Magenta Mobil L Young mit 36GB und Stream On - Sehr hoher Datenverbrauch
3 years ago
Hallo Community,
ich habe das Problem, dass mir sehr Stark das Darenvolumen aufgebraucht wird.
mein Vertrag: Magenta Mobil L Young mit 36GB und Stream on mit Gaming/Musik sowie Social also kurzgefasst volles Programm.
Ich verfolge es seit 2-3Monaten schon doch allerdings bin ich langsam echt überfordert damit. Ich habe die halbe Community mit dem Thema schon abgeklappert und auch ausprobiert doch leider hat keins zum Erfolg geführt daher der Beitrag. Wir haben den 18.02 und ich hab von den 36GB datenvolumen nur noch knapp 3,5GB über. Bin über Ratschläge offen. Endgerät ist ein iPhone 12 Pro mit der aktuellsten iOS 15.3.1
Icloud-Privat-Relay ist ausgeschaltet. Sowie VPN nicht eingerichtet/Aktiv.
201
4
This could help you too
5 years ago
2328
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
3 years ago
Hallo Ramazan01,
da stellt sich erstmal die Frage, was oder welche App den Datenverbrauch so in die Höhe treibt. Über die Einstellungen vom iPhone kannst du im Bereich "Mobilfunk" sehen, welche App bzw. welcher Dienst was für einen Datenverbrauch erzeugt. Ggf. musst du die Statistik ganz am Ende einmal zurücksetzen und über die nächsten Tage beobachten, was wie viel Daten verbraucht.
Ebenfalls könnte es helfen, falls aktiv, die Synchronisation von Fotos und Videos über iCloud nur im Wlan zuzulassen. Sollten bspw. automatisch die Medien von Whatsapp in Fotos gespeichert werden erzeugt das recht schnell recht viel (unnötige) Daten (die Medien müssen ja zunächst erstmal heruntergeladen werden und werden anschließend wieder über die Cloud hochgeladen).
Ansonsten wird es ohne weitere Infos gar nicht so leicht dir da zu helfen.
Grüße.
2
Answer
from
3 years ago
Hallo @Ramazan01
Wenn Sie StreamOn erst gebucht haben, ist es auch wichtig, das Smartphone nach der Buchung neu zu starten.
Auch wichtig ist, das die Apps aktuell sind. Auch funktionieren nur die Partner-Apps.
Bei einem iPhone ist es auch möglich, das durch die iCloud (Privat Relay) es zu einem Datenverbrauch kommt. Siehe dazu hier.
Im Übrigen kann man auch einige Partnerdienste im Browser nutzen, ohne das das Datenvolumen (Außer Werbung, Bilder) angerechnet wird.
Ein Werbespot kann da schon locker bis zu 100 MB (z.B. Video in HD) an Datenvolumen verbrauchen.
Tethering wird nicht garantiert, daher dies bitte selber testen.
VPN darf nicht aktiv sein.
StreamOn gilt auch für die MultiSim.
Bitte nicht die Verbrauchsanzeige im Handy nutzen, diese kennt StreamOn nicht.
Entweder schaut man auf pass.telekom.de, in der MeinMagenta-App oder im Kundencenter nach, nur was da steht, ist auch das was tatsächlich verbraucht wurden.
Ja StreamON gilt auch in der EU.
Aber dabei ist zu beachten, das es eine Einschränkung gibt. Ab einem gewissen Datenvolumen über StreamOn, ist Schluss (FairUseRegelung) und es wird dein Datenvolumen wieder berechnet.
Einen Gut beschriebenen Artikel dazu: https://www.chip.de/news/Telekom-Stream-On-jetzt-auch-im-Ausland-verfuegbar-aber-mit-Einschraenkungen_172673913.html
Answer
from
3 years ago
@Ramazan01
WLan-Unterstützung ist auch nicht aktiviert?
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Guten Abend @Ramazan01 ,
da haben @returnFalse29 und @Gelöschter Nutzer bereits die entsprechenden Tipps gegeben und Fragen gestellt.
Genau diese Informationen benötige ich ebenfalls.
Aus Datenschutzgründen kann ich nämlich nicht sehen, wofür letztendlich das Datenvolumen aufgebraucht wurde.
Die StreamOn Optionen sind aktiv gebucht und sollten auch greifen.
Gruß Mandy S.
0
Unlogged in user
Ask
from