Gelöst
Verfügbarkeit Magenta 1 Unlimited
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
Ich habe vor längerer Zeit meinen Vertrag gekündigt und hatte den Plan den Anbieter zu wechseln, da ich mittlerweile durch ein Mitarbeiterportal an andere Konditionen gelange.
Dann erfuhr ich aber per Zufall gestern durch eine Anzeige (cookiebedingt höchstwahrscheinlich) auf einer anderen Website, von Magenta 1 Unlimited.
Da ich erst umgezogen bin und bisher ausschließlich per Handy das Internet benutze, klang das für mich durchaus ansprechend.
Also versuchte ich meine Kündigung (mit Inkrafttreten Morgen) ggf auf den Unlimited abzuändern.
Da ich durch Bedarf an einer Datenflatrate im Magenta XL Tarif bin, fehlte mir nur noch der Festnetzanschlus den ich mit einer Mitarbeiterin der 08003306008 prüfte. Überraschenderweise sagte sie mir jedoch das kein Anschluss über den Zuhause S Tarif möglich sei und somit der Unlimited Tarif nicht möglich ist.
Daraufhin verlängerte ich meinen MagentaXL Tarif mit ihr telefonisch.
Immernoch überrascht von der Wendung, insbesondere weil ich in der Wohnung einen Telekom Hotspot empfange, schaute ich nochmal nach Internetanschlüssen (Telefonie ist überhaupt nicht wichtig, da null Bedarf) und bekam dann jedoch über die Verfügbarkeitsabfrage auf der Website die Auskunft das ich durchaus einen Zuhause L Tarif zur Auswahl hätte.
Das sind jetzt zwei sehr grundlegende Unterschiede in der Aussage und ich hoffe eine endgültige und zutreffende Aussage über dieses Portal zu bekommen, was genau jetzt stimmt, denn der Unlimited Tarif ist tatsächlich für mich die passende Option im Moment.
Danke im Voraus.
912
16
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
728
0
1
vor 4 Jahren
247
0
3
vor 4 Jahren
Das sind jetzt zwei sehr grundlegende Unterschiede in der Aussage
Das, was Du online anstößt ist eine oberflächliche Prüfung. Ob prinzipiell was möglich ist.
Das, was ein Mitarbeiter/eine Mitarbeiterin prüft ist gründlicher. Was tagesaktuell möglich ist.
4
Antwort
von
vor 4 Jahren
Das ist dann aber relativ sinnbefreit wenn die prinzipielle Prüfung ein Ergebnis liefert was so gegensätzlich ist. Dann kann man sich das auch sparen anzubieten.
Das ist dann aber relativ sinnbefreit wenn die prinzipielle Prüfung ein Ergebnis liefert was so gegensätzlich ist. Dann kann man sich das auch sparen anzubieten.
Genauso kann man sich dann Werbeprospekte sparen wenn der Artikel in der Filiale aktuell nicht verfügbar ist?
Oder dass der Metzger Rindfleisch auf seiner Preisliste hat, aber wenn Du vorbeikommst, dann ist das Rind ausverkauft?
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ich habe lange überlegt ob ich auf sowas unnötiges überhaupt reagieren soll, aber ich versuche dir das mal mit deinem Beispiel zu erklären. Denn was du hier vergleichst ist der Metzger und die Filiale, die GERADE etwas nicht verfügbar haben, was vorkommen kann und auf der anderen Seite den Metzger und die Filiale eines Konzerns, die online sagen "haben wir gerade und ist verfügbar" und stattdessen der Metzgerlehrling am Telefon einem sagt "ist überhaupt nicht vorgesehen, weil wir überhaupt keine baulichen Voraussetzungen haben diesen Artikel zu führen.
@ Has
Danke, das ist mir bewusst. Online wird mir ja die Auskunft gegeben das Zu Hause L möglich wäre.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Um beim Metzgervergleich zu bleiben:
Die freundliche Filiale um die Ecke hat mir auch nochmal bestätigt das es technisch die Voraussetzung gibt und auch Leitungen ohne Ende frei sind.
Also Widerruf und ab in die Filiale.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
kein Anschluss über den Zuhause S Tarif möglich sei und somit der Unlimited Tarif nicht möglich ist.
