Magenta L "demnächst" verfügbar !?

3 years ago

Hallo zusammen, 

Ich habe Magenta M (25 MBits) und möchte meinen Tarif auf Magenta L (100 MBits) upgraden. 

Die Verfügbarkeitsprüfung sagt, daß 100 MBits an meinem Anschluss möglich sind. Wenn ich dann Magenta L auswählen möchte, erscheint nur der Hinweis  "demnächst verfügbar" und  "Tarif vorbestellen". Das geht jetzt bereits seit ca. 2 Monaten so. In meinem Dorf mit 15 Häusern bin ich der einzige Anschluss der nur 25 MBits hat, die anderen bekommen teils 175 MBits.

Was bedeutet nun "demnächst verfügbar" ? 

397

9

  • 3 years ago

    @sam184  schrieb:
    Was bedeutet nun "demnächst verfügbar" ?

    Hallo @sam184 

     

    Dann wird dein DSLAM (Verteiler an der Straße) ausgebaut., bzw mit Vectoring Technik ausgestattet.

    Die anderen werden an anderen Verteiler angeschlossen sein...

    oder es wird eine Port-Erweiterung stattfinden. zusärtzl. LineCards eingebaut und weitere VDSL-Ports zu schaffen...

     

     

    4

    Answer

    from

    3 years ago

    sam184

    Wird die Telekom erst tätig, wenn ich den Tarif vorbestelle und so die Bereitstellung beschleunigt, oder läuft das alles nach vorgegebenen Zeitplan

    Wird die Telekom erst tätig, wenn ich den Tarif vorbestelle und so die Bereitstellung beschleunigt, oder läuft das alles nach vorgegebenen Zeitplan
    sam184
    Wird die Telekom erst tätig, wenn ich den Tarif vorbestelle und so die Bereitstellung beschleunigt, oder läuft das alles nach vorgegebenen Zeitplan

    @sam184 

     

    Wenn etwas in Vorbestellung ist, ist die Erweiterung geplant oder in Arbeit.

    Hat nichts mit der Vorbestellung zu tun, um das zu beschleunigen.

     

    Gerne kann das @Telekom hilft Team für dich nachschauen, inwieweit das fertiggestellt sein wird...

     

    Dazu bitte dein Profil komplett befüllen. Kundennummer oder Rückrufnummer fehlt noch. Link in meiner Signatur. Datenschutz ist gewährleistet, da nur das Telekom-hilft-Team, deine Daten im Profil einsehen können.
    Bitte dann auch im 3. Fenster, unter weitere Informationen, eintragen, wann du immer am besten zu erreichen bist.

     

    Etwas Geduld, das Team ist gut ausgelastet.

     

    Viele Grüße

    Marcel

     

    Answer

    from

    3 years ago

    sam184

    Ok, soweit so gut ... mit welchem Zeitraum muss man da rechnen ? Wird die Telekom erst tätig, wenn ich den Tarif vorbestelle und so die Bereitstellung beschleunigt, oder läuft das alles nach vorgegebenen Zeitplan ?

    Ok, soweit so gut ... mit welchem Zeitraum muss man da rechnen ? Wird die Telekom erst tätig, wenn ich den Tarif vorbestelle und so die Bereitstellung beschleunigt, oder läuft das alles nach vorgegebenen Zeitplan ?

    sam184

    Ok, soweit so gut ... mit welchem Zeitraum muss man da rechnen ? Wird die Telekom erst tätig, wenn ich den Tarif vorbestelle und so die Bereitstellung beschleunigt, oder läuft das alles nach vorgegebenen Zeitplan ?


    @sam184 Welcher Router genau?

    Answer

    from

    3 years ago

    @Thunder99 Speedport 724V 

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 3 years ago

    sam184

    Ich habe Magenta M (25 MBits) und möchte meinen Tarif auf Magenta L (100 MBits) upgraden.

    Ich habe Magenta M (25 MBits) und möchte meinen Tarif auf Magenta L (100 MBits) upgraden. 
    sam184
    Ich habe Magenta M (25 MBits) und möchte meinen Tarif auf Magenta L (100 MBits) upgraden. 

    Du wirst wenn es so bleibt kein Vollsy bekommen bei VDSL 100 der wird irgendwo bei 70 Mbit sein und da wird sich die Telekom mit Sicherheit weigern es anzubieten laut Telekommunikationsgesetz vom 1.12 das 90% ankommen müssen. 
     wenn nur Vectoring aktiviert wird ,das es bei maximal Magenta M VDSL 50 wird.

    3

    Answer

    from

    3 years ago

    Hallo @sam184,

     

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

     

    Vielen Dank für Ihr Interesse an einem schnelleren Festnetzanschluss. Sehr gern prüfe ich, wann eine Buchung möglich ist.

    Ich habe gesehen, dass Sie auch schon Ihre Kundennummer auf der Profilseite hinterlegt haben. Gut wäre nun noch eine Rückrufnummer (ebenfalls auf der Profilseite), damit wir einmal telefonieren können.

     

    Geben Sie mir bitte kurz hier Bescheid, wenn die Nummer eingetragen ist.

     

    Viele Grüße

    Jürgen U.

    Answer

    from

    3 years ago

    @Jürgen U. 

    Vielen Dank für Ihre Nachricht. Telefonisch bin ich heute nicht erreichbar. Bitte prüfen Sie dennoch meinen Anschluss auf Verfügbarkeit.

    Wie schon erwähnt, haben die 14 freistehenden Nachbarhäuser teils bis zu 175 MBits, bei mir sind aber nur 25 MBits vorhanden, obwohl die Verfügbarkeitsprüfung angibt,  dass 100 MBits möglich sind.  Beim Upgradeversuch ist nur die Rede von "demnächst verfügbar"

    Answer

    from

    3 years ago

    Hallo @sam184

     

    ich habe die Adresse eben geprüft. Die Leitungslänge ist für Supervectoring zu lang. 

    Allerdings lässt sich an der aktuellen Performance noch was rütteln. Dazu sollten wir jedoch telefonieren. 

    Wann bist du die kommenden Tage erreichbar?

     

    Viele Grüße

    Dorothea T.

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from