Magenta Hybrid instabile 5G Einheit

5 hours ago

Hallo

Ich bin seit 16.8. Hybrid Nutzer, da ich mir dadurch eine markante Verbesserung des Datendurchsatzes versprochen hatte. Die Einrichtung des Speedport verlief auch völlig problemlos und überraschend unkompliziert. Dennoch bin ich ziemlich enttäuscht, und zunehmend frustriert. Trotz Anzeige guter 5G / LTE Empfangsbedingungen an der 5G Ausseneinheit, verliert diese offenbar mehrfach am Tag die „physikalische Verbindung“ zum Speedport, und ist somit wirkungslos. Ein Neustart der Ausseneinheit behebt das Problem kurzzeitig, aber nicht dauerhaft. Ich bin drauf und dran, den Vertrag wieder zu kündigen. 

Was kann man tun, um einen stabilen Betrieb zu bekommen?

Grüsse, Gerhard H. 

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    • 5 hours ago

      Da waren jetzt schon mehr davon betroffen im Facebook . Alle haben das Kabel erneuert vom 5 G Empfänger und anschließend funktionierte wieder uneingeschränkt 

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      5 hours ago

      Wäre mal einen Versuch wert 

      from

      5 hours ago

      Moin @gerhard.hausmann!

       

      gerhard.hausmann

      Ich bin seit 16.8. Hybrid Nutzer, da ich mir dadurch eine markante Verbesserung des Datendurchsatzes versprochen hatte. Die Einrichtung des Speedport verlief auch völlig problemlos und überraschend unkompliziert.

      Hallo

      Ich bin seit 16.8. Hybrid Nutzer, da ich mir dadurch eine markante Verbesserung des Datendurchsatzes versprochen hatte. Die Einrichtung des Speedport verlief auch völlig problemlos und überraschend unkompliziert. Dennoch bin ich ziemlich enttäuscht, und zunehmend frustriert. Trotz Anzeige guter 5G / LTE Empfangsbedingungen an der 5G Ausseneinheit, verliert diese offenbar mehrfach am Tag die „physikalische Verbindung“ zum Speedport, und ist somit wirkungslos. Ein Neustart der Ausseneinheit behebt das Problem kurzzeitig, aber nicht dauerhaft. Ich bin drauf und dran, den Vertrag wieder zu kündigen. 

      Was kann man tun, um einen stabilen Betrieb zu bekommen?

      Grüsse, Gerhard H. 

       
      gerhard.hausmann
      Ich bin seit 16.8. Hybrid Nutzer, da ich mir dadurch eine markante Verbesserung des Datendurchsatzes versprochen hatte. Die Einrichtung des Speedport verlief auch völlig problemlos und überraschend unkompliziert.

      Gefällt mir, dass du dich für Hybrid entschieden hast & freut mich auch, dass du überrascht war, wie elegant es einzurichten war. 😀

      gerhard.hausmann

      verliert diese offenbar mehrfach am Tag die „physikalische Verbindung“ zum Speedport, und ist somit wirkungslos. Ein Neustart der Ausseneinheit behebt das Problem kurzzeitig, aber nicht dauerhaft.

      Hallo

      Ich bin seit 16.8. Hybrid Nutzer, da ich mir dadurch eine markante Verbesserung des Datendurchsatzes versprochen hatte. Die Einrichtung des Speedport verlief auch völlig problemlos und überraschend unkompliziert. Dennoch bin ich ziemlich enttäuscht, und zunehmend frustriert. Trotz Anzeige guter 5G / LTE Empfangsbedingungen an der 5G Ausseneinheit, verliert diese offenbar mehrfach am Tag die „physikalische Verbindung“ zum Speedport, und ist somit wirkungslos. Ein Neustart der Ausseneinheit behebt das Problem kurzzeitig, aber nicht dauerhaft. Ich bin drauf und dran, den Vertrag wieder zu kündigen. 

      Was kann man tun, um einen stabilen Betrieb zu bekommen?

      Grüsse, Gerhard H. 

       
      gerhard.hausmann
      verliert diese offenbar mehrfach am Tag die „physikalische Verbindung“ zum Speedport, und ist somit wirkungslos. Ein Neustart der Ausseneinheit behebt das Problem kurzzeitig, aber nicht dauerhaft.

