Gelöst

Magenta Hybrid an ihrer Adresse nicht verfügbar nur 6 mbit/s

vor 2 Jahren

Hallo liebe Community,

 

ich wohne sehr ländlich und habe mich daher sehr über das Magenta Hybrid Angebt gefreut.

Vor Jahren war nicht schon mal Telekom Kunde und nutze eigentlich auch immer noch diese Email.

Nun wollte ich das 5G Hybrid bestellen, auf der Ausbaukarte ist bei uns ein Sendemast in direkter Nähe

und die Bestell Seite zeigt an. 

An ihrer Adresse ist Hybrid nicht verfügbar.

Alternative Magenta S mit 6 mbit/s.

 

Gib es eine Möglichkeit das irgendwie nochmal zu prüfen?

Kann ich da noch etwas tun oder muss ich wirklich mit 6mbi/s leben.

 

Für Hilfe und oder Tips wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße

Steffan

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    • vor 2 Jahren

      @sdiercks: Damit die Telekom- Teamies Dir helfen können, trage bitte hier:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata

      Deine Kontaktdaten ein, auf die nur die Telekom Teamies Zugriff haben.

      Gruß Ulrich

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Alles klar hab ich erledigt . Danke

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      sdiercks

      An ihrer Adresse ist Hybrid nicht verfügbar. Alternative Magenta S mit 6 mbit/s.

      An ihrer Adresse ist Hybrid nicht verfügbar.

      Alternative Magenta S mit 6 mbit/s.

      sdiercks

      An ihrer Adresse ist Hybrid nicht verfügbar.

      Alternative Magenta S mit 6 mbit/s.


      Nur eine Vermutung: Wenn die Funkzelle ausgelastet ist, wird eine Buchung verhindert.

      Ich weiß zwar nicht ob es bei der Telekom zutrifft, hatte aber damals bei 1&1 in den reinen LTE -Tarifen das Problem.

      Mein Nachbar präsentierte mir stolz seinen Router und meinte zu mir, ich sollte es bestellen. DSL war damals noch nicht so richtig ausgebaut und zudem alle Ports belegt. Als ich denn versucht hatte telefonisch bei 1&1 zu bestellen, sagte man mir es sei nicht verfügbar, obwohl ich den Router meines Nachbarn in meiner Wohnung hatte und problemlos funktionierte.

      0

    • vor 2 Jahren

      @sdiercks 

      ergänzend: einer der informierten Teamies des @Telekom hilft Team  wird sich dazu melden 👍

      Gruß

      Waage1969

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      das ist nett vielen Dank

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo @sdiercks 

       

      Vielen Dank für unser nettes Telefonat.

       

      Ich freue mich, dass wir doch 5G buchen konnten. Ich melde mich am 14.3. wieder, um mal nachzuhören, ob alles geklappt hat.

      Bis dahin bin ich aber auch jederzeit hier für Sie erreichbar.

       

      @Waage1969  Danke dir für den Ping Fröhlich

       

      Viele Grüße

      Claudia Bö.

      4

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Claudia Bö. 


      @sdiercks  schrieb:

      Hallo,

       

      Magenta mit Hybrid konnte nun bei mir installiert werden. Die anfängliche Freude über 200 mbit war leider schnell verflogen. Denn nach kurzer Zeit bricht jeder Download, egal aus welcher Quelle, ein um denn schließlich bei ca. 1 mbit stehen zu bleiben. 

      Das macht leider auch nur wenig Sinn. 

      Die 5G Abdeckung ist gut aber die Geschwindigkeitseinrüche sind so nicht vertretbar ... leider ;-(

       

      Danke nochmal für die schnelle Hilfe! 

       

      Viele Grüße


      @sdiercks 


      @sdiercks  schrieb:

      Die anfängliche Freude über 200 mbit war leider schnell verflogen. Denn nach kurzer Zeit bricht jeder Download, egal aus welcher Quelle, ein um denn schließlich bei ca. 1 mbit stehen zu bleiben. 

      Das macht leider auch nur wenig Sinn. 

      dazu wird es in ein paar Wochen ein Update zur Fehlerbehebung geben.

      Gruß

      Waage1969

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      danke dann warte ich mal darauf.

      das update sollte sich der router wahrscheinlich selbst ziehen.

       

      viele grüße

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @sdiercks  schrieb:
      das update sollte sich der router wahrscheinlich selbst ziehen.

      Ja, aber in der Regel verzögert. Daher regelmäßig mal hier:

       

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/smart-serie

       

      nachschauen.

       

      Oder im Konfigmenü hier:

       

      http://speedport.ip/html/content/config/check_for_updates.html?lang=de

       

      auf Updates prüfen.

       

      Gruß Ulrich

      Uneingeloggter Nutzer

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