Gelöst

Magenta L im Rückfallprofil

vor 6 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich bin die Neue ;), heisse Anita und möchte euch gerne um Rat fragen.

 

Kurz vllt meine Reise die mich hier her geführt hat.

 

Vor 3 Wochen hat sich mein Speedport Smart 1 nur noch mit 11mbit Down und 0,5 Mbit up synchronisiert. Das kam im letzten halben Jahr schon ein vllt auch zwei mal vor. Nach einem Neustart hatte ich wieder volle 50/10 Mbit. Da hatte ich noch Magenta M.

Jetzt kommt er aber überhaupt nicht mehr aus dem Rückfallprofil raus, 3 Techniker waren bisher da.

 

Der erste hat alles im Haus begutachtet und für gut befunden. Das Umfasst die Verkabelung und die Messung bis zu "Gegenstelle". Da wäre wohl was defekt und er würde sich drum kümmern. Nun wurde das Ticket geschlossen mit dem Vermerk " Die Störung wurde behoben". War Sie aber nicht.

 

In der Woche darauf dann der zweite Besuch eines anderen Technikers. Dieser hat mein Cat 7 Kabel mit welchem ich die Telefondose im Haus verlegt habe abgeklemmt und durch ein "Internet Zuleitungskabel" ersetzt. Sind ca 15 Meter.  Sieht für mich wie Klingeldraht aus. Hat aber auch nix gebracht. Wurde aber auch nicht schlechter. 2,5h hat er hier alles mögliche gemessen und verlegt. Ticket geschlossen, Problem noch da.

 

Beim dritten mal ( wieder Techniker 2) hat er dann im Haus gar nichts gemacht, hat von irgendwo das Kabel bis zum Haus gemessen und festgestellt, dass einige Adern 270 Meter lang sind, andere aber über 370...im gleichen Kabel. Also hat er den Bautrupp organisiert. Die war heute morgen da...wollten per Messung die Stelle in der Straße ausfindig machen. Die Messung hat ergeben: Alles in Ordnung. Der Trupp wolle sich darum kümmern das die Dose draussen an der Hauswand getauscht wird, diese sei ja aus den Siebzigern. Die Dose hat aber "Techniker 2" schon genau begutachtet und für gut befunden.

 

Den Router inkl aller Kabel habe ich auch schon getauscht, hat aber nichts gebracht. Selbstverständlich habe ich den Router samt Telefondose auch wieder ohne Verlängerung and den eigtl ort der Telefondose angeschlossen(Mit und ohne Techniker). Leider auch ohne Erfolg.

 

Beim ersten Besuch hat der Techniker kurz erwähnt das hier jetzt 100 /40 Mbit mit Magenta L verfügbar ist. Hab ich am gleichen Tag gebucht und wurde 7 Tage Später geschaltet. Ich hatte ja gedacht der erste Techniker würde das Problem schnell beheben.

 

Versteht micht nicht falsch, die Techniker waren wirkklich sehr engagiert und haben auch an jeder Ecke hier am, um und hinter dem Haus nach möglichen Problemen gesucht. Leider war die Ursache wohl nicht dabei. Ich habe jetzt wieder eine Störung gemeldet, komme mir dabei aber schon irgendwie blöde vor.  Die Jungs und Mädels von der T-Kom denken doch bestimmt ich hab sie nicht alle Zwinkernd

 

Ich verzweifel hier grade ein wenig. Ich hoffe jemand hat den rettenden Einfall.

 

Langer Text für zwei kurze Fragen:

 

Habt ihr eine Idee was hier los sein Könnte? Kann das wirklich an der Dose an der Hauswand liegen? 

 

Ich bedanke mich schon einmal für jeden Hinweis

 

verzweifelte Grüße, Anita

 

 

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