Schlechtes Internet
vor 3 Jahren
Seit einigen Wochen ist bei uns nur noch schlechtes Internet aus den versprochenen 100Mbit/s sind nur noch 3Mbit/s draus geworden gibt es da eine Lösung
284
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
360
0
4
vor 3 Jahren
584
0
3
vor 4 Jahren
305
0
3
vor einem Monat
75
0
4
vor 3 Jahren
Seit einigen Wochen ist bei uns nur noch schlechtes Internet aus den versprochenen 100Mbit/s sind nur noch 3Mbit/s draus geworden gibt es da eine Lösung
Seit einigen Wochen ist bei uns nur noch schlechtes Internet aus den versprochenen 100Mbit/s sind nur noch 3Mbit/s draus geworden gibt es da eine Lösung
Ihr habt ja sicher schon eine Störung gemeldet!
Was hat man euch da gesagt?
0
vor 3 Jahren
@Zince26
Sicher gibt es eine Lösung - aber nur mit mehr Infos.
- Störung bereits gemeldet?
- Sind vor Feststellung der reduzierten Geschwindigkeit Abbrüche aufgetreten?
- Wie wurde die Geschwindigkeit von 3 Mbit/s ermittelt - per Speedtest?
- Welcher Router wird eingesetzt?
- Welche Firmwareversion hat der nicht genannte Router?
0
vor 3 Jahren
Hallo @Zince26 ,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community!
Sie sollten zunächst auf folgender Seite eine Diagnose starten:
www.telekom.de/stoerung
Dabei sollte dann eine Störung gefunden werden, wenn die Geschwindigkeit so weit abgesunken ist. Sie können alternativ auch die Telekom Hotline anrufen: 0800 3301000
Am besten beginnen Sie mal so und berichten dann hier, was dabei rausgekommen ist. Wenn Sie die bereits gestellten Fragen auch noch beantworten können, hilft das hier beim Überlegen, an was es liegen könnte.
Viele Grüße und viel Erfolg,
Coole Katze
0
vor 3 Jahren
Du hast also einen MagentaZuhause XL?
Welcher Router, wie gemessen?
4
Antwort
von
vor 3 Jahren
Die von @Zince26 genannte Sollgeschwindigkeit ist dem Tarif Magenta "L" zugeordnet, nicht XL.
Erzähl uns mehr von dem, was hier gar nicht geschrieben steht.
Der "kleineste" Tarif, der 100 Mbit/s garantiert ist der XL.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Leprechaun2 Die von @Zince26 genannte Sollgeschwindigkeit ist dem Tarif Magenta "L" zugeordnet, nicht XL. Die von @Zince26 genannte Sollgeschwindigkeit ist dem Tarif Magenta "L" zugeordnet, nicht XL. Leprechaun2 Die von @Zince26 genannte Sollgeschwindigkeit ist dem Tarif Magenta "L" zugeordnet, nicht XL. Erzähl uns mehr von dem, was hier gar nicht geschrieben steht. Der "kleineste" Tarif, der 100 Mbit/s garantiert ist der XL.
Die von @Zince26 genannte Sollgeschwindigkeit ist dem Tarif Magenta "L" zugeordnet, nicht XL.
Erzähl uns mehr von dem, was hier gar nicht geschrieben steht.
Der "kleineste" Tarif, der 100 Mbit/s garantiert ist der XL.
100Mbits entsprechen dem L Tarif.
XL beinhaltet 250Mbit.
Garantiert werden davon sogar 90% an zwei von 3 Messtagen..
Antwort
von
vor 3 Jahren
. . . . . . Der "kleineste" Tarif, der 100 Mbit/s garantiert ist der XL.
Der "kleineste" Tarif, der 100 Mbit/s garantiert ist der XL.
Schon klar, aber der TE hat ja nicht von "garantiert" sondern von "versprochen" geschrieben.🤣
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
gibt es da eine Lösung
Joar ... 0800 33 01000 Schlagwort Störung.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von