Magenta Mobil Flex (Plus) wieder zurück zu Smartphone Tarif?
2 years ago
Hi,
ich bin mir noch nicht ganz sicher ob hier nicht irgendwo ein Haken ist der mir nachher auf die Füße fällt, daher entschuldigt die vielleicht überflüssige Frage.
Wenn ich einen meiner Magenta Mobil S Verträge, der zur Zeit eine Plus Karte ist, bei de VVL in einen Flex Tarif wechsele.
1. Kann ich den dann z.b. in 2 Monaten wieder in einen Tarif mit subventionierten Smartphone wechseln (der dann natürlich 24 Monate Laufzeit hat)?
(Handy funktioniert noch gut und keins der angeboteten Smartphones reizt mich gerade, aber vielleicht ändert sich das in 2, 5, 10 Monaten?)
2. Im Prozess erscheint die Warnung
> Hinweis: Bei einem Tarifwechsel verfallen Ihre bisherigen Aktionsvorteile.
Ich schätze der MagentaEins Vorteil ist kein Aktionsvorteil und fällt daher nicht weg, oder?
Mich verunsichert irgendwie das das die Flex Option genauso 19,95€ kostet, wie der Tarif mit 24 Monaten Laufzeit. Da beide ohne Smartphone sind, warum würde man das nicht als Flex buchen wollen?
Vielen Dank
382
0
13
Accepted Solutions
All Answers (13)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
303
0
3
Thunder99
2 years ago
Wenn ich einen meiner Magenta Mobil S Verträge, der zur Zeit eine Plus Karte ist, bei de VVL in einen Flex Tarif wechsele.
Kann ich den dann z.b. in 2 Monaten wieder in einen Tarif mit subventionierten Smartphone wechseln (der dann natürlich 24 Monate Laufzeit hat)?
erst in 6 Monaten
Im Prozess erscheint die Warnung > Hinweis: Bei einem Tarifwechsel verfallen Ihre bisherigen Aktionsvorteile. Ich schätze der MagentaEins Vorteil ist kein Aktionsvorteil und fällt daher nicht weg, oder?
Im Prozess erscheint die Warnung
> Hinweis: Bei einem Tarifwechsel verfallen Ihre bisherigen Aktionsvorteile.
Ich schätze der MagentaEins Vorteil ist kein Aktionsvorteil und fällt daher nicht weg, oder?
So ist es der bleibt
Mich verunsichert irgendwie das das die Flex Option genauso 19,95€ kostet, wie der Tarif mit 24 Monaten Laufzeit. Da beide ohne Smartphone sind, warum würde man das nicht als Flex buchen wollen?
Warum ist der gleiche Vertrag der eine mit und der andere ohne Laufzeit
Die erste Plus Karte kostet 19,95 und ++ Karte 9,95€
0
3
sebb0
Answer
from
Thunder99
2 years ago
erst in 6 Monaten
Warum ist das so und steht das irgendwo?
Warum ist der gleiche Vertrag der eine mit und der andere ohne Laufzeit Die erste Plus Karte kostet 19,95 und ++ Karte 9,95€
Warum ist der gleiche Vertrag der eine mit und der andere ohne Laufzeit
Die erste Plus Karte kostet 19,95 und ++ Karte 9,95€
Ich habe 2 SIM Karten.
Der Hauptvertrag (1. Karte) soll so bleiben wie er ist.
Die zweite Karte hat derzeit einen Vertrag mit Smartphone für 29,95€ , soll aber in einen Tarif ohen Smartphone verlängert werden.
Sowohl als Flex als auch mit VVL kostet er dann soweit ich das angezeigt bekomme 19,95€
0
Thunder99
Answer
from
Thunder99
2 years ago
Warum ist das so und steht das irgendwo?
Steht hier in der Thc hat das Team auch mal bestätigt
Sowohl als Flex als auch mit VVL kostet er dann soweit ich das angezeigt bekomme 19,95€
Ja ist richtig. Ist ja nur eine Partnerkarte ,erst was danach kommt kostet 9,95
0
sebb0
Answer
from
Thunder99
2 years ago
Nochmal Danke für deine Antwort.
Ja ist richtig. Ist ja nur eine Partnerkarte ,erst was danach kommt kostet 9,95
Jaja, das habe ich verstanden. 2. Karte 19,95, danach 9,95 ...
Was ich mich frage ist, warum kostet Flex (1 Monat Kündigungsfrist) genau so viel wie der Tarif mit 24 monatiger Laufzeit - beide 19,95€ - Es kommt mir halt vor als müsse da ein Haken sein
0
Unlogged in user
Answer
from
Thunder99
мαтαıмακı_lasst uns reden
2 years ago
Grüße @sebb0
Diesen kannst du aber aktuell nicht in ein Flex wechseln, da es ja die Pluskarten erst seit nicht mal einen Jahr gibt.
Ja. Da ja monatlich kündbar.
Bei einem 24 Monatsvertrag ohne Handy, wäre die "Wartezeit" 6 Monate.
Korrekt, bei Tarifwechsel fallen alle Vergünstigungen (außer dem Magenta1-Vorteil) sofort weg.
1
8
Show older comments
мαтαıмακı_lasst uns reden
Answer
from
мαтαıмακı_lasst uns reden
2 years ago
Ist hinterlegt. Gerne telefonisch kontaktieren.
@Maria R.
1
Maria R.
Telekom hilft Team
Answer
from
мαтαıмακı_lasst uns reden
2 years ago
@sebb0
Vielen Dank für das nette Telefonat von eben.
Ich freue mich sehr, dass wir alles soweit klären konnten.
Viele Grüße
Maria R.
2
мαтαıмακı_lasst uns reden
Answer
from
мαтαıмακı_lasst uns reden
2 years ago
Ich freue mich sehr, dass wir alles soweit klären konnten.
Toll, für die fehlende Information für uns Helfer/innen @Maria R. .
Datenschutz hin oder her, aber allgemeine Hinweise wäre schön.
Sonst brauchen wir da ja nicht mehr antworten, weil wir ja so nie wissen, ob wir richtige Angaben machen.
2
Unlogged in user
Answer
from
мαтαıмακı_lasst uns reden
Unlogged in user
Ask
from
sebb0