Magenta One Probleme mit der automatische Bildratenanpassung funktioniert nicht
2 years ago
Ich besitzt seit ein paar Tagen die Magenta One mit dem Magenta Entertainment Paket.
Gestern etwas genauer mit den ganzen Einstellungen beschäftigt und hier ist dann aufgefallen, dass es irgendwie Probleme mit der automatischen Bildratenanpassung gibt.
Extrem ist es mir über die App Prime Video auf der One aufgefallen.
Hier habe ich den Film "a star is born" angeschaut und da war es extrem zu erkennen, dass irgendwie etwas nicht mit Bild und Ton stimmt. Hier die Erkenntnisse:
Die Automatische Anpassung der Bildfrequenz funktioniert nicht zuverlässig.
Bildfrequenz bleibt bei 50Hz, wenn ich A star is born starte.
Müsste eigentlich auf 24Hz umschalten.
Danach mal unten einen vorgeschlagenen Film angeklickt (Silver Linings) auch 50 Hz.
Danach American Hustle angeklickt, 24 Hz, so wie es sein soll.
Danach zurückgeswitcht auf A star is born -> 24 Hz.
Ich bin mir recht sicher, dass es an den Apps liegt, das Gerät an sich ist ja technisch in der Lage, die Bildfrequenz automatisch anzupassen, dazu muss die App aber dem Gerät mitteilen, dass das Video mit einer bestimmten Bildrate (z.B. 24 Bilder pro Sekunde) läuft. Bei der Prime App scheint das bei manchen Filmen zu funktionieren, bei Netflix überhaupt nicht, da bleibt die Bildfrequenz stur bei 50 Hz.
Aktuelle Notlösung: Fest eingestellte 4k 24Hertz und Wechseln der Einstellung, sollte ein Film eine andere Bildwiederholrate haben.
Das ist sehr umständlich. Wäre super, wenn sich jemand mal das Problem anschauen würde.
Vielen Dank
1710
10
This could help you too
3 years ago
1075
0
2
6 months ago
608
0
3
1881
0
1
217
0
2
2 years ago
Anpassung funktioniert nur wenn es im TV deaktiviert ist
7
Answer
from
2 years ago
Eben mit dem LG Support gesprochen und am TV kann man hier nix deaktivieren. Der macht das über die Quellen, die am TV ankommen. So die Aussage von dem Herrn von LG.
Answer
from
2 years ago
@manuelo83
So schnell geht es manchmal & da bin ich wieder. Ist nun intern weiter geleitet worden & jetzt können wir nur abwarten. Einen Zeitraum kann ich dir da auch nur schuldig bleiben.
Greetz
Stefan D.
Answer
from
2 years ago
@manuelo83
Hallo & kleiner Wasserstand: Es wird weiterhin von unseren Hardware-Spezis analysiert.
Greetz
Stefan D.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Guten Morgen & willkommen @manuelo83!
Ist wirklich nicht sehr komfortabel, das stimmt. Hake dazu auch schon nach, weil ich einen Beitrag gefunden habe, dieser allerdings "nur" unseren MagentaTV Stick erwähnt. 🙉 Melde mich wieder, wenn ich schlauer bin.
Greetz
Stefan D.
0
2 years ago
@manuelo83
Auch in aller Frühe des noch jungen Samstags bist du nicht vergessen worden.
Mein Kollege möchte gerne wissen, ob es noch weiterhin auftritt.
Greetz
Stefan D.
0
Unlogged in user
Ask
from