Magenta Hybrid ( M2 ) Probleme nach Umstellung

vor 5 Jahren

Hallo liebe Comunity. 
mich habe mich jetzt wie wild durchgelesen, aber ich werde nicht wirklich schlau 

zu meinem Problem :

Mein alter Vertrag Magenta Zuhause S wurde heute zu einem Magenta Hybrid M2 umgestellt. 
Ich hatte vorher ca 6-8000 MBits die bei einem Speedtest angekommen sind. Seit der Umstellung heute kommen Max 2000 an im Download. 
LTE zeigt mir auch nur 1 von 5 Balken

an. Router ist der alte Hybrid, den ich von einem Bekannten übernommen habe. Was mache ich falsch ? 
hoffe auf eine schnelle Antwort und bedanke mich im Voraus 🙏🏼

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  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    Hallo @Kiebe1 

    willkommen.

    Hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen  => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !

    des weiteren mal bitte folgende Infos liefern:

    speedport.ip und einloggen, dann wechseln zu http://speedport.ip/engineer/html/dsl.html?lang=de

    Dort bitte vom DSL die ersten und letzten drei werte posten 

     

    Danach zu http://speedport.ip/engineer/html/lteinfo.html?lang=de

    von dort bitte alles außer IMEI & IMSI

    Gruß
    Waage1969

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    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Kiebe1 

    das @Telekom hilft Team  ist ja bereits informiert und sollte sich zu Deinem Problem bis morgen Abend gemeldet haben.

    Gruß Waage1969

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @Kiebe1 schön, dass Du auch den Weg zu uns gefunden hast. Fröhlich

    @Waage1969 hat nach mir gerufen und da bin ich auch schon. Ich möchte mir das gerne einmal im Detail anschauen und Dich hierzu anrufen. Kannst Du bitte anstelle der Festnetznummer eine Mobilnummer hinterlegen? Das wäre super, wenn Du mir kurz Bescheid sagst.

    Mit dem richtigen Turm bist Du auf jeden Fall verbunden, aber wenn DSL nicht rund läuft, kann sich LTE natürlich auch nicht zuschalten. Aber das finden wir raus.

    Beste Grüße Anne W.





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    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Anne W. 

    Habe die Nummer geändert und bin erreichbar 

    LG 

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    @Kiebe1 vielen Dank für das spontane Telefonat. Fröhlich

    Wie besprochen wird morgen zwischen 12-16 Uhr ein Techniker erscheinen, der sich das mal im Detail anschaut. Irgendwas ist hier im Argen, daher funktioniert LTE auch nicht richtig. Ich behalte es im Auge, da ich morgen auch wieder im Dienst bin. Sobald der Techniker da war, kannst Du mir natürlich hier auch eine Rückmeldung geben.

    Grüße Anne W.

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    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Kiebe1 

    OK, dann Mal bitte auf @Anne W.  warten, die dann sicherlich bei der Netztechnik Mal wegen der Auslastung der Cell-Id nachhaken wird.

    Gruß Waage1969

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @Kiebe1 vielen Dank für die Rückmeldung.

    Das gleiche Ergebnis bezüglich DSL habe ich auch gerade ermittelt, aber der RSRQ Wert mit -12 ist einfach unterirdisch. Da gibt es noch ein paar andere Türme Richtung Westen. Kannst du den Router mal umplatzieren und schauen ob Du einen anderen Turm erwischt und wie es sich dann verhält? Klar, kann ich dann anschließend auch mal bei der Netztechnik nachfragen, würde das aber gerne noch mal mit Dir probieren.

    Grüße Anne W.

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    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hier hat der Router sich wohl nun rein gewählt 04.12.2019 14:17:16 LTE -ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 32015360, Band = LTE800, RSRP = -96dBm, RSRQ = -11dB (LT004)

    04.12.2019 14:17:06 LTE -ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 39820806, Band = LTE800, RSRP = -102dBm, RSRQ = -17dB (LT004)

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    @Kiebe1 das wird ja alles nur noch schlimmer Traurig Ich frag mal bei den Kollegen der Netztechnik nach und sobald ich eine Rückmeldung habe, sage ich Dir Bescheid.

    Kannst Du mir noch einen Speedtest zur Verfügung stellen? Besser gesagt brauche ich 3.

    DSL+ LTE
    nur DSL
    nur LTE

    Welche Werte hast Du denn vor der Umstellung erreicht? Denn es ist ja "nur" die Speedoption M dazu gekommen, der Rest ist rein technisch völlig identisch.

    Grüße Anne W.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Anne W. 

    Habe jetzt alles durch gemessen.

     

    DSL + Lte DL 9.18mb und  UL 4,00mb Ping 26ms

     

    Lte DL 2,14 und UL 1.46mb  Ping 51ms

     

    Nur DSL DL 12.1mb und UL 2.68mb Ping 29ms

     

    Fahre momentan wohl am besten mit reinem DSL, da der lte Turbo nicht schaltet. 
    Vorher lag ich auch immer um die 10-12md im Dl 

    Wollte gerne eine Steigerung erreichen, was irgendwie nicht klappt.

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    @Kiebe1 wenn Du vorher auch schon nicht mehr erreicht hast, dann wird jetzt auch nicht mehr kommen. Denn vorher hattest Du die gleiche Bandbreite mit DSL 16000 RAM IP und die Speedoption S (bis zu 16 MBit/s) hättest Du es ausgereizt, dann würdest du bei knapp 30 Mbit/s liegen, da dies nicht der Fall war, bringt der Umstieg in der Regel nichts.

    Ich frage aber mal bei den Kollegen nach und sobald ich eine Rückmeldung habe, sage ich Dir Bescheid.

    Grüße Anne W.

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    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Anne W. @Waage1969 

    Heute morgen war plötzlich nochmal ein Techniker Vorort und hat sich die Leitung angeschaut. 
    Er kam bei den DSL Werten im Haus auf 145000mb

    Bei dem Hybrid Thema konnte er mir leider auch nicht wirklich helfen. 
    Ich bin gespannt, wie es weiter geht. Habe aber vorsorglich schonmal den Widerruf für das Hybrid fertig gemacht, weil es mir momentan keinen Mehrwert bietet. Werde schauen ob es mit eurer Hilfe dich noch klappt 😊 

    LG 

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    @Kiebe1 die Speedoption S (bis zu 16 MBit/s) war inkl. in dem S Tarif so wie jetzt diese in dem M(2). Ich habe die Nachfrage mal abgeschickt und wir schauen mal was ich als Rückmeldung erhalte.

    Wir werden schon eine Lösung finden. Zwinkernd

    Ich habe gesehen, dass Du auch den Speedport Smart 1 zur Miete hast, wenn Du diesen nicht mehr brauchst, dann kündige den doch über das Retourenportal und sende den zurück, dann entfällt auch die Miete. Aber das nur am Rande.

    Grüße Anne W.

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  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @Kiebe1 so heute habe ich die Rückmeldung erhalten. Die Kollegen haben dein Profil noch angepasst und die Sender nachgetragen da diese scheinbar nicht in deiner Homezone hinterlegt waren. Die Kollegen haben das noch beobachtet und heute gemeldet, dass nun alles richtig ist. Am besten startest Du den Router noch mal neu und schaust wie es sich nun verhält.

    Systemseitig ist alles richtig hinterlegt.

    Grüße Anne W.

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