Bonität nach Abschluss von MagentaTV im Keller!
1 year ago
Hallo Leute, hallo Telekom,
Ich muss mir jetzt mal richtig Luft machen. Ich habe mir lange Zeit eine gute Bonität aufgebaut und bin da sehr penibel.
Ich habe mir dann heute mal MagentaTV gebucht, flexibel kündbar. Ich habe ohne Probleme die Genehmigung bekommen. Dann habe ich eine Anfrage der Telekom in die Schufa bekommen, der ich jetzt nachträglich DUMMERWEISE zugestimmt habe. Ich kenne es so, dass angefragt wird und der Score sich normalerweise nicht verändert. Aber jetzt der Schock: 3 % ist er gefallen (Anfrage des Vertragspartners zur Bonitätsprüfung vor Abschluss eines Telekommunikationsvertrages). Was soll das, liebe Telekom? Ich bin so wütend darüber, dass ich mein Konto direkt wieder gekündigt habe. Ich hatte mich eigentlich so auf MagentaTV gefreut, aber das hat mir so dermaßen die Laune versaut. Gibt es nichts, was man da machen kann?
459
12
This could help you too
2 years ago
982
0
3
1248
0
3
1513
0
4
6 years ago
172
0
4
939
0
5
1 year ago
Vielleicht mal besser die Schufa fragen, warum das zu einer Scoreveränderung führt?
0
1 year ago
Grüße @Pierrexxx
Und was soll jetzt die Telekom da machen?
Schufa macht das und wird sich auch wieder irgendwann erholen.
8
Answer
from
1 year ago
Die Banken arbeiten mit Buchstaben
richtig, aber nicht die Schufa.
Und das mit den Buchstaben bei den Banken hat eher was mit der Creditwürdigkeit von Ländern und Unternehmen zu tun.
Answer
from
1 year ago
Answer
from
1 year ago
ich kenne es so das eine Anfrage gestellt wird und KEINE Veränderung der bonität stattfindet
Was hat bitte die Telekom damit zu tun, wie die Schufa ihr Scoring macht?
Viele Grüße
Thomas
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
0
1 year ago
dann frag mal deine Bank, ob die dieser Wert interessiert
0
Unlogged in user
Ask
from