Gelöst

Magenta one und Router Abstürze

vor 8 Monaten

Ich habe seit 4 Tagen Magenta One und 250 MB - Leitung, seit dieser Umstellung verabschiedet sich mein Router 7590 in mehr oder weniger langen Abständen abrupt und mein Netz steht Incl. Telefon , kommt dann nach unterschiedlich langer Zeit wieder. 2 Techniker-Besuche haben nichts gebracht, der dritte Techniker-Besuch steht für Montag an. Hat da jemand eine Idee wie man den Techniker unterstützen kann?

406

0

36

    • vor 8 Monaten

      Ulrich.Vollenbruch

      Hat da jemand eine Idee wie man den Techniker unterstützen kann?

      Hat da jemand eine Idee wie man den Techniker unterstützen kann?
      Ulrich.Vollenbruch
      Hat da jemand eine Idee wie man den Techniker unterstützen kann?

       

      @Ulrich.Vollenbruch

       

      1. PowerLAN im Einsatz?
      2. Die richtige APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089#:~:text=Das%20g%C3%A4ngigste%20Kabel%20zur%20TAE,Adern%20mit%20den%20entsprechenden%20Ringmarkierungen.&text=Alternativ%20kann%20man%20zwischen%20APL,6%20(oder%20besser)%20nehmen." target="_blank">- Endleitung - verlegt? , Gerne mal die TAE -Dose aufschrauben, sodass man die Adern erkennt

      Poste mal das DSL Spektrum mit eingeblender min max.

      DSL Informationen auch posten

       

       

      Gruß Marcel

       

       

       

      17

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Ulrich.Vollenbruch

      bekomme die Daten nicht aus der Box kopiert

      bekomme die Daten nicht aus der Box kopiert
      Ulrich.Vollenbruch
      bekomme die Daten nicht aus der Box kopiert

      Das geht ganz einfach. Wie, wird hier beschrieben: https://support.microsoft.com/de-de/office/kopieren-des-fensters-oder-bildschirminhalts-98c41969-51e5-45e1-be36-fb9381b32bb7 (ich gehe mal davon aus, dass du einen Windows-PC hast).

       

      Viele Grüße

      Thomas

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Ulrich.Vollenbruch

      Hallo Marcel, bekomme die Daten nicht aus der Box kopiert

      Hallo Marcel, bekomme die Daten nicht aus der Box kopiert
      Ulrich.Vollenbruch
      Hallo Marcel, bekomme die Daten nicht aus der Box kopiert

      Windows OS enthält ein Tool im Ordner Windows Zubehör mit der Bezeichnung "Snipping Tool". Damit kann man Screenshots anfertigen.

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Hallo Ihr alle, die versucht haben mir zu helfen.

      Es hat sich erledigt, nicht daß der Fehler behoben wurde, sondern 'ich hatte die Nase voll'.

      Nachdem der dritte Techniker meinte sein Werk getan zu haben und nach einer halben Stunde die Verbindung wieder abbrach, habe ich die 250-er Leitung gekündigt und meinen Vertrag wieder auf 100 umstellen lassen. Wie ich schon erwartet hatte läuft alles wie am Schnürchen. Ohne Powerline für meinen Laptop und ohne Repeater für den 2. TV. Also alles easy. Noch einmal Dank an alle.

      Herzlichen Gruß

      Ulrich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Monaten

      Im Grunde nicht. Du kannst aber hier mal unterstützen. Mit mehr Infos. Wie sieht die DSL-Übersicht der FRITZ!Box aus? Wie der Ereignislog? Nutzt du PowerLAN ? Wie sieht der Rest seines Heimnetzes aus? Was haben die Techniker bisher unternommen?

      0

    • vor 7 Monaten

      Ulrich.Vollenbruch

      Hat da jemand eine Idee wie man den Techniker unterstützen kann?

      Hat da jemand eine Idee wie man den Techniker unterstützen kann?
      Ulrich.Vollenbruch
      Hat da jemand eine Idee wie man den Techniker unterstützen kann?

      @Ulrich.Vollenbruch schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      @Ulrich.Vollenbruch 

      unbedingt in den PNS

      dort

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage

      nachsehen, ob du eine Nachricht von @Chill erst mal  hast. Und dara7f reagieren. Er ist vertrauenswürdig. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Monaten

      Ludwig II

      Die Farben der angeschlossenen Adern/Drähte wären dennoch interessant.

      Die Farben der angeschlossenen Adern/Drähte wären dennoch interessant.
      Ludwig II
      Die Farben der angeschlossenen Adern/Drähte wären dennoch interessant.

