Magenta Hybrid, extrem schlechte Datenraten
4 years ago
Hallo und guten Abend,
ich habe seit einigen Tagen extrem schlechte Down-/Uploadraten.
In den beiliegenden Screenshots sind die Daten meines Speedport Hybrid zu sehen und der nachfolgende Speedtest.
Diverse Neustarts der Hardware waren ohne Erfolg.
Was kann ich noch tun ?
Danke für Eure Antworten.
Florian
236
9
This could help you too
409
0
2
Solved
1394
0
2
4 years ago
Hallo @fsiever77
wichtig wäre da die CELL- ID mit Frequenz und RSRP / RSRQ zu posten.
Am besten dies mal komplett erledigen / ausfüllen:
(kleiner Tipp: unser User @aluny hat eine bebilderte Anleitung erstellt, die beim Ausfüllen des Abfragebaums hilft.)
### Kunden und Tarifinformationen
- Tarif:
- LTE Speedoption gebucht? Wenn ja, welche?
### Infos zur Internetverbindung
- Hat Verbindung schon mal zufriedenstellend funktioniert?:
- Seit wann funktioniert die Verb. nicht mehr zufriedenstellend?:
- Messwerte Speedtests (Bitte mit Zeitpunkt angeben)
1. DSL & LTE :
2. nur DSL (Für die Zeit des Tests den Verbindungsmodus im Konfigurationsmenü unter "Internet / Internetverbindung / LTE deaktivieren oder Ausnahmen hinzufügen" auf "nur DSL" stellen):
3. nur LTE (Für diesen Test im Konfigurationsmenü auf der Seite "Übersicht" bei "DSL-Verbindung aktiv" auf "trennen" klicken):
### Infos zum Router:
- Name des Routers:
- Firmwareversion des Routers: Konfigurationsmenü / Systeminformationen
- Letzter Neustart vom Router:
- Externe Antenne: ja/nein
### DSL - Informationen
- Actual Data Rate (Up- und Downstream)
- Anzahl der Fehler (Up- und Downstream)
- CRC
- HEC
- FEC
### LTE - Informationen
- Cell ID
- RSRP
- RSRQ
### Bonding Tunnel - Informationen
- LTE Tunnel
- DSL Tunnel
- Bonding
Die Informationen der letzten drei Abschnitte finden Sie bisher nur im versteckten Menü vom Speedport Hybrid. Um dies zu öffnen, loggen Sie sich bitte zuerst ins normale Konfigurationsprogramm ein, und rufen dann in einem neuen Tab den Link http://speedport.ip/engineer/html/dsl.html?lang=de auf. Beim Speedport Pro lautet der Link: http://speedport.ip/2.0/gui/engineer/html/dsl.html/ .
Fehlerbeschreibung [inkl. evtl. Fehler- und Routersystemmeldungen (aber unbedingt persönliche Infomationen wie Ihrer Rufnummer vorher löschen!)
Danke
Gruß
Waage1969
7
Answer
from
4 years ago
@buenni zwischenzeitlich ist der Tunnel wieder da. An der Datenrate hat sich leider nichts verändert, aktuell 3,84 Downstream und 0,22 Upstream
@buenni zwischenzeitlich ist der Tunnel wieder da.
An der Datenrate hat sich leider nichts verändert, aktuell 3,84 Downstream und 0,22 Upstream
Dann weißt du ja was zu tun ist
Siehe meinen Beitrag
Answer
from
4 years ago
@buenni ohne externe Antenne steigt der Upload, der Download bleibt gleich ( Was sagt dir / mir / uns das ? )
Answer
from
4 years ago
@buenni ohne externe Antenne steigt der Upload, der Download bleibt gleich ( Was sagt dir / mir / uns das ? )
@buenni ohne externe Antenne steigt der Upload, der Download bleibt gleich ( Was sagt dir / mir / uns das ? )
Das sagt mir dass schon mal die Antenne oder das Kabel defekt sein könnten...
bitte mal die Einstellungen/Empfangswerte ohne Antenne posten (auch die Antennenkabel vom Router abstecken und nicht nur die Antenne)
und auf jeden Fall mal neustarten ohne Antenne.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
es tut mir leid, dass ich erst jetzt reagiere.
Wie ist der aktuelle Stand? Es gab hier schon eine gute Hilfestellung und sinnvolle Tipps. Ist hier weitere Unterstützung nötig? Falls ja, wann darf ich anrufen, um weitere Details auszutauschen und den Anschluss zu messen?
Ist im Profil eine falsche Kundennummer hinterlegt? Denn zu dem Vertrag besteht kein Hybrid-Anschluss. Ggf. bitte noch einmal schauen und korrigieren. Danke.
Gruß Jacqueline G.
0
Unlogged in user
Ask
from