Magenta L Download zu langsam
3 years ago
Hallo zusammen,
ca. Mitte März (oder ein paar Tage später) stockte plötzlich ein gestreamter Beitrag aus der Mediathek. Es ergab sich sehr schnell, dass sich die Firtzbox 7590 neu synchronisiert. Seitdem ist die Downloadrate viel niedriger als vorher, Upload unverändert.
Hier einige Rahmendaten:
Magenta Zuhause L (100, 40)
Lief 2 Jahre stabil mit ca. 78 Mbit Download und 29 Mbit Upload; jetzt nur noch 57 Mbit Download. Entfernung zur Vermittlungsstelle 520 m laut Fritzbox Es wurde im Haus keine Veränderungen vorgenommen. Der Test wurde über LAN und über WLAN durchgeführt.
Die Störungshotline sagt, dass die die Leitung nur 50 Mbit hergibt. Wie kann das sein, wenn es 2 Jahre unglaublich stabil mit den o. g. Geschwindigkeiten lief?
Grüße
Udo
299
6
This could help you too
5 years ago
1080
0
4
1092
0
2
3 years ago
@Tailor_27 evt. durch Beeinfussungen, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi
2
Answer
from
3 years ago
@Tailor_27die Leitungslänge ist erheblich höher, ASSIA hat dich runtergeregelt da in der letzten Woche einige Abbrüche zu verzeichnen sind.
Entweder du meldest noch mal Störung oder gehst so vor:
https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/TK/InternetTelefon/Internetgeschwindigkeit/start.html
Answer
from
3 years ago
Danke. Interessanterweise kann ich selbst nicht von einigen Abbrüchen berichten...
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Guten Abend @Tailor_27,
vielen Dank für die Nachricht auf unserer Community. Gerne möchte ich Ihnen weiterhelfen und mir die Leitung genauer anschauen. Aus Datenschutzgründen ist hierfür ein Telefonat mit dem Vertragspartner notwendig. Wann dürfen wir Sie diesbezüglich telefonisch kontaktieren? Bitte nennen Sie uns ein passendes Zeitfenster. Ich freue mich über eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße,
Damra S.
2
Answer
from
3 years ago
Hallo Damra,
aktuelle würde es wohl gut am Montag, zwischen 15:00 und 16:00 Uhr klappen.
Grüße
Udo
Answer
from
3 years ago
Hallo @Tailor_27 ,
leider erreicht mich erst jetzt die Nachricht mit dem Zeitfenster. Wollen wir es morgen um die angegebene Zeit noch mal probieren?
Grüße
Claudia Bö.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from