Schlechtes Internet
vor 2 Jahren
Seit einigen Wochen ist bei uns nur noch schlechtes Internet aus den versprochenen 100Mbit/s sind nur noch 3Mbit/s draus geworden gibt es da eine Lösung
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Käseblümchen
vor 2 Jahren
Seit einigen Wochen ist bei uns nur noch schlechtes Internet aus den versprochenen 100Mbit/s sind nur noch 3Mbit/s draus geworden gibt es da eine Lösung
Seit einigen Wochen ist bei uns nur noch schlechtes Internet aus den versprochenen 100Mbit/s sind nur noch 3Mbit/s draus geworden gibt es da eine Lösung
Ihr habt ja sicher schon eine Störung gemeldet!
Was hat man euch da gesagt?
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Käseblümchen
Frustrierter Helfer a.D.
vor 2 Jahren
@Zince26
Sicher gibt es eine Lösung - aber nur mit mehr Infos.
- Störung bereits gemeldet?
- Sind vor Feststellung der reduzierten Geschwindigkeit Abbrüche aufgetreten?
- Wie wurde die Geschwindigkeit von 3 Mbit/s ermittelt - per Speedtest?
- Welcher Router wird eingesetzt?
- Welche Firmwareversion hat der nicht genannte Router?
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Frustrierter Helfer a.D.
Coole Katze
vor 2 Jahren
Hallo @Zince26 ,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community!
Sie sollten zunächst auf folgender Seite eine Diagnose starten:
www.telekom.de/stoerung
Dabei sollte dann eine Störung gefunden werden, wenn die Geschwindigkeit so weit abgesunken ist. Sie können alternativ auch die Telekom Hotline anrufen: 0800 3301000
Am besten beginnen Sie mal so und berichten dann hier, was dabei rausgekommen ist. Wenn Sie die bereits gestellten Fragen auch noch beantworten können, hilft das hier beim Überlegen, an was es liegen könnte.
Viele Grüße und viel Erfolg,
Coole Katze
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Coole Katze
muc80337_2
vor 2 Jahren
Du hast also einen MagentaZuhause XL?
Welcher Router, wie gemessen?
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Käseblümchen
Antwort
von
muc80337_2
vor 2 Jahren
. . . . . . Der "kleineste" Tarif, der 100 Mbit/s garantiert ist der XL.
Der "kleineste" Tarif, der 100 Mbit/s garantiert ist der XL.
Schon klar, aber der TE hat ja nicht von "garantiert" sondern von "versprochen" geschrieben.🤣
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
muc80337_2
CyberSW
vor 2 Jahren
gibt es da eine Lösung
Joar ... 0800 33 01000 Schlagwort Störung.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
CyberSW
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Zince26