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Datenverbrauch trotz Stream On
vor 4 Jahren
Hallo.
Ich habe mir vor mehr als einem Jahr den Magenta Young M - Vertrag inklusive Stream On Social&Chat, Gaming und Music&Video zugelegt. Seit knapp 2 mehreren Monaten bucht es Teilweise massiv Datenvolumen ab obwohl ich gerade einmal 5 von 8 GB meines Inklusivvolumens verbraucht habe. (5GB Verbrauch durch Apps die nicht zur Stream On Aktion gehören.) Woran liegt das?
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lejupp
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
Wo liest du denn den Datenverbrauch ab? Die Anzeige auf dem Handy ist für StreamOn irrelevant. Das Handy misst ja nur die durchgelaufene Datenmenge, wie die Daten abrechnet werden weiß es nicht.
Wichtig ist nur, was du unter http://pass.telekom.de angezeigt bekommst.
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lejupp
Antwort
von
lejupp
vor 4 Jahren
Innerhalb der von StreamOn unterstützten Streaming-Apps werden nur die eigentlichen Streams von StreamOn abgedeckt. Werbung und das ganze bunte Zeug auf der YouTube-Website werden beispielsweise voll angerechnet. Ebenso z.B. Coverbilder auf Spotify etc.
Ob man damit auf 3 GByte kommt? Keine Ahnung, ehrlich gesagt...
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Katharina S.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
ich danke dir für deinen Beitrag hier bei uns.
Unter der Beachtung des Hinweises von @lejupp , dass gewisse Punkte nicht mit ins Zero-Rating fallen, ist ein so hoher Verbrauch unserer StreamOn Partner sehr ungewöhnlich. Wichtig dabei, dass auch immer die App des Dienstes genutzt wird und Tethering (die Nutzung über den eigenen HotSpot) ausgeschlossen ist.
Ist keiner der bisher genannten Gründe dabei, so hinterlege gern einmal deine Rufnummer in deinem Profil und gib mir hier im Anschluss kurz Bescheid.
Beste Grüße
Katharina S.
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Elvira H.
Antwort
von
Katharina S.
vor 4 Jahren
ich habe dir nun eine E-Mail mit unserem "Abfragebaum" geschickt. Sobald du mir auf die E-Mail geantwortet hast, leite ich das Ganze an die Kollegen der Netztechnik zur Überprüfung weiter.
Viele Grüße
Elvira H.
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