Magenta L 100 Mbits nur 58 Mbits.

4 years ago

Liebes Telekom hilft Team,

 

da mein Sohn mit seiner Familie wieder ins Elternhaus zieht habe ich bei der Hotline mich erkundigt und den Verfügbarkeitscheck gemacht. Uns wurden am Telefon ein 100 Mbits Profil ohne Probleme angeboten. Nach der Schaltung Anfang September gab es nur 58 Mbits. Ich habe dann den Router für 3 Wochen nicht neugestartet oder angefasst, da ich gehört habe, dass die Leitung sich erstmal synchonisieren muss. Bis Heute aber garnichts, für 8 Mbit mehr hätte ich nicht den 50Mbit Tarif wechseln müssen.

 

Ich habe versucht über den Chat Hilfe bekommen, diese haben nur den Router bzw. die Leitung neugestartet.

harunyavuz91_1-1632325421684.png

 

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    • 4 years ago

      @harunyavuz91 

      Was für ein Roter wird verwendet?

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      4 years ago

      Ich glaube es ist der SpeedPort 4, der Schwarze, davor hatten wir den SpeedPort 3.

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    • 4 years ago

      @harunyavuz91 Hast du das gemacht? Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

       

      Sind PowerLAN im einsatz?

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      4 years ago

      @harunyavuz91 

      Was ist im Chat raus gekommen? Wird ein Techniker geschickt?

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      4 years ago

      @harunyavuz91 

      Kannst du die TAE -Dose aufschrauben und ein Bild hier einstellen, auf dem man die Farben der angeschlossenen Drähte sieht?

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      4 years ago

      Das war ne Arbeit, aber habe sie aufgekriegt.

      IMG-20210922-WA0004.jpg

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    • 4 years ago

      Moin und herzlich willkommen in der Telekom hilft Community @harunyavuz91!

      Danke für deine Mühe Fröhlich

      Sieht für mich so aus, als wäre da das richtige Kabel verlegt. Daran sollte es nicht liegen.

      Du kannst gerne dein Community Profil befüllen, dann können wir mal auf den Anschluss schauen.

      -> https://t1p.de/6q7m

      Wenn erledigt, bitte hier noch mal melden.

      Besten Gruß
      Matthias Bo.

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