Solved

Magenta Hybrid an ihrer Adresse nicht verfügbar nur 6 mbit/s

2 years ago

Hallo liebe Community,

 

ich wohne sehr ländlich und habe mich daher sehr über das Magenta Hybrid Angebt gefreut.

Vor Jahren war nicht schon mal Telekom Kunde und nutze eigentlich auch immer noch diese Email.

Nun wollte ich das 5G Hybrid bestellen, auf der Ausbaukarte ist bei uns ein Sendemast in direkter Nähe

und die Bestell Seite zeigt an. 

An ihrer Adresse ist Hybrid nicht verfügbar.

Alternative Magenta S mit 6 mbit/s.

 

Gib es eine Möglichkeit das irgendwie nochmal zu prüfen?

Kann ich da noch etwas tun oder muss ich wirklich mit 6mbi/s leben.

 

Für Hilfe und oder Tips wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße

Steffan

459

10

  • Accepted Solution

    accepted by

    2 years ago

    Hallo @sdiercks 

     

    Vielen Dank für unser nettes Telefonat.

     

    Ich freue mich, dass wir doch 5G buchen konnten. Ich melde mich am 14.3. wieder, um mal nachzuhören, ob alles geklappt hat.

    Bis dahin bin ich aber auch jederzeit hier für Sie erreichbar.

     

    @Waage1969  Danke dir für den Ping Fröhlich

     

    Viele Grüße

    Claudia Bö.

    4

    Answer

    from

    2 years ago

    @Claudia Bö. 


    @sdiercks  schrieb:

    Hallo,

     

    Magenta mit Hybrid konnte nun bei mir installiert werden. Die anfängliche Freude über 200 mbit war leider schnell verflogen. Denn nach kurzer Zeit bricht jeder Download, egal aus welcher Quelle, ein um denn schließlich bei ca. 1 mbit stehen zu bleiben. 

    Das macht leider auch nur wenig Sinn. 

    Die 5G Abdeckung ist gut aber die Geschwindigkeitseinrüche sind so nicht vertretbar ... leider ;-(

     

    Danke nochmal für die schnelle Hilfe! 

     

    Viele Grüße


    @sdiercks 


    @sdiercks  schrieb:

    Die anfängliche Freude über 200 mbit war leider schnell verflogen. Denn nach kurzer Zeit bricht jeder Download, egal aus welcher Quelle, ein um denn schließlich bei ca. 1 mbit stehen zu bleiben. 

    Das macht leider auch nur wenig Sinn. 

    dazu wird es in ein paar Wochen ein Update zur Fehlerbehebung geben.

    Gruß

    Waage1969

    Answer

    from

    2 years ago

    danke dann warte ich mal darauf.

    das update sollte sich der router wahrscheinlich selbst ziehen.

     

    viele grüße

    Answer

    from

    2 years ago

    @sdiercks  schrieb:
    das update sollte sich der router wahrscheinlich selbst ziehen.

    Ja, aber in der Regel verzögert. Daher regelmäßig mal hier:

     

    https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/smart-serie

     

    nachschauen.

     

    Oder im Konfigmenü hier:

     

    http://speedport.ip/html/content/config/check_for_updates.html?lang=de

     

    auf Updates prüfen.

     

    Gruß Ulrich

    Unlogged in user

    Answer

    from