MagentaEINS Unlimited erfordert mindestens MagentaZuhause M
0
vor 4 Jahren
es ist korrekt, wir hier beschrieben, dass die Recherche in unseren Systemen präziser ist. Im Internet bekommst du immer eine voraussichtliche Verfügbarkeit angezeigt. Wir können gerne noch mal nachschauen, aber an der Verfügbarkeit können wir natürlich nichts ändern. MagentaeEINS Unlimited ist im Festnetzbereich ab dem M/L Tarif buchbar. Du kannst uns gerne einen Zeitpunkt mitteilen, wann wir dich anrufen können. Wir prüfen im System dann gerne nach, was an deiner Adresse möglich ist.
Viele Grüße Türkan Ü.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Wie erwähnt war ich im Shop und es ist (Überraschung) bis 250mb verfügbar (auch nicht gerade erst an dem Tag wieder als ich im Shop war. Bei uns ist es mehr als gut ausgebaut). Also hat man mir eine falsche Auskunft gegeben und aufgrund derer habe ich dann doch nur den Magenta XL verlängert.
Wenn jetzt also das ganze nicht umgestellt werden kann und ich stattdessen wieder die Arbeit mit Widerruf und einen neuen Vertrag abschließen etc habe, dann wird es mir ehrlich gesagt zu bunt.
Erreichbar bin ich erst wieder Donnerstag Abend, da ich vorher im Ausland bin.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Viele Grüße Türkan Ü.
6
Antwort
von
vor 4 Jahren
vielen Dank für die Rückmeldung. Schade, dass Sie gekündigt haben. Wenn ich zukünftig etwas für Sie tun kann, dann melden Sie sich gerne jederzeit wieder.
Viele Grüße,
Damra S.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Dieses sich widersprechende hin und her je nachdem wen man am Telefon oder anderswo erwischt, wer welchen Gesprächsleitfaden o.ä gerade benutzt
Eine Verfügbarkeitsabfrage ist nur sehr kurzfristig gültig in Gegenden wo es einen Ressourcenmangel gibt bzw. wo man an einem solchen entlangsegelt. Das ist dann kein sich gegenseitiges Widersprechen sondern ähnlich wie wenn Du (zu) spät zum Bäcker gehst und Deine Lieblingsbrotsorte ist tagesaktuell ausverkauft.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Den ganzen thread lesen und verstehen hätte nach dem Metzgervergleich den es hier schon gab, diesen Bäckervergleich vielleicht erspart.
Aber auch hier nehme ich den Vergleich dann gerne nochmal auf, und erkläre dir wie es wirklich war:
Man ruft in der Bäckereizentrale an und fragt ob es in der größten Bäckerei der Gegend noch mein Lieblingsbrötchen gibt. Man sagt nein.
Zeitgleich liegen aber noch Regale voller Körbe mit meinem Lieblingsbrötchen in der Filiale rum und der Bäcker wundert sich wie die Zentrale solch eine Antwort geben konnte.
Da war auch nichts kurzfristig ausverkauft, es gab da noch nie einen Mangel.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Danke für das Angebot, aber das Thema ist erledigt. Der Vertrag ist gekündigt.
Dieses sich widersprechende hin und her je nachdem wen man am Telefon oder anderswo erwischt, wer welchen Gesprächsleitfaden o.ä gerade benutzt, hat die Entscheidung dazu gebracht.
Guten Abend @MarcelKrz, vielen Dank für die Rückmeldung. Wie schaut aktuell die Sachlage aus? Damit wir endgültig eine Lösung herbeiführen, biete ich Ihnen gerne einen Rückruf an. Falls Sie dies wünschen, wann dürfen wir Sie telefonisch kontaktieren? Ich freue mich über eine kurze Rückmeldung. Viele Grüße, Damra S.
vielen Dank für die Rückmeldung. Wie schaut aktuell die Sachlage aus? Damit wir endgültig eine Lösung herbeiführen, biete ich Ihnen gerne einen Rückruf an. Falls Sie dies wünschen, wann dürfen wir Sie telefonisch kontaktieren? Ich freue mich über eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße,
Damra S.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von