Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Magenta L, entweder Verbindungsabrüche oder Betrieb nur mit ca. 60 Mbit/s?
vor 2 Jahren
Hallo,
seit Oktober 22 sind wir mit Magenta L in unserer DHH unterwegs. Router ist die FRITZ!Box 7590 mit OS 7.50. Vorher lief der Anschluss mit DSL 50 (anderer Anbieter) rel. störungsfrei.
Da wir seit geraumer Zeit sporadische Verbindungsabbrüche haben, hatte ich Störungen gemeldet, die entweder per Fernwartung behoben wurden, oder von selbst erledigt waren.
Nun habe ich gesehen, dass die Verbindungsgeschwindigkeit auf ca. 60 Mbit/s reduziert wurde.
Wir haben grds. kein Problem mit der Reduzierung/Umstellung, möchten aber trotzdem die technischen Möglichkeiten mitgeteilt bekommen und dann selbst entscheiden.
Könnte man bitte einmal prüfen, was am Anschluss störungsfrei funktioniert und eine Empfehlung aussprechen?
Vielen Dank und viele Grüße
Alex
843
0
13
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
628
0
6
vor 4 Jahren
1323
0
2
1365
0
17
234
0
1
vor einem Jahr
152
0
5
Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
@ibmichel schaut nach einem Störer aus oder einer PowerLAN .
Was kommt hier raus?
Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
2
8
Ältere Kommentare anzeigen
Marlon K.
Antwort
von
Chill erst mal
vor 2 Jahren
Hallo ibmichel , durch den Porttausch wird der Assia Prozess zurückgesetzt und startet einmal von vorne. Daher kann es kurz nach der Umstellung noch zu Abbrüchen kommen bis das Profil wieder passend für deine Leitung angepasst ist. Aktuell läuft der AS jetzt durch seit gestern 17:20. Wir müssen jetzt erst Mal etwas beobachten. Mit freundlichem Gruß Marlon K.
0
ibmichel
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Hallo,
leider hat der Anschluss nur gut zwei Monate funktioniert. Seit gut zwei Wochen habe ich ständig wieder Abbrüche und Aussetzer. Die Störungssuche läuft noch, ein telefonischer Kontakt hat vor einer Woche stattgefunden. Man hat mich gebeten, die Fritzbox über das (letzte) Wochenende nicht neu zu starten, da die Sörungssuche läuft. Da ich auf die Verbindung angewiesen bin und die Telekom für mich nicht erreichbar ist, bitte ich noch einmal um Eure Unterstützung.
Vielen Dank und viele Grüße
Spektrum.PNG
Verbindung.PNG
FRITZ!Box 7590-Internet.pdf
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Max Ba.
Antwort
von
ibmichel
vor einem Jahr
Hallo @ibmichel ,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Wenn ein Techniker von uns kommen soll, wird der Einsatz nach Aufwand berechnet.
Teste sonst erst einmal einen anderen Router und melde dich danach hier erneut im Thread.
Gruß
Max Ba.
0