Gelöst

Magenta Mobil l mit top smartphone premium

vor 3 Jahren

Hallo allerseits,

ich benötige einmal eure Hilfe. Den o.g. "alten“ Tarif habe ich nun schon mehrere Jahre und kann mir alle 12 Monate mit einer 24 monatigen Vertragsverlängerung ein neues Smartphone bestellen. Der 12-Monats-Zeitraum ist jetzt wieder abgelaufen und mir wird aber jetzt geraten den Tarif zu wechseln - also in Magentamobil L für 89,99 € - derzeit bezahle ich 84,95 €. Wenn ich jetzt wechsle sehe ich da wenig Vorteile!? - zum einen ist es teurer und ich müsste dann drei Jahre warten auf ein neues Smartphone (12 Monate abgelaufen und 24 Monate Wechseltarif). Dazu hab ich derzeit 45 GB Traffic - mit dem neuen Vertrag 40 GB.

Frage: Ist meine Interpretation des Vertragswerks korrekt - oder bekomme ich bei dem Wechsel ein neues Smartphone? Dazu grundsätzlich: Welche Vorteile kann ein Wechsel haben? 


Zusätzliche Info: Hab noch eine Family Card L und MagentaZuhause XL mit Magenta TV Smart - inklusive Magenta Eins.

 

Herzlichen Dank! Tobias

3379

57

    • vor 3 Jahren

      Beim L Tarif gibt es in Verbindung mit MagentaEINS unlimitiertes Datenvolumen und es können die neuen PlusKarten hinzugebucht werden.

      0

    • vor 3 Jahren

      lass den alten Tarif noch ein Jahr auslaufen und wechsle dann in den Magenta L 

      der in Verbindung mit Festnetz unlimited  Datenvolumen hat.

       

      dann bekommst du nächstes Jahr ein neues Handy.

       

      die Aalten Tarife werden nicht mehr unterstützt und dass kommt eh auf dich zu 

      0

    • vor 3 Jahren

      @Tobias1894  schrieb:
      Der 12-Monats-Zeitraum ist jetzt wieder abgelaufen und mir wird aber jetzt geraten den Tarif zu wechseln - also in Magentamobil L für 89,99 €

      Öha. Wer rät Dir so etwas? Wäre das ein Tarifwechsel ohne Zusatzkosten in den "MagentaMobil L mit Premium Smartphone", was Dir geraten wurde? Wäre leicht ungewöhnlich. Dann könntest Du u.U. sofort ein neues subventioniertes Smartphone erhalten.

       

      Hast Du einen Telekom Festnetzanschluss, der zu MagentaEINS berechtigt?

      34

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Elvira H. 

       

      Bin wieder erreichbar! Danke!

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hey @Tobias1894, nun hat es endlich geklappt, vielen Dank noch einmal für das überaus freundliche Gespräch. 😊

       

      Der Vertrag ist nun wunschgemäß verlängert und ergänzt. Zur Vertragsverlängerung der FamilyCard melde ich mich zu gegebener Zeit mit Vergnügen wieder.

       

      Lieben Gruß, Diandra S.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Diandra S. 

       

      Ich bedanke mich ebenfalls für die kompetente Beratung und Umsetzung mit Humor! Fröhlich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Tobias1894,

       

      leider habe ich wieder kein Glück gehabt, dich zu erreichen. Es tut mir leid, dass das mit uns so holprig läuft.

       

      Grundsätzlich ist es so, dass aus dem Tarif MagentaMobil L Top Smartphone Premium 12 Monate vor Ende der Laufzeit im Rahmen einer Vertragsverlängerung mit neuem Endgerät in den Tarif Magenta Mobil L mit Premium Smartphone gewechselt werden darf. Die neue Bindefrist von 24 Monaten wird dabei immer ab Zeitpunkt der Vertragsverlängerung berechnet. Die nächste Vertragsverlängerung kannst du dann regulär nach weiteren 24 Monaten machen. Des weiteren kannst du nach wie vor im Tarif Magenta Mobil L Premium verlängern. Möchtest du auf einen kleineren Tarif wechseln, geht das nur wenn du nun einmal die vorzeitige  Vertragsverlängerung auslässt und nach weiteren 12 Monaten in den Wunschtarif verlängerst. 

       

      Damit ist die Möglichkeit gegeben, vorzeitig in einen unserer aktuellen Tarife zu wechseln und u. a. in den Genuss des unlimitierten Datenvolumens in Verbindung mit MagentaEINS zu kommen. Fröhlich

       

      Viele liebe Grüße und lass mich gern wissen, falls ich dich heute noch erreichen kann. 

      Julia S. 

       

      0

    • vor 2 Jahren

      1. Hallo an das Team. 

      wollte meinen Vertrag heute verlängern und bin fast vom Stuhl geflogen wo ich die Zuzahlung gesehen habe. 
      Warum  ist die bei langjährigen Kunden deutlich höher als wenn ich neu abschließe ? 


      15

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Hi. 

      Bin erreichbar 😊

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      @MasterMunich,

       

      ich melde mich gleich bei dir Fröhlich

       

      LG Anna Lena 

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Huhu @MasterMunich,

       

      wie am Telefon besprochen, ist die Verlängerung mit dem alten Tarif und einem neuen Gerät nun im System.

       

      Bis next year! Fröhlich

      LG ^Anna Lena J.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Monaten

      Können wir nochmal telefonieren 

      wäre erreichbar jetzt 

       

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Hallo @MasterMunich,

       

      wie gestern besprochen, ist nun "nichts" im System bei uns hinterlegt. Fröhlich 

      Alles fein und läuft so weiter, wie vereinbart.

       

      Herzliche Grüße 

      Anna Lena J.

       

       

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Vielen Dank für deine Mühe 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von