Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Magenta L auf 60Mbit runtergestuft.
vor 6 Jahren
Hallo Liebe Community.
Wir hatten einen Speedport Smart 1, mit dem wir nie Probleme hatten. Da lag der Down Wert bei knapp unter 100 und der Up Wert bei knapp unter 40.
Nun kam vor 3-4 Wochen der wechsel zum Speedport Smart 3 (wegen der Mesh Funktion, die noch folgt) und nach ein paar Tagen hatten wir vermehrt Verbindungsabbrüche (kein Router Neustart), sondern diverse Verbindungsabbrüche.
Das hat genervt und als ich die DSL Hilfe App aufgerufen habe um mal in den Systemmeldungen zu stöbern, fiel mir auf, dass der Down Wert auf 60Mbit und der Up Wert auf 23Mbit festgesetzt ist.
Liegt es nun daran das wir vermehrt Störungen hatte oder mit was habe ich es hier zu tun?
2mal beim Service angerufen, welcher mich quasi nicht Ernst genommen hat und mir gesagt hat das es normal ist, da ich mich im AGB Bereich befinde und somit alles Konform ist. Und auf meine Frage hin wieso ich sonst immer Bei knapp100/40 war und jetzt nicht mehr habe ich keine plausible Antwort erhalten und ich wurde erneut auf die AGB‘s hingewiesen
471
0
23
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
1191
0
3
vor 3 Jahren
1769
0
5
Akzeptierte Lösung
Thunder99
akzeptiert von
J.Schmidt92
vor 6 Jahren
@J.Schmidt92 Abbrüche werden als Fehler gewertet und du wirst runtergeregelt. Erst wenn die Leitung wieder stabil läuft gehtces nach 20 Tagen wieder hoch. Genauso einfach anstecken vom Router wird als Fehler gewertet. Werden Powerline Dlan verwendet?
4
22
Ältere Kommentare anzeigen
sterne_koch_
Antwort
von
Thunder99
vor 6 Jahren
@Thunder99 gestern schon gezogen 😁
1