Magenta eins Plus - nicht erbrachte Leistung !
4 years ago
Hallo
Ich bin gestern zu magenta eins plus gewechselt. So weit so gut.
heute kam die Mail das die DSL Umstellung am 25.02 erfolgt. Auch die Community cards werden wohl erst am 25.02 umgestellt (warum diese auch so spät ?????)
Wäre alles kein Problem.
Allerdings hat der Rechnungszeitraum bereis gestern begonnen. Das heist ich zahle über 1 Woche (!!) für nicht erbrachte Leistungen (DSL Upgrade und Community cards).
Sorry aber das geht gar nicht. Das sollte dem Kunde erstattet werden, gerade in solchen Paketen wie magenta eins plus für 90 Euro pro Monat .
finde ich frech .
860
0
17
Accepted Solutions
All Answers (17)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
3 years ago
551
0
4
3 years ago
1631
0
3
5 years ago
441
0
2
Gadich
4 years ago
@Gagarin26 hast du denn schon eine Rechnung obder ABbuchung erhalten? Ich würde die nächsten Rechnungen abwarten, ob esnicht wieder derstattet wird!
1
1
Gagarin26
Answer
from
Gadich
4 years ago
@Gadich
Nein bisher nicht, aber laut Chat Mitarbeiterin wird nichts erstattet !
ich finde das geht garnicht, sowas bin ich von der Telekom Eugentlich nicht gewöhnt
0
Unlogged in user
Answer
from
Gadich
KarstenS5
4 years ago
Versuch dich zu Beginn an zurück zu halten, was da über die Computer an zu und Abschlägen abgeht ist gelinde gesagt sehr unübersichtlich, weil man zu Beginn gar nicht sauber weiß, was wann geschaltet wird. Das heißt auf der einen Seite wird zuviel abgebucht, auf der anderen zu wenig was dann in der nächsten Rechnung wieder korrigiert wird.
0
3
Gadich
Answer
from
KarstenS5
4 years ago
@Gagarin26warte einfach ab was abgeucht wird und rekalmiere dann! Ist anders soweiso nicht möglich!
0
Gagarin26
Answer
from
KarstenS5
4 years ago
@KarstenS5 na ich bin gespannt und lass mich gern positiv überraschen. Mal schauen
0
Gagarin26
Answer
from
KarstenS5
4 years ago
@Gadich werd ich so machen
1
Unlogged in user
Answer
from
KarstenS5
Jacqueline G.
Telekom hilft Team
4 years ago
vielen Dank für den Beitrag und dem Wechsel auf unser neues Produkt MagentaEINS Plus.
Es tut mir leid, dass sich die Bereitstellung verzögert. Wie gerade kurz telefonisch besprochen, warte ich die heutige Bereitstellung ab und werde dann sehen, dass die eine Woche erstattet wird, wenn die Rechnungslegung tatsächlich ab dem 17. Februar 2021 beginnt. Ich kläre das für Sie ab und gebe Ihnen dann noch einmal Bescheid, sobald ich ein Feedback habe.
Einen schönen Tag wünsche ich Ihnen.
Gruß Jacqueline G.
0
1
Gagarin26
Answer
from
Jacqueline G.
4 years ago
@Jacqueline G.
So es hat erstmal alles geklappt.
Nun das nächste Problem.
Für meine beiden Töchter zu denen die Community Cards gehören sollen den „Teens Vorteil“ genießen. Leider besitzen beide keinen gültigen Ausweis, somit kann ich das nicht über die App bestätigen.
ein Chatmitarbeiter sagte ich solle die Geburtsurkunden der Töchter über das Kontaktformular hochladen und senden.
Hab ich eben gemacht.
Nun bin ich gespannt, sollte das nicht anerkannt werden (was nicht rechtens wäre, schließlich gibt es keinen eindeutigeren Nachweis als die Geburtsurkunde) werde ich wohl leider wieder kündigen müssen
0
Unlogged in user
Answer
from
Jacqueline G.
Jacqueline G.
Telekom hilft Team
4 years ago
Ich habe gerade Rücksprache gehalten.
Eine Aktivierung des Teenvorteils ist mit der Geburtsurkunde nicht möglich. Das geht nur, wie es online zur Verfügung mit gültigem Ausweis oder Reisepass. Tut mir leid, dass können wir nicht umgehen.
Gruß Jacqueline G.
0
1
Gagarin26
Answer
from
Jacqueline G.
4 years ago
@Jacqueline G. Alles klar .
Kündigungen der Verträge mache ich gerade fertig . Das ganze ist für mich dann leider teurer als vorher und unatraktiv.
Schade das die Telekom hier so unflexibel ist, bei einem amtlichen Dokument
0
Unlogged in user
Answer
from
Jacqueline G.
Jacqueline G.
Telekom hilft Team
4 years ago
Okay, daran kann ich nichts ändern. Tut mir leid.
Gültige Ausweisdokumente sind nicht nur bei der Telekom wichtig.
Alles Gute.
Gruß Jacqueline G.
0
1
Gagarin26
Answer
from
Jacqueline G.
4 years ago
@Jacqueline G. Das ist richtig. Sind aber kein Muss für Kinder . Und einen besseren Altersnachweis als eine Geburtsurkunde gibt es nicht (welche übrigens bei der Konkurrenz anerkannt wird ;-).
0
Unlogged in user
Answer
from
Jacqueline G.
Jacqueline G.
Telekom hilft Team
4 years ago
Bei MagentaEINS Plus sind entsprechende Regularien festgelegt, die Sie selbst online verwalten können. So auch dieser Punkt, der nur diese paar Auswahlmöglichkeiten bereithält. Darin ist keine manuelle Bearbeitung, wie bei den Standard-Anschlüssen inbegriffen. Das erklärt zum Teil dann auch die Flexibilität, die man dann eingeht. Hat alles seine Vor- und Nachteile.
Gruß Jacqueline G.
0
4
Load 1 older comment
Gagarin26
Answer
from
Jacqueline G.
4 years ago
@Jacqueline G.
wäre ja schön wenn es mit den Kinderreisepässen gehen würde !!!‘
hab mir extra 2 Neue für meine Töchter geholt. Gibt man die Nummern in die Maske ein, lässt sich das Formular nicht abschicken !!!
seit Tagen und auf vielen pcs versucht .
per Mail bekommt man keine Rückmeldung . Ganz schwacher und schlechter Service !
was soll Ich nun tun ???
habe die 2 Ausweise und kann sie nicht nutzen. Ist eine Frechheit
0
der_Lutz
Answer
from
Jacqueline G.
4 years ago
einmal reicht, auch wenn du das in drei Threads breitträgst ändert sich nichts.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Zuhause/Magenta-Eins-Plus/m-p/5073494#M48486
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Magenta-Eins-Plus-Teens-Vorteil-geht-nicht/m-p/5072658#M336489
1
Peter Hö.
Telekom hilft Team
Answer
from
Jacqueline G.
4 years ago
ich hab dir im anderen Thread geantwortet. Dasselbe Thema in mehreren Threads zu posten ist kontraproduktiv. Also in Zukunft bitte auf einen Thread zu einem Thema konzentrieren.
Grüße
Peter
1
Unlogged in user
Answer
from
Jacqueline G.
Unlogged in user
Ask
from
Gagarin26