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Magenta Glasfaser gestört seit Freitag
vor 3 Jahren
Guten Tag,
seit Freitag (23:58 Uhr) ist mein Glasfaser Anschluss gestört,
am Modem Blinkt die PON Led grün, LOS ist aus.
Der Anschluss lieft seit Januar perfekt.
Heute war ein Techniker aus dem "Kupferbereich" da, der nichts machen konnte.
Meine Vermutung: Anschluss verschaltet, wenn die Glasfaser unterbrochen wär würde die LOS rot leuchten/blinken
(Telekom Modem mit 4 Led: Power PON LOS Link)
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Akzeptierte Lösung
Hubert Eder
akzeptiert von
v.geier
vor 3 Jahren
@v.geier
Meine Vermutung: Anschluss verschaltet, wenn die Glasfaser unterbrochen wär würde die LOS rot leuchten/blinken (Telekom Modem mit 4 Led: Power PON LOS Link)
Meine Vermutung: Anschluss verschaltet, wenn die Glasfaser unterbrochen wär würde die LOS rot leuchten/blinken
(Telekom Modem mit 4 Led: Power PON LOS Link)
Kann man ausschließen, weil bei Glasfaser nichts geschaltet wird. Hier gilt das Prinzip des starren Netzes. In der NE3 wird auch ausschließlich gespleißt.
Viel wahrscheinlich ist, dass die Glasfaser irgendwo beschädigt wurde.
Was ich auch sehr häufig in letzter Zeit hatte, dass ein ONT auf dem Strang Fehler produziert und andere ONT zum Absturz bringt.
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falk2010
Antwort
von
Hubert Eder
vor 3 Jahren
@falk2010der LTE Router kann im Fenster in einem oberen Stockwerk positioniert werden, mit dem Mobiltelefon kann ich nicht erst für einen eingehenden Anruf Treppensteigen.
@falk2010der LTE Router kann im Fenster in einem oberen Stockwerk positioniert werden, mit dem Mobiltelefon kann ich nicht erst für einen eingehenden Anruf Treppensteigen.
Der LTE -Router kann an Deinem normalen Router angeschlossen werden. Und der macht dann LAN und WALN, wie gewohnt
Die 10€ bringen mir wenig wenn mich meine Kunden nicht erreichen können und ich dadurch Umsatzeinbußen habe.
Die 10€ bringen mir wenig wenn mich meine Kunden nicht erreichen können und ich dadurch Umsatzeinbußen habe.
Du hast geschrieben, dass Dich die Kosten stören für D2. Die 10€ sind mehr als eine Daily Flat kostet.Aber Du erhälst ja ohnehin keine Entschädigung. Somit alles im Lot.
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v.geier
Antwort
von
Hubert Eder
vor 3 Jahren
Heute war erneut ein Techniker vor Ort,
der das Problem als Störendes Modem im Strang identifiziert hat,
vielen dank an @Erdogan T. und @Hubert Eder der Recht mit seiner aussage hatte.
Unser Anschluss funktioniert wider.
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Torsten S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Hubert Eder
vor 3 Jahren
Hallo @v.geier,
hab vielen Dank für deine Rückmeldung.
Es freut mich, dass der Anschluss wieder funktioniert.
Sollte wieder mal etwas sein, oder Fragen auftreten, weißt du ja, wo du uns findest.
Viele Grüße aus Kiel und einen schönen Restsonntag wünscht
Torsten S.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Hubert Eder