Magenta BetaTeam unerreichbar, Bonität
5 years ago
Hallo liebe Community,
ich habe letzte Woche Donnerstag (06.08) den MagentaBeta Vertrag gebucht.
War unglaublich glücklich darüber das ich einer der wenigen bin die einen ergattern konnten.
Komischerweise waren in meinem Kundencenter keine Verträge gelistet,
ebenso erhielt ich keine Bestätigungsemail oder gar einen Brief.
Das wunderte mich und darum wandte ich mich am Freitag (07.08) an den Telekomchat.
Dort wurde mir gesagt ich solle bei der Festnetz Kunden Hotline 08003301000 anrufen.
Die konnten mir auch nicht helfen nach einigen Telefonaten wurde ich dann endlich zum Beta Team weitergeleitet.
Dort schilderte ich mein Problem , mir wurde gesagt das viele Leute momentan dasselbe Problem hätten.
Ich fragte ob es vielleicht an meinen negativen Schufa Eintrag liegt und mir wurde gesagt das es definitiv nicht daran liegt und mit der Bonität alles in Ordnung seie.
Ebenso fragte ich ob ich den Vertrag denn nun sicher erhalte , da er mittlerweile nicht mehr verfügbar war.
Sie: Ja aufjedenfall, da sie schon eine Kundennummer haben und ich sie im System sehe , machen sie sich keine Sorgen.
Warum ich keinen Vertrag bei mir sehe und warum die Sim-Karte nicht im System steht oder versendet wurden ist, wusste sie selber nicht.
Es wurde mir dann versprochen der Sache auf den Grund zu gehen und mich noch heute zurückzurufen.
Es kam nie ein Anruf, außerdem war es mir seitdem unmöglich erneut mit dem MagentaBeta-Team zu sprechen.
Ich forderte im Kundencenter außerdem 2 Rückrufe am 07 und am 12ten an.
Bis heute wurde ich nicht einmal von der Telekom angerufen.
Die Schaltung sollte gestern zwischen 12 und 16 Uhr erfolgen, ob der Techniker da war und nun geschaltet hat weiß ich ebenfalls nicht.
Gestern erhielt ich einen Brief von Risikomanagement Team :
"Derzeit können wir Ihren Wunsch leider nicht ausführen.
Als Alternative bieten wir ihnen MagentaMobil Prepaid an"
?
Bedeutet das nun der Mobilfunk-Teil wurde abgelehnt aber der Festnetz-Teil ist in Ordnung?
Ich habe extra explizit nachgefragt ob es irgendwelche Probleme mit der Bonität gäbe und mir wurde versichert das dies nicht der Fall seie.
Ich hätte auch garkein Problem damit, eine Sicherheitsleistung zu bezahlen so wie es üblich ist.
Ich möchte diesen Vertrag so gerne haben und werde über die Telefonate einfach nicht schlauer....
Ich hoffe das mir vlt. hier jemand helfen kann!
Liebe Grüße
835
0
16
This could help you too
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.