Bonität nach Abschluss von MagentaTV im Keller!

vor 9 Monaten

Hallo Leute, hallo Telekom,

 

Ich muss mir jetzt mal richtig Luft machen. Ich habe mir lange Zeit eine gute Bonität aufgebaut und bin da sehr penibel.

 

Ich habe mir dann heute mal MagentaTV gebucht, flexibel kündbar. Ich habe ohne Probleme die Genehmigung bekommen. Dann habe ich eine Anfrage der Telekom in die Schufa bekommen, der ich jetzt nachträglich DUMMERWEISE zugestimmt habe. Ich kenne es so, dass angefragt wird und der Score sich normalerweise nicht verändert. Aber jetzt der Schock: 3 % ist er gefallen (Anfrage des Vertragspartners zur Bonitätsprüfung vor Abschluss eines Telekommunikationsvertrages). Was soll das, liebe Telekom? Ich bin so wütend darüber, dass ich mein Konto direkt wieder gekündigt habe. Ich hatte mich eigentlich so auf MagentaTV gefreut, aber das hat mir so dermaßen die Laune versaut. Gibt es nichts, was man da machen kann?

352

12

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 9 Monaten

    Vielleicht mal besser die Schufa fragen, warum das zu einer Scoreveränderung führt? 

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 9 Monaten

    Grüße @Pierrexxx 

    Und was soll jetzt die Telekom da machen?

    Schufa macht das und wird sich auch wieder irgendwann erholen.

     

     

    8

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    @Pierrexxx  schrieb:
    ich kenne es so das eine Anfrage gestellt wird und KEINE Veränderung der bonität stattfindet

    Was hat bitte die Telekom damit zu tun, wie die Schufa ihr Scoring macht?

     

    Viele Grüße

    Thomas

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 9 Monaten

    IMG_2894.png

    0

  • 3 Sterne Mitglied

    vor 9 Monaten

    dann frag mal deine Bank, ob die dieser Wert interessiert 

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

5 Sterne Mitgestalter*in

in  

933

0

3

Gelöst

4 Sterne Mitglied

in  

1124

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1508

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

403

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

2463

0

2