Magenta M Hybrid gebucht, ADSL bestätigt?

vor 5 Jahren

Hallo zusammen, ich habe folgende Problemstellung. Ab Anfang Oktober haben wir ein Haus gemietet. Heute habe ich also mal die Hotline in Anspruch genommen und mich beim Umzugsservice gemeldet. Die Dame an der Hotline (bin in Trier rausgekommen) war auch sehr umgänglich und freundlich. Sie hat auch gleich die Verfügbarkeit geprüft und lt. ihrer Aussage sei Magenta M an meinem neuen Wohnort vollumfänglich und ohne Einschränkung verfügbar. Ich habe dann zusätzlich noch die Hybridvariante gewählt, wohlwissend das ich solchen Aussagen nicht immer trauen sollte.

Wie dem auch sei, also zu Mitte Oktober die Vertragsumstellung (alter Wohnort = Magenta M zu neuem Wohnort = Magenta M Hybrid) beauftragt. Die Auftragsbestätigung kam, ganz anders als ich es aus der Vergangenheit gewohnt bin (bin leider negativ gebrandmarkt was die Telekom anbelangt) auch nach sehr kurzer Zeit per Mail, leider ist mir da aber das Gesicht etwas entgleist.

Bestätigt wurde Magenta M Hybrid und beim Internetzugang ADSL mit max. 16 Mbit. Jetzt habe ich mir mal die Ausbaukarte angeschaut, dort war letztens (so 2-3 Wochen) unser neues zu Hause noch mit 50 Mbit angegeben und zusätzlich blau markiert als Ausbau 100 Mbit geplant. Heute ist das blau verschwunden gewesen und in der Straße in die wir ziehen ist lt. Ausbaukarte jetzt 100 Mbit möglich (plus bis 452 Mbit LTE ). 

Jetzt habe ich also 3 Varianten... Ausbaukarte sagt 100, Hotline sagt 50 sind problemlos möglich und Auftragsbestätigung sagt...nönö,VDSL gibt es überhaupt nicht sondern nur ADSL mit max. 16 Mbit.

Nun weiß ich das eine Ausbaukarte nicht immer 100% genau ist und die Karte ja lt. Beschreibung auch bis 3 Monate in die Zukunft blickt aber das nur ADSL möglich sein soll schockt mich schon etwas. Das Hybrid kann man ja nicht einrechnen denn wir alle wissen ja was von den zusätzlichen max. 50 Mbit teils ankommt. Hier am aktuellen Wohnort (selber Ort wie der neue) sind es normal 3 Mbit tagsüber (Mobil) ....

Wäre es denn möglich das mal zu prüfen wo das genaue Problem in diesem Fall liegt? Gibt es da in nächster Zeit wirklich eine Verfügbarkeit von 100 MBit? 

329

16

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren

    Du wirst kein Magenta Zuhause M Hybrid gebucht haben, sondern ein Magenta Zuhause M Hybrid (2).
    Und letzteres halt nur ADSL, die bestätigte Bandbreite steht in der Auftragsbestätigung und garantiert ist was auf dem DSL Anschluss möglich ist.

    Die Ausbaukarte ist nicht verbindlich und zeigt nur die Verfügbarkeitsprüfung im Anschlussbereich.
    Es kommt öfter vor, dass ein Ausbau teilweise abgeschlossen wird, passiert wenn nicht alle restlichen Verteiler auf einen noch nicht fertigen warten sollen. Dann taucht später einfach nochmal ein Ausbau auf.

    Kann aber auch sein, dass du einfach aus X Gründen kein VDSL bekommst.
    Ist halt dann einfach so.

    Regelmäßig die Verfügbarkeitsprüfung nutzen und wenn dein Wunschprodukt angeboten wird, buchen.
    Wird es nicht angeboten, dann ist es halt so.

    10

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Das werde ich in jedem Fall tun und bin schon gespannt ob es da eine Antwort gibt welche das erklären kann.
  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @heiko-isabelle,

    melde mich auch hier noch mal fix. Vielen Dank für das nette Telefonat. Fröhlich

    Wie besprochen haben, weißt die Ausbaukarte Magenta Zuhause L auf, leider wurde haben in der Tat ein Hybrid 2 gebucht.

    Ich habe den Umzug jetzt eben storniert. Sobald die Storno durch ist, stoße ich eine erneute Recherche an. Sollte diese nichts anderes anzeigen, will ich gerne noch mal unsere Fachabteilung hinzuziehen.

    Beste Grüße
    Julia U.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Super und ebenfalls danke für den Rückruf. Ich warte gespannt was sich jetzt tun wird und was letztlich dann aus der Sache wird. 

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @heiko-isabelle,

    vielen Dank nochmal für das sehr nette Gespräch.

    Wie gerade besprochen, habe ich den Umzug an der neuen Adresse zum 01. Oktober 2019 gebucht.
    So wie es aussieht, ist ab Ende des Jahres auch eine größere Leitung buchbar, gerne berate ich Sie, wenn es soweit ist.

    Wenn Sie weitere Fragen haben, gerne fragen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Manuel D.

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @heiko-isabelle,

    vielen lieben Dank für die Rückmeldung.
    Freut mich, dass es nun geklappt hat. Gerne melden wir uns, sobald mehr von der Geschwindigkeit her möglich ist, geben wir gerne bescheid. Fröhlich

    Beste Grüße
    Julia U.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

143

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

287

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

468

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

278

0

2