Gelöst
Magenta Mobil l mit top smartphone premium
vor 3 Jahren
Hallo allerseits,
ich benötige einmal eure Hilfe. Den o.g. "alten“ Tarif habe ich nun schon mehrere Jahre und kann mir alle 12 Monate mit einer 24 monatigen Vertragsverlängerung ein neues Smartphone bestellen. Der 12-Monats-Zeitraum ist jetzt wieder abgelaufen und mir wird aber jetzt geraten den Tarif zu wechseln - also in Magentamobil L für 89,99 € - derzeit bezahle ich 84,95 €. Wenn ich jetzt wechsle sehe ich da wenig Vorteile!? - zum einen ist es teurer und ich müsste dann drei Jahre warten auf ein neues Smartphone (12 Monate abgelaufen und 24 Monate Wechseltarif). Dazu hab ich derzeit 45 GB Traffic - mit dem neuen Vertrag 40 GB.
Frage: Ist meine Interpretation des Vertragswerks korrekt - oder bekomme ich bei dem Wechsel ein neues Smartphone? Dazu grundsätzlich: Welche Vorteile kann ein Wechsel haben?
Zusätzliche Info: Hab noch eine Family Card L und MagentaZuhause XL mit Magenta TV Smart - inklusive Magenta Eins.
Herzlichen Dank! Tobias
3379
57
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
683
0
4
vor 7 Jahren
2338
0
1
415
0
3
330
0
2
vor 3 Jahren
Beim L Tarif gibt es in Verbindung mit MagentaEINS unlimitiertes Datenvolumen und es können die neuen PlusKarten hinzugebucht werden.
0
vor 3 Jahren
lass den alten Tarif noch ein Jahr auslaufen und wechsle dann in den Magenta L
der in Verbindung mit Festnetz unlimited Datenvolumen hat.
dann bekommst du nächstes Jahr ein neues Handy.
die Aalten Tarife werden nicht mehr unterstützt und dass kommt eh auf dich zu
0
vor 3 Jahren
Öha. Wer rät Dir so etwas? Wäre das ein Tarifwechsel ohne Zusatzkosten in den "MagentaMobil L mit Premium Smartphone", was Dir geraten wurde? Wäre leicht ungewöhnlich. Dann könntest Du u.U. sofort ein neues subventioniertes Smartphone erhalten.
Hast Du einen Telekom Festnetzanschluss, der zu MagentaEINS berechtigt?
34
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Elvira H.
Bin wieder erreichbar! Danke!
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hey @Tobias1894, nun hat es endlich geklappt, vielen Dank noch einmal für das überaus freundliche Gespräch. 😊
Der Vertrag ist nun wunschgemäß verlängert und ergänzt. Zur Vertragsverlängerung der FamilyCard melde ich mich zu gegebener Zeit mit Vergnügen wieder.
Lieben Gruß, Diandra S.
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Diandra S.
Ich bedanke mich ebenfalls für die kompetente Beratung und Umsetzung mit Humor!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @Tobias1894,
leider habe ich wieder kein Glück gehabt, dich zu erreichen. Es tut mir leid, dass das mit uns so holprig läuft.
Grundsätzlich ist es so, dass aus dem Tarif MagentaMobil L Top Smartphone Premium 12 Monate vor Ende der Laufzeit im Rahmen einer Vertragsverlängerung mit neuem Endgerät in den Tarif Magenta Mobil L mit Premium Smartphone gewechselt werden darf. Die neue Bindefrist von 24 Monaten wird dabei immer ab Zeitpunkt der Vertragsverlängerung berechnet. Die nächste Vertragsverlängerung kannst du dann regulär nach weiteren 24 Monaten machen. Des weiteren kannst du nach wie vor im Tarif Magenta Mobil L Premium verlängern. Möchtest du auf einen kleineren Tarif wechseln, geht das nur wenn du nun einmal die vorzeitige Vertragsverlängerung auslässt und nach weiteren 12 Monaten in den Wunschtarif verlängerst.
Damit ist die Möglichkeit gegeben, vorzeitig in einen unserer aktuellen Tarife zu wechseln und u. a. in den Genuss des unlimitierten Datenvolumens in Verbindung mit MagentaEINS zu kommen.
Viele liebe Grüße und lass mich gern wissen, falls ich dich heute noch erreichen kann.
Julia S.
0
vor 2 Jahren
wollte meinen Vertrag heute verlängern und bin fast vom Stuhl geflogen wo ich die Zuzahlung gesehen habe.
Warum ist die bei langjährigen Kunden deutlich höher als wenn ich neu abschließe ?
15
Antwort
von
vor 5 Monaten
Hi.
Bin erreichbar 😊
Antwort
von
vor 5 Monaten
@MasterMunich,
ich melde mich gleich bei dir
LG Anna Lena
Antwort
von
vor 5 Monaten
Huhu @MasterMunich,
wie am Telefon besprochen, ist die Verlängerung mit dem alten Tarif und einem neuen Gerät nun im System.
Bis next year!
LG ^Anna Lena J.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Monaten
Können wir nochmal telefonieren
wäre erreichbar jetzt
2
Antwort
von
vor 5 Monaten
Hallo @MasterMunich,
wie gestern besprochen, ist nun "nichts" im System bei uns hinterlegt.
Alles fein und läuft so weiter, wie vereinbart.
Herzliche Grüße
Anna Lena J.
Antwort
von
vor 5 Monaten
Vielen Dank für deine Mühe
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von