Solved

magenta regio kündigen

4 years ago

Hallo zusammen! Wir haben im Juli letzten Jahres einen neuen Vertrag bei der Telekom gemacht.Nun stellte sich raus das uns der Kundenberater nicht darüber informierte das wir zusätzlich eine App buchen müssen.Besteht die Möglichkeit den Vertrag zu kündigen.Die bereitstellung soll ab morgen stattfinden da wir noch bei einem anderen Anbieter sind  bis morgen.lg

1097

0

28

    • 4 years ago

      abohnhorst

      Nun stellte sich raus das uns der Kundenberater nicht darüber informierte das wir zusätzlich eine App buchen müssen

      Nun stellte sich raus das uns der Kundenberater nicht darüber informierte das wir zusätzlich eine App buchen müssen
      abohnhorst
      Nun stellte sich raus das uns der Kundenberater nicht darüber informierte das wir zusätzlich eine App buchen müssen

      Ich bin da nicht gut informiert, aber welche App muss denn gebucht werden?

      Einer meiner Kunden hatte mal einen Regio-Vertrag, der benötigte keine App, der Anschluss lief ganz normal und zufriedenstellend.

      8

      from

      4 years ago

      Das geht erst ab morgen dann wird frei geschaltet.

      0

      from

      4 years ago

      abohnhorst

      Das könnte sein.

      Das könnte sein.

      abohnhorst

      Das könnte sein.


      Auf welche Frage ist die Antwort jetzt bezogen? Auf meine mit MagentaTV? Ist denn MagentaTV gewünscht?

       

      Bitte gerne einmal die Zitat-Funktion nutzen, dann ist das für alle etwas einfacher. Fröhlich

      from

      4 years ago

      @abohnhorst 

      Du musst doch wissen was angeblich ohne App nicht geht - „das könnte sein“ ist dann eine recht merkwürdige Antwort!

      Unlogged in user

      from

    • 4 years ago

      abohnhorst

      Wir haben im Juli letzten Jahres einen neuen Vertrag bei der Telekom gemacht.

      Wir haben im Juli letzten Jahres einen neuen Vertrag bei der Telekom gemacht.
      abohnhorst
      Wir haben im Juli letzten Jahres einen neuen Vertrag bei der Telekom gemacht.

      Ab Zugang der Auftragsbestätigung beginnt die Widerrufsfrist von 14 Tagen.

      Da morgen schon geschaltet wird ist die vermutlich längst abgelaufen.

       

      Um welche ominöse App handelt es sich denn?

      0

    • 4 years ago

      abohnhorst

      das wir zusätzlich eine App buchen müssen

      das wir zusätzlich eine App buchen müssen
      abohnhorst
      das wir zusätzlich eine App buchen müssen

      @abohnhorst 

      Irgendwoher musst Du doch die Info haben, dass Du (angeblich) eine App buchen musst.

      Dann muss dir auch mitgeteilt worden sein, welche App das sein soll.

      Ich steh da auch auf dem Schlauch...

      Niemand teilt so einfach mit "Sie müssen eine App buchen..." ohne mitzuteilen Welche...

      0

    • 4 years ago

      abohnhorst

      Nun stellte sich raus das uns der Kundenberater nicht darüber informierte das wir zusätzlich eine App buchen müssen.

      Nun stellte sich raus das uns der Kundenberater nicht darüber informierte das wir zusätzlich eine App buchen müssen.
      abohnhorst
      Nun stellte sich raus das uns der Kundenberater nicht darüber informierte das wir zusätzlich eine App buchen müssen.

      Wenn Du über den Anschluss auch TV empfangen willst, dann stimmt das.

      Ansonsten halte ich die Aussage für Humbug, der Internetzugang und die Telefonie funktionieren auch ohne App. Einen Router brauchst Du natürlich.

