Magenta Box - Speedport 3 Frage WLAN

4 years ago

Hallo liebes Telekom-Hilft-Team,

 

ich bin zum 01.09. umgezogen und habe nun eine Magenta Box empfohlen bekommen, da ich diese mit WLAN nutzen kann und nicht durch die komplette Wohnung einen Kabel verlegen muss um Entertain nutzen zu können. 

Zuerst funktionierte die Box, mittlerweile aber bricht sie alle paar Minuten bzw. Sekunden ab und sucht den Empfang. Könnte das an meinem Router (Speedport 3) liegen. Habe bereits nach einem Software-Update geschaut etc., aber da ist alles in Ordnung. Dann auch mal Reset, aber immer noch nichts. Ist halb blöd, wenn man gerade was schaut und wie früher ständig ein Standbild erscheint oder die ganze Box dann runterfährt, weil sie keinen Empfang mehr findet. 

Habe ansonsten noch ein Handy (IPhone XR) + Laptop per WLAN für die Arbeit drin.

 

Danke für eure Hilfe

Susanne

817

0

16

    • 4 years ago

      @sjoentgen wurde die Leitung mal geprüft? evt liegt es nicht an der WLAN Verbindung

      Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

      10

      Answer

      from

      4 years ago

      Und am Router sind alle nötigen LED an ? Wenn dem so ist, würde ich meinen, dass der Router einen Defekt hat.

      Wurde mal ein Speedtest durchgeführt ?

      0

      Answer

      from

      4 years ago

      Guten Morgen! @sjoentgen

      Damit wir das Fernsehen wieder verlässlich ans Laufen bekommen, möchte ich mir Deinen Anschluss einmal im Detail ansehen. Dafür benötige ich bitte noch ein paar Informationen von Dir. Wann können wir zusammen telefonieren?

      Ich freue mich auf Deine Rückmeldung.

      Mit freundlichen Grüßen
      Luca Br.

      Answer

      from

      4 years ago

      @Luca Br. Ich bin bis 17 Uhr telefonisch erreichbar. 
      liebe Grüße 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Auch dir ein freundliches Hallo @sjoentgen 

       

      Im Gegensatz zu @Chill erst mal  denke ich, dass es an deinem WLAN liegt.

      Einfach mal zur "Verlängerung" einen Speed Home WLAN dazwischen hängen.

      Spiel´ aber bitte vorher mal den vorgeschlagenen Test durch, dann sehen wir klarer! 

       

      schöne Grüsse

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      @pamperlapescu Mache ich. Mein Vater (wohnt nebenan) hat jetzt einen neuen Router bekommen. Ist er wohl wegen angerufen worden und auch schnellerer Leitung. Daher war mein erster Gedanken, dass es daran liegt. Hatte nen älteren Receiver und jetzt auf Magenta Box umgestellt. 

      Probiere die andere Idee aber auch noch aus. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      @sjoentgen

      Gerne melde ich mich bis 17 Uhr bei dir. Magst du vorher noch etwas testen? Fröhlich

      Bitte vorher den Router und die Magenta TV Box für mindestens 20 Minuten vom Strom nehmen und danach dann ein manuelles Update einspielen: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-Box-PLAY-Software-laden-Werksreset-durchfuehren/ta-p/4749307

      Unter dem Punkt "Software laden"

      Gruß
      Timur K.

      0

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      @Timur K. Hallo, bin heute auch bis 17 Uhr erreichbar. Den Test kann ich leider noch nicht machen, da ich bis 16:30 Uhr im Home Office sitze und mein Internet brauche (ist über Lan-Kabel angeschlossen).

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      @sjoentgen

      Ich bin morgen ab 8 Uhr wieder im Dienst. Probiere dann bitte heute diese Maßnahmen noch mal aus und gebe mir eine Rückmeldung.

      Wenn das auch nicht hilft, dann melde ich mich morgen und prüfe mal die Leitung genauer.

      Gruß
      Timur K.

      0

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from