Gelöst

Magenta Eins Plus so kann es gehen.

vor 4 Jahren

Gestern bin ich auf den tollen Tarif Magenta eins Plus gestoßen und wollte wissen was der alles beinhaltet. Ich habe zur Zeit Magenta eins und insgesamt 4 Mobilfunkgeräte und 2 Multisims.  Das mit dem Chat hätte ich mir sparen können. Keiner konnte mir sagen ob in dem Vertrag ein Mobilfunk Anschluss enthalten ist. (Grundgebühr) oder ob es nur eine Option ist. Nach dem Versuch den Vertrag zu buchen, wurde mir angezeigt das ich wegen Multisim und den vielen MSN den Vertrag nicht buchen kann. Ok dachte ich, kein Problem multisim habe ich direkt aus dem Vertrag gekündigt. 
Aber mit den MSN gibt es Probleme. Habe damals von einem Anderen Anbieter zur Telekom gewechselt und warum auch immer die ursprüngliche Telefonnummer als zus. MSN dazu gebucht bekommen. 
jetzt müsste ich ausgerechnet diese und 2 anderen Nr löschen lassen. 
Die Telekom ist nicht fähig andere Nr. Zu löschen, es muss diese sein. Echt schade. 
So hier das Ergebnis nach der Lösung. 

Am 30.05. läuft mein Magenta Vertrag aus und ich auch zu einem anderen Anbieter. 
Mobilfunk läuft leider noch bis nächstes Jahr wird dann aber auch umgezogen. 

was ist mit der Telekom los ?

Man fühlt sich im Chat nur noch veräppelt. Unwissende Leute wollen einen helfen. 
wenn man was über MSN wissen möchte wird man zu Mobilfunk weitergereicht. 

ich war bisher sehr zufrieden, aber die Hotline ist sehr schlecht geworden. 

 

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    • vor 4 Jahren

      Was soll uns das jetzt sagen bzw was konkret ist denn jetzt dein Anliegen / deine Frage?

      4

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @patrick.oehm 

      Was meinst du mit "umschlüsseln"?

      Beschreibe mal emotionslos, dafür aber sachlich, um was es geht.

      Sicher gibt es hier oder bei den Teamies jemand, der dir helfen kann.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Es geht darum die eine MSN Nummer im Vertrag als Hauptnr und nicht als Zusatz msn umzuschlüsseln. Weil diese auf keinen Fall wegfallen darf. 

      0

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ich hatte das auch, geht zumindest aktuell nicht. Ich musste mich auch von genau so einer portierten MSN trennen. War mir egal da ich nie über das Festnetz telefoniere.

       

      Ob das jemals in das neue System kommt kann keiner sagen, seit 6 Monaten hat sich am Tarif zumindest fast nichts geändert außer so Blödsinn wie TV.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @patrick.oehm,

      und sorry für die späte Rückmeldung.
      Eine Änderung bzw. Löschung von nicht gewünschten MSN's kann vorgenommen werden.
      Sollten bei dir die Hauptrufnummern wegfallen dürfen und die MSN welche du zurzeit zusätzlich gebucht hast, diese ersetzen, so ist ein Wechsel zu Magenta EINS Plus dann möglich.
      Schreib mir gerne, wann ich dich dazu telefonisch erreichen kann.

      Viele Grüße Nico B.

      34

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Guten Morgen @Angel1975 / @patrick.oehm!

      ich konnte mittlerweile auch den neuen Magenta Eins plus buchen. Könntest Du nochmal schauen ob das mit den Masteruser jetzt alles ok ist. Ich wollte die Kostenlose Magenta Cloud buchen, da wird mir angezeigt das der Login falsch ist.

      ich konnte mittlerweile auch den neuen Magenta Eins plus buchen. Könntest Du nochmal schauen ob das mit den Masteruser jetzt alles ok ist. Ich wollte die Kostenlose Magenta Cloud buchen, da wird mir angezeigt das der Login falsch ist.
      ich konnte mittlerweile auch den neuen Magenta Eins plus buchen. Könntest Du nochmal schauen ob das mit den Masteruser jetzt alles ok ist. Ich wollte die Kostenlose Magenta Cloud buchen, da wird mir angezeigt das der Login falsch ist.


      Wenn du den bandneuen MagentaEINS unlimited meinst, stimmt das. Fröhlich Habe dir den Masternutzer grade zu morgen (11.6) gebucht. MagentaTV Flex hattest du dir ja auch gewünscht? Steht hier so drin, aber ich frage lieber bei dir nochmal nach. Zwinkernd

      Greetz
      Stefan D.





      0

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Vielen lieben Dank. 
      @Stefan D. 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @patrick.oehm / @Angel1975

      Vielen lieben Dank.

      Vielen lieben Dank.
      Vielen lieben Dank.


      Sehr gerne. Fröhlich Falls weiterhin was hakelt, schreibe mir einfach eben hier. Genieß' weiterhin den Tag.

      Greetz
      Stefan D.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      @patrick.oehm,

      vielen Dank für das Gespräch.
      Wie bereits besprochen, werde ich mich erst am Montag mit dem Austausch / Löschung der MSN beschäftigen, da wir am Wochenende einen Ausfall unseres CRM-Systems haben und somit jene MSN Buchung nicht durchführen können.
      Ich melde mich am Montag nochmals bei dir.

      Viele Grüße Nico B.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      @patrick.oehm
      An der Hotline sind nicht alle Kolleginnen und Kollegen zu MagentaEINS Plus geschult. Dafür gibt es speziell geschulte Mitarbeiter.

      Wenn es Probleme beim Wechsel in MagentaEINS Plus gibt, haben diese Mitarbeiter die Möglichkeit, unsere Fachabteilung zu kontaktieren, damit die Probleme bereinigt werden können. Wir können dies ebenfalls tun.

      Wenn allerdings ein aktiver Auftrag eingestellt ist, können weder wir - noch die Fachabteilung etwas tun. Sobald der Sonderpreis ausgelaufen ist, melde Dich gerne hier, damit wir Dich bei Problemen unterstützen können.

      Mit freundlichen Grüßen
      Luca Br.

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    Uneingeloggter Nutzer

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