Schlechtes Internet

vor 2 Jahren

Seit einigen Wochen ist bei uns nur noch schlechtes Internet aus den versprochenen 100Mbit/s sind nur noch 3Mbit/s draus geworden gibt es da eine Lösung

274

9

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 2 Jahren


    @Zince26  schrieb:

    Seit einigen Wochen ist bei uns nur noch schlechtes Internet aus den versprochenen 100Mbit/s sind nur noch 3Mbit/s draus geworden gibt es da eine Lösung


    Ihr habt ja sicher schon eine Störung gemeldet!

    Was hat man euch da gesagt?

     

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    @Zince26 

     

    Sicher gibt es eine Lösung - aber nur mit mehr Infos.

     

    - Störung bereits gemeldet?

    - Sind vor Feststellung der reduzierten Geschwindigkeit Abbrüche aufgetreten?

    - Wie wurde die Geschwindigkeit von 3 Mbit/s ermittelt - per Speedtest?

    - Welcher Router wird eingesetzt?

    - Welche Firmwareversion hat der nicht genannte Router?

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 2 Jahren

    Hallo @Zince26 ,

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community!

     

    Sie sollten zunächst auf folgender Seite eine Diagnose starten:

    www.telekom.de/stoerung

     

    Dabei sollte dann eine Störung gefunden werden, wenn die Geschwindigkeit so weit abgesunken ist. Sie können alternativ auch die Telekom Hotline anrufen: 0800 3301000

     

    Am besten beginnen Sie mal so und berichten dann hier, was dabei rausgekommen ist. Wenn Sie die bereits gestellten Fragen auch noch beantworten können, hilft das hier beim Überlegen, an was es liegen könnte.

     

    Viele Grüße und viel Erfolg,

    Coole Katze

    0

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @Zince26  schrieb:
    aus den versprochenen 100Mbit/s

    Du hast also einen MagentaZuhause XL?

    Welcher Router, wie gemessen?

    4

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren


    @muc80337_2  schrieb:
    . . . . . .

    Der "kleineste" Tarif, der 100 Mbit/s garantiert ist der XL.


    Schon klar, aber der TE hat ja nicht von "garantiert" sondern von "versprochen" geschrieben.🤣

     

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 2 Jahren

    @Zince26  schrieb:
    gibt es da eine Lösung

    Joar ... 0800 33 01000 Schlagwort Störung.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

356

0

4

in  

579

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

303

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

828

0

5

1 Sterne Mitglied

in  

274

0

4