Magenta Hybrid instabile 5G Einheit
vor 4 Stunden
Hallo
Ich bin seit 16.8. Hybrid Nutzer, da ich mir dadurch eine markante Verbesserung des Datendurchsatzes versprochen hatte. Die Einrichtung des Speedport verlief auch völlig problemlos und überraschend unkompliziert. Dennoch bin ich ziemlich enttäuscht, und zunehmend frustriert. Trotz Anzeige guter 5G / LTE Empfangsbedingungen an der 5G Ausseneinheit, verliert diese offenbar mehrfach am Tag die „physikalische Verbindung“ zum Speedport, und ist somit wirkungslos. Ein Neustart der Ausseneinheit behebt das Problem kurzzeitig, aber nicht dauerhaft. Ich bin drauf und dran, den Vertrag wieder zu kündigen.
Was kann man tun, um einen stabilen Betrieb zu bekommen?
Grüsse, Gerhard H.
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vor 4 Stunden
Da waren jetzt schon mehr davon betroffen im Facebook . Alle haben das Kabel erneuert vom 5 G Empfänger und anschließend funktionierte wieder uneingeschränkt
2
von
vor 4 Stunden
Wäre mal einen Versuch wert
von
vor 3 Stunden
Moin @gerhard.hausmann!
Ich bin seit 16.8. Hybrid Nutzer, da ich mir dadurch eine markante Verbesserung des Datendurchsatzes versprochen hatte. Die Einrichtung des Speedport verlief auch völlig problemlos und überraschend unkompliziert.
Hallo
Ich bin seit 16.8. Hybrid Nutzer, da ich mir dadurch eine markante Verbesserung des Datendurchsatzes versprochen hatte. Die Einrichtung des Speedport verlief auch völlig problemlos und überraschend unkompliziert. Dennoch bin ich ziemlich enttäuscht, und zunehmend frustriert. Trotz Anzeige guter 5G / LTE Empfangsbedingungen an der 5G Ausseneinheit, verliert diese offenbar mehrfach am Tag die „physikalische Verbindung“ zum Speedport, und ist somit wirkungslos. Ein Neustart der Ausseneinheit behebt das Problem kurzzeitig, aber nicht dauerhaft. Ich bin drauf und dran, den Vertrag wieder zu kündigen.
Was kann man tun, um einen stabilen Betrieb zu bekommen?
Grüsse, Gerhard H.
Gefällt mir, dass du dich für Hybrid entschieden hast & freut mich auch, dass du überrascht war, wie elegant es einzurichten war. 😀
verliert diese offenbar mehrfach am Tag die „physikalische Verbindung“ zum Speedport, und ist somit wirkungslos. Ein Neustart der Ausseneinheit behebt das Problem kurzzeitig, aber nicht dauerhaft.
Hallo
Ich bin seit 16.8. Hybrid Nutzer, da ich mir dadurch eine markante Verbesserung des Datendurchsatzes versprochen hatte. Die Einrichtung des Speedport verlief auch völlig problemlos und überraschend unkompliziert. Dennoch bin ich ziemlich enttäuscht, und zunehmend frustriert. Trotz Anzeige guter 5G / LTE Empfangsbedingungen an der 5G Ausseneinheit, verliert diese offenbar mehrfach am Tag die „physikalische Verbindung“ zum Speedport, und ist somit wirkungslos. Ein Neustart der Ausseneinheit behebt das Problem kurzzeitig, aber nicht dauerhaft. Ich bin drauf und dran, den Vertrag wieder zu kündigen.
Was kann man tun, um einen stabilen Betrieb zu bekommen?
Grüsse, Gerhard H.
Ja, manchmal gibt es Kratzer im Lack und ich bin mir sicher, dass wir beide den auch ausgebügelt bekommen. Auf jeden Fall ist es ärgerlich & lass uns beide doch mal schauen, denn ich glaube, dass du die Reißleine doch gar nicht ziehen möchtest.
@*indedemKellersitztderPeller* sitzt hat schon das Link-Kabel erwähnt und das ist wert getauscht zu werden. Wenn das nicht reicht, haben wir noch den Tipp von @Patti Müller auf der Hinterhand.
Was kann man tun, um einen stabilen Betrieb zu bekommen?
Hallo
Ich bin seit 16.8. Hybrid Nutzer, da ich mir dadurch eine markante Verbesserung des Datendurchsatzes versprochen hatte. Die Einrichtung des Speedport verlief auch völlig problemlos und überraschend unkompliziert. Dennoch bin ich ziemlich enttäuscht, und zunehmend frustriert. Trotz Anzeige guter 5G / LTE Empfangsbedingungen an der 5G Ausseneinheit, verliert diese offenbar mehrfach am Tag die „physikalische Verbindung“ zum Speedport, und ist somit wirkungslos. Ein Neustart der Ausseneinheit behebt das Problem kurzzeitig, aber nicht dauerhaft. Ich bin drauf und dran, den Vertrag wieder zu kündigen.
Was kann man tun, um einen stabilen Betrieb zu bekommen?
Grüsse, Gerhard H.
Eine ersten großen Schritt hast du schon gemacht, weil du mir und uns hier schreibst. 💪 Magst du mir noch bitte eben dein Profil ergänzen? Dann melde ich mich bei dir. Schreibe mir bitte auch eben, wenn du deine Daten eingetragen hast, damit ich es auch sehe. 👀
Greetz
Stefan
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 4 Stunden
Die blaue Link-Buchse des Smart 4 reagiert etwas empfindlich auf Störungen im Stromnetz.
Abhilfe schaft, wenn vorhanden, ein kleiner Gigabit-Switch, den du zwischen Router und Netzteil der Ausseneinheit schaltest,
oder du veranlasst ein Tausch des Routers auf einen Speedport Smart4R.
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von
vor einer Stunde
Danke @Patti Müller, dann habe ich „nur“ den 4 Typ B
Wegen Switch schau ich morgen mal beim Media Markt.
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von
vor einer Stunde
Danke, dann habe ich „nur“ den 4 Typ B
Wegen Switch schau ich morgen mal beim Media Markt.
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von
vor 22 Minuten
@gerhard.hausmann-2206
Das Link Kabel mit dem „passenden“ Stecker bekomme ich wo? T-Punkt?
@Stefan D.
Beides müsste ich mir erst besorgen.
Das Link Kabel mit dem „passenden“ Stecker bekomme ich wo? T-Punkt?
Ich habe jetzt erst einmal die Einheit nochmal reingeholt, alle Steckverbindungen neu gesteckt, und die Einheit wieder aussen montiert, etwas weiter weg vom Router (beide sind nur ca. 1,5m voneinander entfernt). Danach sah es so aus, als wäre es stabil, aber jetzt blinkt die LED am Router wieder gelb. Schade.
Dafür brauchst du nicht bis zu einem Shop zu reisen, wenn es auch online geht. 🙈 Am Hörer hatten wir beide uns ja grade spontan und ich dachte mir, dass es überraschend ist und du dich freust, wenn es so einfach geht. 👍Ein frisches Link-Kabel habe ich dir grade kostenfrei bestellt und bald ist es bei dir. Warte bitte noch eben solange ab, bevor du dich in Unkosten mit einem Switch stürzt. 💸
Halte mich und uns bitte auf dem Laufenden, wie es dann mit dem neuen Kabel läuft.
Greetz
Stefan
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Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von