Gelöst

Magenta L: versprochene Datenleistung bei knapp 10 mbit/s

vor 4 Jahren

Hallo,

am 21.09. wurde - laut Bestätigung der Telekom - mein Vertrag von Magenta S auf Magenta L umgestellt. Die Downloadrate liegt seither konstant bei unter 10 mbit/s, also bei weitem geringer als versprochen.

Ich bin brav allen Hinweisen gefolgt :

* ja, angeblich gibt es hier in meinem Wohnort 175 mbit/s

* Messungen wurden zu verschiedenen Zeiten mit verschiedenen Tests durchgeführt, es ist immer das Gleiche (s. screenshot); Messungen wurden per LAN-Kabel durchgeführt und WLAN dabei getrennt

* Router= Speedport Smart 3

* ansonsten keine Änderungen durchgeführt, keine anderen Kabel, keine neuen Geräte angeschlossen etc etc

Liegt das an mir? Technik (davon verstehe ich leider nicht viel)? An wen kann ich mich wenden?

 

Vielen Dank!

 

 

Bildschirmfoto 2021-09-29 um 18.01.33.png

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    • vor 4 Jahren

      @JuttaM1 

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ja, das war der Vertrag vorher. Habe Bestätigung bekommen für den Auftrag und für die Durchführung. Und heute kam die Rechnung dazu.....

      Ok, dann wende ich mich wohl am besten an eine Hotline und werde dort morgen den Tag verbringen ?!?

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @JuttaM1 mach einfach das: Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Dankeschön! Das mache ich....

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      @JuttaM1 mach einfach das: Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo @JuttaM1,

      konnte das inzwischen geklärt werden, oder dürfen wir Sie hier noch unterstützen?


      Grüße Detlev K.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Danke @Detlev K.  - ein Techniker der Telekom war im Haus und hat das Problem gelöst. Alles bestens - toller Service - kann ich nur loben!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Danke @Detlev K.  - ein Techniker der Telekom war im Haus und hat das Problem gelöst. Alles bestens - toller Service - kann ich nur loben!

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    • vor 4 Jahren

      Hallo @JuttaM1,

      auch wenn es inzwischen schon einige Tage her ist, möchte ich mich noch einmal für Ihre erfreuliche Rückmeldung bedanken. Sehr gut, dass der Anschluss nun so läuft, wie er soll.

      Viele Grüße
      Jürgen U.

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      Uneingeloggter Nutzer

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