gelöst

in  

157

0

2

in  

728

0

1

Gelöst

vor 3 Jahren

in  

222

0

2