       

      Daher @Ulrich.Vollenbruch 

       

       

      Marcel2605

      Die richtige - Endleitung - verlegt? , Gerne mal die TAE -Dose aufschrauben, sodass man die Adern erkennt

      Marcel2605

       

      Klick da auf den Link der Endleitung

       

       

      Ich vermisse auch

       

      Marcel2605

      Poste mal das DSL Spektrum mit eingeblender min max. DSL Informationen auch posten

      Poste mal das DSL Spektrum mit eingeblender min max.

      DSL Informationen auch posten

      Marcel2605

      Poste mal das DSL Spektrum mit eingeblender min max.

      DSL Informationen auch posten


      Einige User können das Spektrum gut bewerten

       

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      bewohne ein EF-Haus in einer Eigentümergemeinschft, im Keller für alle WE eine Verteileranlage Bj.1970, da werkeln auch alle Techniker immer dran rum, auch darin haben die Techniker Kabel getauscht.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Monaten

      @Ulrich.Vollenbruch Wenn die PL raus sind hast du einen gewaltigen Störer auf der Leitung der sich vorallem im Upstream bemerkbar macht, galvanisch ist die Leitung io. Die Kollegen sollen auf jeden Fall den WU (Wiederstandsunterschied) vor Ort messen, das Problem auf der Leitung bestand schon beim L Tarif das sich mit dem Wechsel auf XL jetzt bemerkbar macht. Der Fehler ist auf jeden Fall in der Messung zu erkennen.

      VG

      11

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Hallo @Ulrich.Vollenbruch

       

      die Techniker sind zwar am Ball, aber vielleicht schadet ein Blick unserer Diagnose ja auch nicht. 

       

      Ergänze dazu bitte dein Profil und gebe mir danach kurz hier Bescheid.

       

      Besten Dank,

      Sarah 

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      fdi

      Da scheinen auch die hier bekannten Reflexe zu wirken, Powerline , gleich die einzige Ursache. Weniger geeignetes Kabel, gleich die einzige Ursache. Klingt weie so eine 0815-Checkliste, fast so dürftig wie oft an der Hotline.

       

      Da scheinen auch die hier bekannten Reflexe zu wirken, Powerline , gleich die einzige Ursache. Weniger geeignetes Kabel, gleich die einzige Ursache. Klingt weie so eine 0815-Checkliste, fast so dürftig wie oft an der Hotline.

      fdi

       

      Da scheinen auch die hier bekannten Reflexe zu wirken, Powerline , gleich die einzige Ursache. Weniger geeignetes Kabel, gleich die einzige Ursache. Klingt weie so eine 0815-Checkliste, fast so dürftig wie oft an der Hotline.


      Das sind sehr oft die Fehlerquellen.

      Was ist falsch, diese Möglichkeiten zu checken, um als Fehlerursache zu erkennen oder auszuschließen?
      Also nicht einzige Ursache, sondern mögliche Ursache.😉

      0

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Ludwig II

      Das sind sehr oft die Fehlerquellen. Was ist falsch, diese Möglichkeiten zu checken, um als Fehlerursache zu erkennen oder auszuschließen?

      Das sind sehr oft die Fehlerquellen.

      Was ist falsch, diese Möglichkeiten zu checken, um als Fehlerursache zu erkennen oder auszuschließen?

      Ludwig II

      Das sind sehr oft die Fehlerquellen.

      Was ist falsch, diese Möglichkeiten zu checken, um als Fehlerursache zu erkennen oder auszuschließen?


      Dagegen spricht ja nichts, aber leider erfolgt danach sofort ein "Abbruch" der Fehleranalyse und es wird zu 100 % auf diese Ursache geschoben.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Monaten

      Hallo Ihr alle, die versucht haben mir zu helfen.

      Es hat sich erledigt, nicht daß der Fehler behoben wurde, sondern 'ich hatte die Nase voll'.

      Nachdem der dritte Techniker meinte sein Werk getan zu haben und nach einer halben Stunde die Verbindung wieder abbrach, habe ich die 250-er Leitung gekündigt und meinen Vertrag wieder auf 100 umstellen lassen. Wie ich schon erwartet hatte läuft alles wie am Schnürchen. Ohne Powerline für meinen Laptop und ohne Repeater für den 2. TV. Also alles easy. Noch einmal Dank an alle.

      Herzlichen Gruß

      Ulrich

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    vor einem Jahr

    in  

    507

    0

    23

    in  

    3060

    0

    3

    Gelöst

    688

    0

    2