      Ja, manchmal gibt es Kratzer im Lack und ich bin mir sicher, dass wir beide den auch ausgebügelt bekommen. Auf jeden Fall ist es ärgerlich & lass uns beide doch mal schauen, denn ich glaube, dass du die Reißleine doch gar nicht ziehen möchtest. 

       

      @*indedemKellersitztderPeller* sitzt hat schon das Link-Kabel erwähnt und das ist wert getauscht zu werden. Wenn das nicht reicht, haben wir noch den Tipp von @Patti Müller auf der Hinterhand. 

       

      gerhard.hausmann

      Was kann man tun, um einen stabilen Betrieb zu bekommen?

      Hallo

      Ich bin seit 16.8. Hybrid Nutzer, da ich mir dadurch eine markante Verbesserung des Datendurchsatzes versprochen hatte. Die Einrichtung des Speedport verlief auch völlig problemlos und überraschend unkompliziert. Dennoch bin ich ziemlich enttäuscht, und zunehmend frustriert. Trotz Anzeige guter 5G / LTE Empfangsbedingungen an der 5G Ausseneinheit, verliert diese offenbar mehrfach am Tag die „physikalische Verbindung“ zum Speedport, und ist somit wirkungslos. Ein Neustart der Ausseneinheit behebt das Problem kurzzeitig, aber nicht dauerhaft. Ich bin drauf und dran, den Vertrag wieder zu kündigen. 

      Was kann man tun, um einen stabilen Betrieb zu bekommen?

      Grüsse, Gerhard H. 

       
      gerhard.hausmann
      Was kann man tun, um einen stabilen Betrieb zu bekommen?

      Eine ersten großen Schritt hast du schon gemacht, weil du mir und uns hier schreibst. 💪 Magst du mir noch bitte eben dein Profil ergänzen? Dann melde ich mich bei dir. Schreibe mir bitte auch eben, wenn du deine Daten eingetragen hast, damit ich es auch sehe. 👀

       

      Greetz

      Stefan

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    • 5 hours ago

      Die blaue Link-Buchse des Smart 4 reagiert etwas empfindlich auf Störungen im Stromnetz.

      Abhilfe schaft, wenn vorhanden, ein kleiner Gigabit-Switch, den du zwischen Router und Netzteil der Ausseneinheit schaltest,

      oder du veranlasst ein Tausch des Routers auf einen Speedport Smart4R.

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      3 hours ago

      Danke @Patti Müller, dann habe ich „nur“ den 4 Typ B

      Wegen Switch schau ich morgen mal beim Media Markt. 

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      3 hours ago

      Danke, dann habe ich „nur“ den 4 Typ B

      Wegen Switch schau ich morgen mal beim Media Markt. 

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      2 hours ago

      @gerhard.hausmann-2206

      gerhard.hausmann-2206

      Das Link Kabel mit dem „passenden“ Stecker bekomme ich wo? T-Punkt?

      @Stefan D. 

      Beides müsste ich mir erst besorgen. 

       

      Das Link Kabel mit dem „passenden“ Stecker bekomme ich wo? T-Punkt?

       

      Ich habe jetzt erst einmal die Einheit nochmal reingeholt, alle Steckverbindungen neu gesteckt, und die Einheit wieder aussen montiert, etwas weiter weg vom Router (beide sind nur ca. 1,5m voneinander entfernt). Danach sah es so aus, als wäre es stabil, aber jetzt blinkt die LED am Router wieder gelb. Schade. 

       

       

       

       

       
      gerhard.hausmann-2206
      Das Link Kabel mit dem „passenden“ Stecker bekomme ich wo? T-Punkt?

      Dafür brauchst du nicht bis zu einem Shop zu reisen, wenn es auch online geht. 🙈 Am Hörer hatten wir beide uns ja grade spontan und ich dachte mir, dass es überraschend ist und du dich freust, wenn es so einfach geht. 👍Ein frisches Link-Kabel habe ich dir grade kostenfrei bestellt und bald ist es bei dir. Warte bitte noch eben solange ab, bevor du dich in Unkosten mit einem Switch stürzt. 💸

       

      Halte mich und uns bitte auf dem Laufenden, wie es dann mit dem neuen Kabel läuft.

       

      Greetz

      Stefan

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