Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Schlechtes Internet
vor 2 Jahren
Seit einigen Wochen ist bei uns nur noch schlechtes Internet aus den versprochenen 100Mbit/s sind nur noch 3Mbit/s draus geworden gibt es da eine Lösung
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Käseblümchen
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 2 Jahren
Ihr habt ja sicher schon eine Störung gemeldet!
Was hat man euch da gesagt?
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Frustrierter Helfer a.D.
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
@Zince26
Sicher gibt es eine Lösung - aber nur mit mehr Infos.
- Störung bereits gemeldet?
- Sind vor Feststellung der reduzierten Geschwindigkeit Abbrüche aufgetreten?
- Wie wurde die Geschwindigkeit von 3 Mbit/s ermittelt - per Speedtest?
- Welcher Router wird eingesetzt?
- Welche Firmwareversion hat der nicht genannte Router?
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Coole Katze
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 2 Jahren
Hallo @Zince26 ,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community!
Sie sollten zunächst auf folgender Seite eine Diagnose starten:
www.telekom.de/stoerung
Dabei sollte dann eine Störung gefunden werden, wenn die Geschwindigkeit so weit abgesunken ist. Sie können alternativ auch die Telekom Hotline anrufen: 0800 3301000
Am besten beginnen Sie mal so und berichten dann hier, was dabei rausgekommen ist. Wenn Sie die bereits gestellten Fragen auch noch beantworten können, hilft das hier beim Überlegen, an was es liegen könnte.
Viele Grüße und viel Erfolg,
Coole Katze
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muc80337_2
Community Guide
vor 2 Jahren
Du hast also einen MagentaZuhause XL?
Welcher Router, wie gemessen?
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Käseblümchen
Antwort
von
muc80337_2
vor 2 Jahren
Schon klar, aber der TE hat ja nicht von "garantiert" sondern von "versprochen" geschrieben.🤣
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CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 2 Jahren
Joar ... 0800 33 01000 Schlagwort Störung.
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