Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Bonität nach Abschluss von MagentaTV im Keller!
vor 9 Monaten
Hallo Leute, hallo Telekom,
Ich muss mir jetzt mal richtig Luft machen. Ich habe mir lange Zeit eine gute Bonität aufgebaut und bin da sehr penibel.
Ich habe mir dann heute mal MagentaTV gebucht, flexibel kündbar. Ich habe ohne Probleme die Genehmigung bekommen. Dann habe ich eine Anfrage der Telekom in die Schufa bekommen, der ich jetzt nachträglich DUMMERWEISE zugestimmt habe. Ich kenne es so, dass angefragt wird und der Score sich normalerweise nicht verändert. Aber jetzt der Schock: 3 % ist er gefallen (Anfrage des Vertragspartners zur Bonitätsprüfung vor Abschluss eines Telekommunikationsvertrages). Was soll das, liebe Telekom? Ich bin so wütend darüber, dass ich mein Konto direkt wieder gekündigt habe. Ich hatte mich eigentlich so auf MagentaTV gefreut, aber das hat mir so dermaßen die Laune versaut. Gibt es nichts, was man da machen kann?
352
0
12
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
933
0
3
1124
0
2
vor 5 Jahren
1508
0
3
vor 3 Jahren
403
0
3
vor 3 Jahren
2463
0
2
patrickn
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 9 Monaten
Vielleicht mal besser die Schufa fragen, warum das zu einer Scoreveränderung führt?
3
0
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 9 Monaten
Grüße @Pierrexxx
Und was soll jetzt die Telekom da machen?
Schufa macht das und wird sich auch wieder irgendwann erholen.
2
8
Ältere Kommentare anzeigen
teezeh
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor 9 Monaten
Was hat bitte die Telekom damit zu tun, wie die Schufa ihr Scoring macht?
Viele Grüße
Thomas
0
Kleiner_starker_Kaffee
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 9 Monaten
0
0
elmandingo1964
3 Sterne Mitglied
vor 9 Monaten
dann frag mal deine Bank, ob die dieser Wert interessiert
0
0