Schlechtes Internet

vor 2 Jahren

Seit einigen Wochen ist bei uns nur noch schlechtes Internet aus den versprochenen 100Mbit/s sind nur noch 3Mbit/s draus geworden gibt es da eine Lösung

275

9

  • vor 2 Jahren

    Zince26

    Seit einigen Wochen ist bei uns nur noch schlechtes Internet aus den versprochenen 100Mbit/s sind nur noch 3Mbit/s draus geworden gibt es da eine Lösung

    Seit einigen Wochen ist bei uns nur noch schlechtes Internet aus den versprochenen 100Mbit/s sind nur noch 3Mbit/s draus geworden gibt es da eine Lösung

    Zince26

    Seit einigen Wochen ist bei uns nur noch schlechtes Internet aus den versprochenen 100Mbit/s sind nur noch 3Mbit/s draus geworden gibt es da eine Lösung


    Ihr habt ja sicher schon eine Störung gemeldet!

    Was hat man euch da gesagt?

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    @Zince26 

     

    Sicher gibt es eine Lösung - aber nur mit mehr Infos.

     

    - Störung bereits gemeldet?

    - Sind vor Feststellung der reduzierten Geschwindigkeit Abbrüche aufgetreten?

    - Wie wurde die Geschwindigkeit von 3 Mbit/s ermittelt - per Speedtest?

    - Welcher Router wird eingesetzt?

    - Welche Firmwareversion hat der nicht genannte Router?

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Hallo @Zince26 ,

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community!

     

    Sie sollten zunächst auf folgender Seite eine Diagnose starten:

    www.telekom.de/stoerung

     

    Dabei sollte dann eine Störung gefunden werden, wenn die Geschwindigkeit so weit abgesunken ist. Sie können alternativ auch die Telekom Hotline anrufen: 0800 3301000

     

    Am besten beginnen Sie mal so und berichten dann hier, was dabei rausgekommen ist. Wenn Sie die bereits gestellten Fragen auch noch beantworten können, hilft das hier beim Überlegen, an was es liegen könnte.

     

    Viele Grüße und viel Erfolg,

    Coole Katze

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    @Zince26  schrieb:
    aus den versprochenen 100Mbit/s

    Du hast also einen MagentaZuhause XL?

    Welcher Router, wie gemessen?

    4

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    muc80337_2

    . . . . . . Der "kleineste" Tarif, der 100 Mbit/s garantiert ist der XL.

    . . . . . .

    Der "kleineste" Tarif, der 100 Mbit/s garantiert ist der XL.

    muc80337_2
    . . . . . .

    Der "kleineste" Tarif, der 100 Mbit/s garantiert ist der XL.


    Schon klar, aber der TE hat ja nicht von "garantiert" sondern von "versprochen" geschrieben.🤣

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Zince26

    gibt es da eine Lösung

    gibt es da eine Lösung
    Zince26
    gibt es da eine Lösung

    Joar ... 0800 33 01000 Schlagwort Störung.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

356

0

4

in  

580

0

3

in  

303

0

3

Gelöst

830

0

5

in  

277

0

4