Magenta eins Plus - nicht erbrachte Leistung !

vor 4 Jahren

Hallo

 

Ich bin gestern zu magenta eins plus gewechselt. So weit so gut.

heute kam die Mail das die DSL Umstellung am 25.02 erfolgt. Auch die Community cards werden wohl erst am 25.02 umgestellt (warum diese auch so spät ?????)

Wäre alles kein Problem.

Allerdings hat der Rechnungszeitraum bereis gestern begonnen. Das heist ich zahle über 1 Woche (!!) für nicht erbrachte Leistungen (DSL Upgrade und Community cards).

Sorry aber das geht gar nicht. Das sollte dem Kunde erstattet werden, gerade in solchen Paketen wie magenta eins plus für 90 Euro pro Monat .

finde ich frech .

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  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    @Gagarin26  hast du denn schon eine Rechnung obder ABbuchung erhalten? Ich würde die nächsten Rechnungen abwarten, ob esnicht wieder derstattet wird!

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Gadich 

     

    Nein bisher nicht, aber laut Chat Mitarbeiterin wird nichts erstattet !

    ich finde das geht garnicht, sowas bin ich von der Telekom Eugentlich nicht gewöhnt 

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 4 Jahren

    Versuch dich zu Beginn an zurück zu halten, was da über die Computer an zu und Abschlägen abgeht ist gelinde gesagt sehr unübersichtlich, weil man zu Beginn gar nicht sauber weiß, was wann geschaltet wird. Das heißt auf der einen Seite wird zuviel abgebucht, auf der anderen zu wenig was dann in der nächsten Rechnung wieder korrigiert wird.

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Gadich werd ich so machen 

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Guten Morgen @Gagarin26,

    vielen Dank für den Beitrag und dem Wechsel auf unser neues Produkt MagentaEINS Plus.

    Es tut mir leid, dass sich die Bereitstellung verzögert. Wie gerade kurz telefonisch besprochen, warte ich die heutige Bereitstellung ab und werde dann sehen, dass die eine Woche erstattet wird, wenn die Rechnungslegung tatsächlich ab dem 17. Februar 2021 beginnt. Ich kläre das für Sie ab und gebe Ihnen dann noch einmal Bescheid, sobald ich ein Feedback habe.

    Einen schönen Tag wünsche ich Ihnen.

    Gruß Jacqueline G.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Jacqueline G. 

     

    So es hat erstmal alles geklappt. 
    Nun das nächste Problem. 
    Für meine beiden Töchter zu denen die Community Cards gehören sollen den „Teens Vorteil“ genießen. Leider besitzen beide keinen gültigen Ausweis, somit kann ich das nicht über die App bestätigen.

    ein Chatmitarbeiter sagte ich solle die Geburtsurkunden der Töchter über das Kontaktformular hochladen und senden.

    Hab ich eben gemacht. 
    Nun bin ich gespannt, sollte das nicht anerkannt werden (was nicht rechtens wäre, schließlich gibt es keinen eindeutigeren Nachweis als die Geburtsurkunde) werde ich wohl leider wieder kündigen müssen

    Gagarin26_0-1614275861075.png

     

     

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    @Gagarin26
    Ich habe gerade Rücksprache gehalten.
    Eine Aktivierung des Teenvorteils ist mit der Geburtsurkunde nicht möglich. Das geht nur, wie es online zur Verfügung mit gültigem Ausweis oder Reisepass. Tut mir leid, dass können wir nicht umgehen.

    Gruß Jacqueline G.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Jacqueline G.  Alles klar .

    Kündigungen der Verträge mache ich gerade fertig . Das ganze ist für mich dann leider teurer als vorher und unatraktiv.

    Schade das die Telekom hier so unflexibel ist, bei einem amtlichen Dokument 

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    @Gagarin26
    Okay, daran kann ich nichts ändern. Tut mir leid.
    Gültige Ausweisdokumente sind nicht nur bei der Telekom wichtig.

    Alles Gute.

    Gruß Jacqueline G.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Jacqueline G.  Das ist richtig. Sind aber kein Muss für Kinder . Und einen besseren Altersnachweis als eine Geburtsurkunde gibt es nicht (welche übrigens bei der Konkurrenz anerkannt wird ;-).

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    @Gagarin26
    Bei MagentaEINS Plus sind entsprechende Regularien festgelegt, die Sie selbst online verwalten können. So auch dieser Punkt, der nur diese paar Auswahlmöglichkeiten bereithält. Darin ist keine manuelle Bearbeitung, wie bei den Standard-Anschlüssen inbegriffen. Das erklärt zum Teil dann auch die Flexibilität, die man dann eingeht. Hat alles seine Vor- und Nachteile.

    Gruß Jacqueline G.

    4

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Gagarin26,

    ich hab dir im anderen Thread geantwortet. Dasselbe Thema in mehreren Threads zu posten ist kontraproduktiv. Also in Zukunft bitte auf einen Thread zu einem Thema konzentrieren.

    Grüße
    Peter

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