Magenta L, entweder Verbindungsabrüche oder Betrieb nur mit ca. 60 Mbit/s?

vor 2 Jahren

Hallo,

seit Oktober 22 sind wir mit Magenta L in unserer DHH unterwegs. Router ist die FRITZ!Box 7590 mit OS 7.50. Vorher lief der Anschluss mit DSL 50 (anderer Anbieter) rel. störungsfrei.

 

Da wir seit geraumer Zeit sporadische Verbindungsabbrüche haben, hatte ich Störungen gemeldet, die entweder per Fernwartung behoben wurden, oder von selbst erledigt waren.

Nun habe ich gesehen, dass die Verbindungsgeschwindigkeit auf ca. 60 Mbit/s reduziert wurde.

 

Wir haben grds. kein Problem mit der Reduzierung/Umstellung, möchten aber trotzdem die technischen Möglichkeiten mitgeteilt bekommen und dann selbst entscheiden.

 

Könnte man bitte einmal prüfen, was am Anschluss störungsfrei funktioniert und eine Empfehlung aussprechen?

 

Vielen Dank und viele Grüße

Alex

 

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  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    @ibmichel schaut nach einem Störer aus oder einer PowerLAN .

    Was kommt hier raus?

    Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

    8

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo ibmichel , durch den Porttausch wird der Assia Prozess zurückgesetzt und startet einmal von vorne. Daher kann es kurz nach der Umstellung noch zu Abbrüchen kommen bis das Profil wieder passend für deine Leitung angepasst ist. Aktuell läuft der AS jetzt durch seit gestern 17:20. Wir müssen jetzt erst Mal etwas beobachten. Mit freundlichem Gruß Marlon K. 

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Hallo,

    leider hat der Anschluss nur gut zwei Monate funktioniert. Seit gut zwei Wochen habe ich ständig wieder Abbrüche und Aussetzer. Die Störungssuche läuft noch, ein telefonischer Kontakt hat vor einer Woche stattgefunden. Man hat mich gebeten, die Fritzbox über das (letzte) Wochenende nicht neu zu starten, da die Sörungssuche läuft. Da ich auf die Verbindung angewiesen bin und die Telekom für mich nicht erreichbar ist, bitte ich noch einmal um Eure Unterstützung.

     

    Vielen Dank und viele Grüße

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    FRITZ!Box 7590-Internet.pdf

    3

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @ibmichel ,

     

    vielen Dank für die Rückmeldung.

     

    Wenn ein Techniker von uns kommen soll, wird der Einsatz nach Aufwand berechnet.

     

    Teste sonst erst einmal einen anderen Router und melde dich danach hier erneut im Thread.

     

     

    Gruß

    Max Ba.

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