Solved
Magenta M nur 10 MBit statt 50 MBit VDSL
5 years ago
Hallo,
die derzeit verfügbare Datenrate liegt bei 10Mbit im Download, laut Breitbandmessung Bundesnetzagentur, bei einem VDSL 50 Anschluß.
Router reset bringt hier keine Abhilfe. Die Leitungskapazität schwankt laut Fritzbox auch ständig.
Ich hoffe hier auf eine schnelle Lösung.
Grüße
Aauma
2020-05-27 21_42_57-Test _ Breitbandmessung.png
2020-05-27 21_46_59-FRITZ!Box 7430.png
2020-05-27 21_54_42-FRITZ!Box 7430.png
1560
0
27
This could help you too
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
5 years ago
Hallo @Aauma
Um helfen zu können, benötigen wir noch einige Informationen:
8
from
5 years ago
Ein Zweitrouter ist leider nicht vorhanden nachdem der Speedport das zeitliche gesegnet hat.
Der Vertrag ist ein VDSL 50
from
5 years ago
hast du die Störsicherheit in der FritzBox verstellt? Sollte auf Maximale Performance stehen.
from
5 years ago
Nein die habe ich nicht verstellt
0
Unlogged in user
from
5 years ago
die derzeit verfügbare Datenrate liegt bei 10Mbit im Download, laut Breitbandmessung Bundesnetzagentur, bei einem VDSL 50 Anschluß.
die derzeit verfügbare Datenrate liegt bei 10Mbit im Download, laut Breitbandmessung Bundesnetzagentur, bei einem VDSL 50 Anschluß.
Die 10 Mbit/s kommen möglicherweise daher, dass Du die Messung falsch machst, denn die Fritzbox zeigt eine deutlich höhere Verbindungsgeschwindigkeit. Alternativ kann es auch sein, dass die Breitbandmessung derzeit einfach Mist misst. Alllerdings ist es auch recht seltsam, dass die von der Box gezeigte Geschwindigkeit so viel niedriger liegt als die Leitungskapazität, die von der Fritzbox abgeschätzt wird.
Das zeigt Deine Box als Geschwindigkeit:
Läuft die Fritzbox denn mit aktueller Firmware?
Gut wäre es, mal eine andere Box zu probieren.
4
from
5 years ago
@muc80337_2, schau mal das 2.Bild der Fritzbox, die Fehleranzahl. Und Firmware ist wohl aktuell bei 7.12.
from
5 years ago
Hallo @muc80337_2 , ich habe mal einen Testdownload getätigt. Nicht viel besser wie die Breitbandmessung. Andere "Verbraucher" hängen derzeit nicht an der Leitung.
Hallo @muc80337_2 ,
ich habe mal einen Testdownload getätigt.
Nicht viel besser wie die Breitbandmessung. Andere "Verbraucher" hängen derzeit nicht an der Leitung.
Ist das über WLAN gemacht? Eigentlich sollten über LAN etwas über 2,5 MByte/s rauskommen.
from
5 years ago
0
Unlogged in user
from
5 years ago
gerne werfe ich einen Blick auf deinen Festnetzanschluss.
Hinterleg' dazu bitte einmal deine Daten in deinem Profil über den Link in meiner Signatur und gib' mir anschließend kurz Bescheid, wenn das erledigt ist. Ich melde mich dann zeitnah bei dir.
Beste Grüße
Malte M.
1
from
5 years ago
Hallo@Malte M.
Kundennummer und Rufnummer im Profil hinterlegt
Unlogged in user
from
5 years ago
dankeschön für die Rückmeldung. Wann passt dir ein Telefonat?
Beste Grüße
Malte M.
0
1
from
5 years ago
Hallo @Malte M. ,
Jederzeit!
Unlogged in user
from
5 years ago
danke für deine Daten im Profil.
Deine Downloadrate wurde abgesenkt, da zu viele Fehler auf der Leitung. Ich nehme jetzt eine Störungsmeldung für dich auf. Unsere Leitungsdiagnose meldet sich dann telefonisch bei dir.
Viele Grüße
Florian Sa.
0
6
from
5 years ago
Hallo @Kai Daniel D. ,
es hat sich bisher keiner mehr gemeldet. Die Leitungskapazität schwankt laut Router weiterhin, die aktuelle Datenrate liegt auch knapp über dem Vertraglichen Minimum aber zufriedenstellend ist das nicht. Immerhin bin ich von Unterbrechungen verschont geblieben.
Grüße
Aauma
0
from
5 years ago
Viele Grüße,
Kai Daniel D.
0
from
5 years ago
Nach Technikereinsatz am Samstag konnte das Problem gelöst werden.
Vielen Dank an alle Beteiligten
0
Unlogged in user
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Viele Grüße,
Kai Daniel D.
0
0
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Nach Technikereinsatz am Samstag konnte das Problem gelöst werden.
Vielen Dank an alle Beteiligten
0
0
Unlogged in user
from