Magenta One
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
seit Dezember nutze habe ich Magenta One, in den Aufnahmeeinstellungen habe ich SD eingegeben, dennoch lassen sich die Sendungen der Privatprogramme nicht mehr vorspulen. Beim MR 401 über LAN hat es immer geklappt. In diesem Haus muss ich aber über WLAN arbeiten. (Meldung: Das Vorspulen ist aus rechtlichen Gründen nicht möglich.)
Wird automatisch auf dem Magenta One aufgenommen oder landen die Aufnahmen - warum auch immer - plötzlich in einer Cloud?
Gibt es ein anderes Gerät, mit dem man über WLAN aufnehmen und auch spulen kann, welches funktioniert?
Außerdem passiert es sehr häufig, dass die Befehle langsam angenommen werden, man muss auch öfter bis zu 3 x drücken, bis ein Befehl angenommen wird. Beim Versuch, ein Software-Update zu machen, bekomme ich die Meldung, dass die Software aktuell ist.
Wenn ich ein Programm anschauen und neu starten möchte, klappt das teilweise auch nicht, das ICON ist nicht auszuwählen.
Kann es sein, dass das Gerät defekt Ist?
Was kann ich oder können Sie tun?
Auf eine baldige Lösung freue ich mich.
Mit freundlichen Grüßen
138
0
3
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
374
0
5
vor 10 Monaten
177
0
2
vor 2 Jahren
515
0
5
Ludwig II
vor einem Jahr
@Susi Gasti
Sender der RTL-Gruppe lassen sich auch in SD nicht mehr spulen.
Nur noch anhalten und fortsetzen.
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ludwig II
falk2010
vor einem Jahr
seit Dezember nutze habe ich Magenta One, in den Aufnahmeeinstellungen habe ich SD eingegeben, dennoch lassen sich die Sendungen der Privatprogramme nicht mehr vorspulen.
So ist es, schau mal hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Vorspulen-Timeshift-Restart-und-Cloud-Aufnahmen-bei-Sendern-der/ta-p/3795023
Wird automatisch auf dem Magenta One aufgenommen oder landen die Aufnahmen - warum auch immer - plötzlich in einer Cloud?
Die ONE hat keine Festplatte, es landen alle Aufnahmen in der Cloud - aus diesem Grund.
Gibt es ein anderes Gerät, mit dem man über WLAN aufnehmen und auch spulen kann, welches funktioniert?
Nein, siehe oben. Oder ein SAT-Receiver mit Schüssel.
Kann es sein, dass das Gerät defekt Ist?
Eher nicht. Die Software macht manchmal Probleme.
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
falk2010
cannondaleMuc
vor einem Jahr
Hallo @Susi Gasti
das vorspulen ist nicht möglich.
siehe hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Vorspulen-Timeshift-Restart-und-Cloud-Aufnahmen-bei-Sendern-der/ta-p/3795023
und alle Aufnahmen sind in der Cloud, die One hat keine Festplatte.
dadurch kannst du auch auf anderen Geräten wie z.b. Tablet die Aufnahmen anschauen.
Gibt es ein anderes Gerät, mit dem man über WLAN aufnehmen und auch spulen kann, welches funktioniert?
Gibt es ein anderes Gerät, mit dem man über WLAN aufnehmen und auch spulen kann, welches funktioniert?
nein.
Außerdem passiert es sehr häufig, dass die Befehle langsam angenommen werden, man muss auch öfter bis zu 3 x drücken, bis ein Befehl angenommen wird. Beim Versuch, ein Software-Update zu machen, bekomme ich die Meldung, dass die Software aktuell ist.
Außerdem passiert es sehr häufig, dass die Befehle langsam angenommen werden, man muss auch öfter bis zu 3 x drücken, bis ein Befehl angenommen wird. Beim Versuch, ein Software-Update zu machen, bekomme ich die Meldung, dass die Software aktuell ist.
schon mal die MagentaTV One neu gestartet? bzw. die FB zurückgesetzt und neu gekoppelt?
Anleitung findest du hier:
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-magenta-tv-one.pdf
Wenn ich ein Programm anschauen und neu starten möchte, klappt das teilweise auch nicht, das ICON ist nicht auszuwählen.
Wenn ich ein Programm anschauen und neu starten möchte, klappt das teilweise auch nicht, das ICON ist nicht auszuwählen.
nicht bei allen Sendungen ist Restart möglich.
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
cannondaleMuc
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Susi Gasti