Magenta l !! Geschwindigkeit zu gering und Telefonieren, obwohl die Verbindung steht, nicht möglich.
2 years ago
Hallo zusammen,
wir haben leider folgende Probleme:
Magenta L 100 VDSL vorhanden, die Downloadgeschwindigkeit liegt an der Fritzbox 7490 nur bei knapp 77-78 mbit über Wlan noch etwas darunter.
Das größere Problem liegt in der Telefonie, über angeschlossene DECT Telefone an der Fritzbox wird beim Rufnummer wählen eine
Verbindung aufgebaut und steht, aber keiner hört den anderen. Ankommende Gespräche funktionieren mit jedem angeschlossenen Gerät. An den angschlossenen Geräten liegt es definitv nicht, das funktionierte
vor unserem Umzug ins neue Haus mit den gleichen Geräten am Telekom-Anschluss perfekt. Ein Reset der Fritzbox und und auch Reset auf der Telekomseite bringen kurzfristigen Erfolg für max. ein Telefonat. Danach geht es wieder nicht.
Die Störabstandsmarge liegt in der Fritzbox abgehend bei 6 db und ankommend bei 8 db. Das erscheint mir zu gering, oder liege ich da falsch ?
Für eine zeitnahe Hilfe sind wir sehr dankbar.
Vielen Dank Thomas
1105
27
This could help you too
870
0
2
758
0
4
3 years ago
1255
0
1
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
2 years ago
Hallo @thohahn1
Es wäre interessant zu wissen, um welches angeschlossene Gerät es sich handelt
Magenta L 100 VDSL vorhanden, die Downloadgeschwindigkeit liegt an der Fritzbox 7490 nur bei knapp 77-78 mbit über Wlan noch etwas darunter.
WLAN wird zusätzl, von äußeren Störeinflüssen beeinflusst.
Daher ist die LAN Messung immer aussagekräftiger
8
Answer
from
2 years ago
Hallo,
Rufnummern sind, wie alles andere auch gleich geblieben.
Habe die Telefone auch kpl. aus fritzbox gelöscht und mit jedem einzelnen wieder getestet. Immer der gleiche Fehler.
Verbindung steht aber der angerufene hört mich nicht und ich den angerufenen nicht.
Das ist etwas blöd 😂
Gruß Thomas
Answer
from
2 years ago
Rufnummern sind, wie alles andere auch gleich geblieben. Habe die Telefone auch kpl. aus fritzbox gelöscht und mit jedem einzelnen wieder getestet.
Rufnummern sind, wie alles andere auch gleich geblieben.
Habe die Telefone auch kpl. aus fritzbox gelöscht und mit jedem einzelnen wieder getestet.
Warum hast Du die denn gelöscht, wenn alles gleich geblieben ist.
Hättest Du doch nur:
"Telekom DSL-Anschluss: EMPFOHLEN: Automatische Einrichtung des Internetzugangs, der Telefonie und weiterer EasySupport Dienste der Telekom Deutschland GmbH (weitere Infos unter www.telekom.de/easysupport)"
auswählen brauchen, oder falls das vorher schon so eingestellt war, nur die Box anschließen und etwas warten brauchen.
Answer
from
2 years ago
Warum rausgelöscht ?
Ganz einfach, irgendwo muss man ja anfangen, wenns nicht läuft oder ?
Grüße Thomas
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Die Störabstandsmarge liegt in der Fritzbox abgehend bei 6 db und ankommend bei 8 db. Das erscheint mir zu gering, oder liege ich da falsch ?
Nö ist fein.
0
2 years ago
@thohahn1
bitte gehe den verlinkten Artikel durch.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Anschlussprobleme-und-Fritzbox-am-DSL-Anschluss-Welche/ta-p/5809003
Und liefere hier in "Antworten" die entsprechenden Angaben, damit wir uns ein genaueres Bild machen können.
15
Answer
from
2 years ago
@Timur K.
Guten Morgen Timur,
ich muss mich leider wieder melden.
Seit gestern Vormittag funktioniert leider unsere Telefonie wieder nicht. Gleiches Problem wie vor 14 Tagen.
Angerufen werden funktioniert kpl., Anrufen, Verbindung steht, aber keiner hört den anderen.
Hast Du noch eine Idee wie wir nun vorgehen wollen ? Alle 1-2 Wochen Reset auf Telekomseite und Fritzbox 20 Minuten vom Netz nehmen ist leider keine Dauerlösung. Wir benötigen eine zuverlässige Telefonverbindung.
Auch bin ich einer nur 80%igen DSL-Geschwindigkeit nicht zufrieden, aber das ist das geringere Problem.
Vielleicht können wir nochmal kommunizieren.
Danke für Die Hilfe
Liebe Grüße Thomas
Answer
from
2 years ago
Hallo @thohahn1,
ich bin zwar nicht der Timur, aber ich hoffe, es ist okay, wenn ich mich melde.
Natürlich sollte das keine Dauerlösung sein. Daher habe ich meine Kolleg*innen von der Diagnose informiert und um Rat gebeten. Diese werden sich dann noch bei dir melden.
Viele Grüße Türkan Ü.
Answer
from
2 years ago
@Türkan Ü.
Hallo Türkan,
vielen Dank, dann warte ich auf eine Rückmeldung von der Diagnose.
Viele Grüße Thomas
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Die Störabstandsmarge liegt in der Fritzbox abgehend bei 6 db und ankommend bei 8 db. Das erscheint mir zu gering, oder liege ich da falsch ?
Ja, da liegst du falsch!
Bitte einmal aus der Fritzbox die Reiter DSL und Spektrum (mit MIN/MAX Werten) - als aussagefähigen Screenshot am PC erstellt - posten
Die Geschwindigkeit über WLAN ist nicht aussagefähig, relevant ist wie es mit einem LAN-Kabel direkt am Router aussieht
0
Unlogged in user
Ask
from