Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Lang ersehnter 100Mbits Ausbau, aber nur 50 Mbits buchbar
vor 5 Jahren
Hallo, bei uns im Ort wurde der Highspeed Ausbau auf 100 Mbits kürzlich fertiggestellt und aufgrund dessen wollte ich Magenta L buchen. Einige aus dem Ort hatten das ja schließlich auch schon getan. Ich checkte also gestern die Verfügbarkeit und war erstaunt, nur 50 Mbits buchbar? Dann hab ich im Chat-Forum die Nummer des Bauherren Services bekommen, welcher mir Versichert hat, dass das nur ein Fehler im System sei und wollte mir Magenta L sofort buchen. Dann hab ich vor einer Stunde in der App geguckt und es war nur Magenta M gebucht. Daraufhin wieder beim Bauherren Service angerufen, aber diesmal wollte der nichts davon wissen und hat mich ins normale Kundencenter geschickt. Da wurde mir gesagt, dass immer nur 90% eines Ortes mit der vollen VDSL Geschwindigkeit versorgt werden, da immer ein Teil nicht die volle Geschwindigkeit bucht. Jetzt stellt sich mir die Frage, warum die Telekom gerade einem Haus mit drei Haushalten, welches schon seit Jahren schnelles Internet haben möchte nicht die volle Geschwindigkeit freischaltet, dafür aber meinen Nachbarn, 1 Haushalt und definitiv kein Interesse an 100 Mbits. Frage wäre jetzt, ob sich die Ports noch umstellen lassen, oder ob ich jetzt auf meinen 50 Mbits sitzen bleibe.
Beste Grüße
702
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
344
0
6
vor 2 Jahren
934
0
5
vor 9 Monaten
297
0
6
vor 5 Jahren
264
0
3
351
0
4
Stefan
Community Guide
vor 5 Jahren
Das ist ausgemachter Blödsinn.
Wenn keine 100mbit buchbar sind, dann nur weil die Leitungsparameter (Länge, Durchmesser - bzw. resultierende Dämpfung) dies nicht hergeben. Alle verbauten Ports sind technisch in der Lage 100mbit anzubieten - ggf sogar 250mbit (falls Supervectoring freigegeben)
Nur einige wohnen halt mehr als ca 500m vom MSAN entfernt
2
1
w.stahlhacke
Antwort
von
Stefan
vor 5 Jahren
Sorry, aber das wurde mir so am Telefon gesagt. Und an der Entfernung kann es auch nicht liegen, weil der neue Kasten quasi vor unserer Haustür steht.
0
Anonymous User
vor 5 Jahren
Min & Max Werte die Dir geliefert werden/sollten stehen u.a. in der Auftragsbestätigung
0
5
Ältere Kommentare anzeigen
w.stahlhacke
Antwort
von
Anonymous User
vor 5 Jahren
So, gleicher Shop verschiedene antworten, sind nur 50 buchbar. Die habe ich jetzt auch gebucht und hoffe, dass für unser Haus dann im laufe des nächsten Jahres auch 100 buchbar werden. Wäre möglich, dass die Telekom die Anzahl der Verfügbaren 100 Mbits Slots noch erhöht laut dem Mitarbeiter.
0
Stefan D.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Wenn du magst, bringe ich da gerne Licht ins Dunkel. Füll' mir dazu bitte dein Profil aus. Das findest du, wenn du dem Link in meiner Signatur folgst. Wenn die Daten eingetragen sind, eben was hier schreiben.
Greetz
Stefan D.
0
0