Magenta L zu langsam?

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich hoffe ihr könnt mir hier helfen?

Bin Magenta L Kunde und habe den TV mit 2 Mesh Repeatern aktuell über den Speedport Smart 3 laufen.

Leider hab ich das Gefühl dass die Geschwindigkeit zu niedrig bei uns ist.

Hab hier mal die Daten aus dem Speedport angehangen:

Borstl_0-1628009043158.png

eigentlich wollte ich (zum besseren Spielen an mehreren PCs gleichzeitig) auf die Fritzbox 7530 umstellen, bei der kommen nun aber max. mögliche 33Mbps an, also noch weniger als beim Speedport.

 

Für mich die erste Frage: ist die Geschwindigkeit beim Speedport nicht eigentlich auch zu langsam (siehe Screenshot) und

zweite Frage: Warum ist die Fritzbox nochmals langsamer?

 

Vielen Dank schon mal für eure Hinweise, tut mir leid falls ich was vergessen haben sollte.

Beste Grüße,

Borstl

733

15

    • vor 4 Jahren

      @Borstl 

      9

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ja ist ein Mehrfamilienhaus mit 7 WE, also mindestens 6 weitere würde ich mal tippen.

      Mache Morgen früh sofort die Dose hier in der Wohnung auf und schicke ein Bild.

      Kann ich sonst noch was schon mal vorbereitend hochladen?

       

      Beste Grüße,

      Borstl

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Borstl

      Ja ist ein Mehrfamilienhaus mit 7 WE, also mindestens 6 weitere würde ich mal tippen. Mache Morgen früh sofort die Dose hier in der Wohnung auf und schicke ein Bild. Kann ich sonst noch was schon mal vorbereitend hochladen? Beste Grüße, Borstl

      Ja ist ein Mehrfamilienhaus mit 7 WE, also mindestens 6 weitere würde ich mal tippen.

      Mache Morgen früh sofort die Dose hier in der Wohnung auf und schicke ein Bild.

      Kann ich sonst noch was schon mal vorbereitend hochladen?

       

      Beste Grüße,

      Borstl

      Borstl

      Ja ist ein Mehrfamilienhaus mit 7 WE, also mindestens 6 weitere würde ich mal tippen.

      Mache Morgen früh sofort die Dose hier in der Wohnung auf und schicke ein Bild.

      Kann ich sonst noch was schon mal vorbereitend hochladen?

       

      Beste Grüße,

      Borstl


      Weitere TAE -Dosen in den anderen Wohnungen stören nicht, die sind ja nicht an Deiner Leitung angeschlossen. Stören würden TAE -Dosen die an Deine Leitung angeschlossen sind - und die befänden sich dann sicherlich in Deiner Wohnung. Störend sind auch ungenutzte Leitungen, die noch an der Hauptleitung  angeschlossen sind, sogenannte Stichleitungen. Die stören selbst dann, wenn an ihrem Ende nichts angeschlossen ist.

       

      Hattest du inzwischen Gelegenheit, ein Foto von den Adern zu machen?

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Leider noch nicht, die Dose ist mit Schränken zugebaut.

      Brauche dafür die Ruhe am Wochenende, dann schicke ich Bilder.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      @Borstl

      Vielen Dank für deinen Beitrag. Ich konnte dich gerade leider nicht erreichen. Die Werte auf der Leitung sehen in der Tat schlecht aus. Ich habe nun einmal deine Leitung zurückgesetzt. Nehme bitte noch mal deinen Router für mindestens 10 Minuten vom Strom und teile mir dann mit, ob eine Besserung ersichtlich ist.
      Aktuell ist auch deine Leitung bei 70 Mbit/s im Download gedrosselt.

      Gruß
      Timur K.

      4

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Borstl,

      ich hab gerade versucht dich zu erreichen aber hatte leider kein Glück. Ich habe mir die Leitung gerade erneut angeschaut und würde ganz gerne einen Technikertermin absprechen, da der Fehler nicht aus der Ferne behoben werden kann.

      Melde dich doch bitte kurz hier, wann ich dich erneut erreichen kann.

      Viele Grüße
      Daniela B.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Daniela B. ,

       

      das hört sich doch gut an, bin die nächsten 72 Stunden erreichbar und wochentags ist immer jemand zuhaus.

       

      beste Grüße,

      Borstl

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Borstl

      Vielen Dank für das angenehme Gespräch. Wie besprochen habe ich den Technikertermin für Dienstag, den 10.08.21 zwischen 8 - 12 Uhr gebucht. In dem Zeitraum kommt der/die Techniker*in und kümmert sich um die Störung. Sollte noch was sein, kannst du dich jederzeit hier melden.

      Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende Fröhlich

      Gruß
      Timur K.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    1035

    2

    6

    in  

    1083

    0

    4

    Gelöst

    vor einem Jahr

    in  

    233

    0

    5

    291

    0

    3

    Gelöst

    in  

    1673

    0

    5