Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Router Abstürze und schlechtes Internet
vor 7 Monaten
Seit längerer Zeit stürzt mein Router regelmäßig ab, mindestens 1mal pro Tag.
Ich hab schon viele Sachen probiert, von neu starten, bis Router reset etc.
Ich wohne in einem älteren Haus, deshalb habe ich vermutet, dass es vielleicht an der Leitung liegen könnte, dass der Router ständig abschmiert, ich hab bloß leider keine Ahnung von dem Hardware Kram.
Würde mich über Hilfe freuen, weil ich nicht für ständige Internetabbrüche Geld zahlen will.
Allein Heute ist er schon 3mal abgestürzt....
MfG Yannis
273
0
18
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
303
0
3
vor 2 Jahren
274
0
5
vor 5 Jahren
274
0
4
vor 3 Jahren
1399
0
3
Marcel2605
vor 7 Monaten
Hallo @Whaleax
Zunächst bräuchten wir ein paar Infos.
-
Eine Störung kannst du hierrüber absetzen:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Geht auch per Smartphone über Mobilfunk
Auch geht's über die telefonische Hotline
Tel: 0800 330 1000
Stichwort "Störung"
Gruß Marcel
2
0
Frustrierter Helfer a.D.
vor 7 Monaten
@Whaleax
Der Router = welcher Router? Firmwareversion?
2
0
Whaleax
vor 7 Monaten
Hallo Marcel,
erstmal danke für die schnelle Antwort...
Hier sind die Daten:
1. Router ist ein Speedport W 925V
2. Ich hab leider keine Idee was PowerLAN Ist, falls ich dass irgendwie herausfinden kann, wäre deine Hilfe sehr nett.
3. Vertag ist: MagentaZuhause XL
4. Aufgeschraubte TAE Dose siehe anhang (ich hoffe das ist richtig)
Ich hoffe das Hilft dir weiter.
Danke im Vorraus MfG Yannis
TAE Dose.jpg
1
2
Ältere Kommentare anzeigen
Chill erst mal
Antwort
von
Whaleax
vor 7 Monaten
3. Vertag ist: MagentaZuhause XL
nicht mit dem Router
1. Router ist ein Speedport W 925V
0
Whaleax
vor 7 Monaten
Die Leitung sieht schon mal gut aus, aber der 925er Router nicht, der taugt nix, tausche ihn aus.
hast du nen Tipp, welcher Router was taugen Könnte?
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
ESC 2025 WIR SIND DABEI!
Antwort
von
Whaleax
vor 7 Monaten
z. B.: Speedport Smart 4 Plus oder eine aktuelle FritzBox von AVM.
z. B.: Speedport Smart 4 Plus oder eine aktuelle FritzBox von AVM.
Achtung: Es muss kein Speedport Smart 4 Plus sein. Es kann auch ein normaler Speedport Smart 4 sein.
@Whaleax Wenn sie kein Glasfaser Anschluß haben ist es nicht Wichtig das Plus zu nehmen.
1
ESC 2025 WIR SIND DABEI!
vor 7 Monaten
Speedport PRO könnte auch eine gute Alternative sein. Für ein altes und "glaube" kleines Haus ist das Speedport PRO Schön klein und kompakt. Und ist Circa 4/5 Jahre neuer als SP W925V.
Schöne Grüsse
Eurovision2009
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
ESC 2025 WIR SIND DABEI!
Antwort
von
ESC 2025 WIR SIND DABEI!
vor 6 Monaten
Speedport Pro hatte 2019 Markteinführung, ich würde dann doch eher einen aktiuellen Router nehmen. Das letzte Update war 06/2023. Wegen der Anschlussmöglichkeit zweier analoge Telefone habe ich den Speedport 4 + empfohlen anstatt den 4er.
Speedport Pro hatte 2019 Markteinführung, ich würde dann doch eher einen aktiuellen Router nehmen. Das letzte Update war 06/2023.
Wegen der Anschlussmöglichkeit zweier analoge Telefone habe ich den Speedport 4 + empfohlen anstatt den 4er.
Diesen Monat kam ein neuer Update für Speedport Pro.
Also Updates kriegt der Pro schon noch.
Freundliche Grüße
@Eurovision2009
0
HappyGilmore
vor 7 Monaten
@Whaleax
Kleiner Tipp noch von mir. Ich würde die Servicehotline darum bitten diese alte Telefondose gegen eine Neue zu tauschen.
Auch wenn diese alte schon mit dem sogenannten " PPA " ausgestattet ist halte ich es für sinnvoll eine neue Telefondose installieren zu lassen.
0
5
Ältere Kommentare anzeigen
Alexander M.
Telekom hilft Team
Antwort
von
HappyGilmore
vor 7 Monaten
Hallo @Whaleax,
vielen Dank für das freundliche Telefonat
Ich habe deinen Anschluss überprüft und dieser zeigt seit dem 1. Juni vorerst keine Auffälligkeiten mehr und die Verbindung scheint stabil zu laufen. Ich habe wie gewünscht einen Rücksendeschein für den Speedport W 925V zugeschickt und für dich eine neue AVM FRITZ!Box 7590 AX v2 bestellt. Melde dich gerne wieder bei mir, sobald du den neuen Router getestet hast.
Grüße Alexander M.
0