Schlechtes Internet

vor 3 Jahren

Seit einigen Wochen ist bei uns nur noch schlechtes Internet aus den versprochenen 100Mbit/s sind nur noch 3Mbit/s draus geworden gibt es da eine Lösung

284

9

    • vor 3 Jahren

      Zince26

      Seit einigen Wochen ist bei uns nur noch schlechtes Internet aus den versprochenen 100Mbit/s sind nur noch 3Mbit/s draus geworden gibt es da eine Lösung

      Seit einigen Wochen ist bei uns nur noch schlechtes Internet aus den versprochenen 100Mbit/s sind nur noch 3Mbit/s draus geworden gibt es da eine Lösung

      Zince26

      Seit einigen Wochen ist bei uns nur noch schlechtes Internet aus den versprochenen 100Mbit/s sind nur noch 3Mbit/s draus geworden gibt es da eine Lösung


      Ihr habt ja sicher schon eine Störung gemeldet!

      Was hat man euch da gesagt?

       

      0

    • vor 3 Jahren

      @Zince26 

       

      Sicher gibt es eine Lösung - aber nur mit mehr Infos.

       

      - Störung bereits gemeldet?

      - Sind vor Feststellung der reduzierten Geschwindigkeit Abbrüche aufgetreten?

      - Wie wurde die Geschwindigkeit von 3 Mbit/s ermittelt - per Speedtest?

      - Welcher Router wird eingesetzt?

      - Welche Firmwareversion hat der nicht genannte Router?

      0

    • vor 3 Jahren

      Hallo @Zince26 ,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community!

       

      Sie sollten zunächst auf folgender Seite eine Diagnose starten:

      www.telekom.de/stoerung

       

      Dabei sollte dann eine Störung gefunden werden, wenn die Geschwindigkeit so weit abgesunken ist. Sie können alternativ auch die Telekom Hotline anrufen: 0800 3301000

       

      Am besten beginnen Sie mal so und berichten dann hier, was dabei rausgekommen ist. Wenn Sie die bereits gestellten Fragen auch noch beantworten können, hilft das hier beim Überlegen, an was es liegen könnte.

       

      Viele Grüße und viel Erfolg,

      Coole Katze

      0

    • vor 3 Jahren

      @Zince26  schrieb:
      aus den versprochenen 100Mbit/s

      Du hast also einen MagentaZuhause XL?

      Welcher Router, wie gemessen?

      4

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Leprechaun2

      Die von @Zince26 genannte Sollgeschwindigkeit ist dem Tarif Magenta "L" zugeordnet, nicht XL.

      Die von @Zince26  genannte Sollgeschwindigkeit ist dem Tarif Magenta "L" zugeordnet, nicht XL.
      Leprechaun2
      Die von @Zince26  genannte Sollgeschwindigkeit ist dem Tarif Magenta "L" zugeordnet, nicht XL.

      Erzähl uns mehr von dem, was hier gar nicht geschrieben steht.

      Der "kleineste" Tarif, der 100 Mbit/s garantiert ist der XL.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      muc80337_2

      Leprechaun2 Die von @Zince26 genannte Sollgeschwindigkeit ist dem Tarif Magenta "L" zugeordnet, nicht XL. Die von @Zince26 genannte Sollgeschwindigkeit ist dem Tarif Magenta "L" zugeordnet, nicht XL. Leprechaun2 Die von @Zince26 genannte Sollgeschwindigkeit ist dem Tarif Magenta "L" zugeordnet, nicht XL. Erzähl uns mehr von dem, was hier gar nicht geschrieben steht. Der "kleineste" Tarif, der 100 Mbit/s garantiert ist der XL.

      Leprechaun2

      Die von @Zince26 genannte Sollgeschwindigkeit ist dem Tarif Magenta "L" zugeordnet, nicht XL.

      Die von @Zince26  genannte Sollgeschwindigkeit ist dem Tarif Magenta "L" zugeordnet, nicht XL.
      Leprechaun2
      Die von @Zince26  genannte Sollgeschwindigkeit ist dem Tarif Magenta "L" zugeordnet, nicht XL.

      Erzähl uns mehr von dem, was hier gar nicht geschrieben steht.

      Der "kleineste" Tarif, der 100 Mbit/s garantiert ist der XL.

      muc80337_2
      Leprechaun2

      Die von @Zince26 genannte Sollgeschwindigkeit ist dem Tarif Magenta "L" zugeordnet, nicht XL.

      Die von @Zince26  genannte Sollgeschwindigkeit ist dem Tarif Magenta "L" zugeordnet, nicht XL.
      Leprechaun2
      Die von @Zince26  genannte Sollgeschwindigkeit ist dem Tarif Magenta "L" zugeordnet, nicht XL.

      Erzähl uns mehr von dem, was hier gar nicht geschrieben steht.

      Der "kleineste" Tarif, der 100 Mbit/s garantiert ist der XL.


      100Mbits entsprechen dem L Tarif.

       

      XL beinhaltet 250Mbit.

       

       

      Garantiert werden davon sogar 90% an zwei von 3 Messtagen.. 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      muc80337_2

      . . . . . . Der "kleineste" Tarif, der 100 Mbit/s garantiert ist der XL.

      . . . . . .

      Der "kleineste" Tarif, der 100 Mbit/s garantiert ist der XL.

      muc80337_2
      . . . . . .

      Der "kleineste" Tarif, der 100 Mbit/s garantiert ist der XL.


      Schon klar, aber der TE hat ja nicht von "garantiert" sondern von "versprochen" geschrieben.🤣

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Zince26

      gibt es da eine Lösung

      gibt es da eine Lösung
      Zince26
      gibt es da eine Lösung

      Joar ... 0800 33 01000 Schlagwort Störung.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      360

      0

      4

      in  

      584

      0

      3

      in  

      305

      0

      3

      Gelöst

      836

      0

      5

      vor einem Monat

      in  

      75

      0

      4