Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Magenta L Download zu langsam
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
ca. Mitte März (oder ein paar Tage später) stockte plötzlich ein gestreamter Beitrag aus der Mediathek. Es ergab sich sehr schnell, dass sich die Firtzbox 7590 neu synchronisiert. Seitdem ist die Downloadrate viel niedriger als vorher, Upload unverändert.
Hier einige Rahmendaten:
Magenta Zuhause L (100, 40)
Lief 2 Jahre stabil mit ca. 78 Mbit Download und 29 Mbit Upload; jetzt nur noch 57 Mbit Download. Entfernung zur Vermittlungsstelle 520 m laut Fritzbox Es wurde im Haus keine Veränderungen vorgenommen. Der Test wurde über LAN und über WLAN durchgeführt.
Die Störungshotline sagt, dass die die Leitung nur 50 Mbit hergibt. Wie kann das sein, wenn es 2 Jahre unglaublich stabil mit den o. g. Geschwindigkeiten lief?
Grüße
Udo
294
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
1066
0
4
vor 6 Jahren
443
0
2
1089
0
1
vor 6 Monaten
209
0
5
vor 9 Monaten
171
0
5
Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
@Tailor_27 evt. durch Beeinfussungen, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi
1
2
Ältere Kommentare anzeigen
Tailor_27
Antwort
von
Chill erst mal
vor 3 Jahren
Danke. Interessanterweise kann ich selbst nicht von einigen Abbrüchen berichten...
0
Damra S.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Guten Abend @Tailor_27,
vielen Dank für die Nachricht auf unserer Community. Gerne möchte ich Ihnen weiterhelfen und mir die Leitung genauer anschauen. Aus Datenschutzgründen ist hierfür ein Telefonat mit dem Vertragspartner notwendig. Wann dürfen wir Sie diesbezüglich telefonisch kontaktieren? Bitte nennen Sie uns ein passendes Zeitfenster. Ich freue mich über eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße,
Damra S.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Claudia Bö.
Antwort
von
Damra S.
vor 3 Jahren
Hallo @Tailor_27 ,
leider erreicht mich erst jetzt die Nachricht mit dem Zeitfenster. Wollen wir es morgen um die angegebene Zeit noch mal probieren?
Grüße
Claudia Bö.
0