Bonität nach Abschluss von MagentaTV im Keller!

vor einem Jahr

Hallo Leute, hallo Telekom,

 

Ich muss mir jetzt mal richtig Luft machen. Ich habe mir lange Zeit eine gute Bonität aufgebaut und bin da sehr penibel.

 

Ich habe mir dann heute mal MagentaTV gebucht, flexibel kündbar. Ich habe ohne Probleme die Genehmigung bekommen. Dann habe ich eine Anfrage der Telekom in die Schufa bekommen, der ich jetzt nachträglich DUMMERWEISE zugestimmt habe. Ich kenne es so, dass angefragt wird und der Score sich normalerweise nicht verändert. Aber jetzt der Schock: 3 % ist er gefallen (Anfrage des Vertragspartners zur Bonitätsprüfung vor Abschluss eines Telekommunikationsvertrages). Was soll das, liebe Telekom? Ich bin so wütend darüber, dass ich mein Konto direkt wieder gekündigt habe. Ich hatte mich eigentlich so auf MagentaTV gefreut, aber das hat mir so dermaßen die Laune versaut. Gibt es nichts, was man da machen kann?

459

12

    • vor einem Jahr

      Vielleicht mal besser die Schufa fragen, warum das zu einer Scoreveränderung führt? 

      0

    • vor einem Jahr

      Grüße @Pierrexxx 

      Und was soll jetzt die Telekom da machen?

      Schufa macht das und wird sich auch wieder irgendwann erholen.

       

       

      8

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      elmandingo1964

      Die Banken arbeiten mit Buchstaben

      Die Banken arbeiten mit Buchstaben
      elmandingo1964
      Die Banken arbeiten mit Buchstaben

      richtig, aber nicht die Schufa.

      Und das mit den Buchstaben bei den Banken hat eher was mit der Creditwürdigkeit von Ländern und Unternehmen zu tun.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Screenshot_20240326_061509.jpg

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Pierrexxx

      ich kenne es so das eine Anfrage gestellt wird und KEINE Veränderung der bonität stattfindet

      ich kenne es so das eine Anfrage gestellt wird und KEINE Veränderung der bonität stattfindet
      Pierrexxx
      ich kenne es so das eine Anfrage gestellt wird und KEINE Veränderung der bonität stattfindet

      Was hat bitte die Telekom damit zu tun, wie die Schufa ihr Scoring macht?

       

      Viele Grüße

      Thomas

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      IMG_2894.png

      0

    • vor einem Jahr

      dann frag mal deine Bank, ob die dieser Wert interessiert 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von