      14

      from

      4 years ago

      @abohnhorst 

      Wenn es nur um TV-App geht:

      Die App wird nicht gebucht, sondern lediglich installiert Idee

      0

      from

      4 years ago

      prophaganda

      @abohnhorst Wenn es nur um TV-App geht: Die App wird nicht gebucht, sondern lediglich installiert

      @abohnhorst 

      Wenn es nur um TV-App geht:

      Die App wird nicht gebucht, sondern lediglich installiert Idee

      prophaganda

      @abohnhorst 

      Wenn es nur um TV-App geht:

      Die App wird nicht gebucht, sondern lediglich installiert Idee


      Das ist nur ein Teil der Wahrheit.

       

      1. Entweder das TV-Gerät hat eine solche App integriert - oder man braucht zusätzlich eine Box/einen Stick über welchen man am TV auch TV gucken kann.
      2. UND: man muss fürs Gucken auch monatlich bezahlen.

       

       

      abohnhorst

      Wir hatten früher auch schon mal Magenta 1 aber mit Reciever und da war das nicht nötig etwas dazu zu buchen.

      Wir hatten früher auch schon mal Magenta 1 aber mit Reciever und da war das nicht nötig etwas dazu zu buchen.
      abohnhorst
      Wir hatten früher auch schon mal Magenta 1 aber mit Reciever und da war das nicht nötig etwas dazu zu buchen.

      Auch damals hast Du benötigt:

      1. Receiver mit einer "App" bzw. dem Programm
      2. monatlicher Aufpreis

      Sooo viel anders ist das also auch nicht. Es ist sogar so, dass Du mit der Zubuchlösung beim Regio Anschluss in der Regel keine lange Laufzeit für TV hast.

       

      from

      4 years ago

      Peuki

      Kein Proplem - bei MagentaTV ist es beim Regiotarif in der Tat so, dass die App bzw. der der MagentaTVStick oder vergleichbares benötigt wird. Zudem ist die entsprechende TV-Option erforderlich.

      Kein Proplem - bei MagentaTV ist es beim Regiotarif in der Tat so, dass die App bzw. der der MagentaTVStick oder vergleichbares benötigt wird. Zudem ist die entsprechende TV-Option erforderlich.
      Peuki
      Kein Proplem - bei MagentaTV ist es beim Regiotarif in der Tat so, dass die App bzw. der der MagentaTVStick oder vergleichbares benötigt wird. Zudem ist die entsprechende TV-Option erforderlich.

      @Peuki  -> NOCH ist diese Antwort korrekt, allerdings wird es dazu bald Neuigkeiten geben 😉

      Unlogged in user

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      abohnhorst

      Sorry das ich mich falsch ausgedrückt habe.Es handelt sich hierbei um einen Magenta zuhause regio Anschluß und die berüchtigte App ist die Magenta App damit wir auch Fernseh gucken können.War gerade ein bißchen überfordert😅

      Sorry das ich mich falsch ausgedrückt habe.Es handelt sich hierbei um einen Magenta zuhause regio Anschluß und die berüchtigte App ist die Magenta App damit wir auch Fernseh gucken können.War gerade ein bißchen überfordert😅

       

      abohnhorst

      Sorry das ich mich falsch ausgedrückt habe.Es handelt sich hierbei um einen Magenta zuhause regio Anschluß und die berüchtigte App ist die Magenta App damit wir auch Fernseh gucken können.War gerade ein bißchen überfordert😅

       


      Kein Proplem - bei MagentaTV ist es beim Regiotarif in der Tat so, dass die App bzw. der der MagentaTVStick oder vergleichbares benötigt wird. Zudem ist die entsprechende TV-Option erforderlich.

      0

    • 4 years ago

      Hallo @abohnhorst,

       

      ärgerlich, dass du darüber nicht informiert wurdest. Aber wie du hier bestimmt gelesen hast, kannst du es immer noch dazu buchen und nutzen. Da die Widerrufsfrist schon vorüber ist, können wir den Vertrag auch nicht stornieren. Wenn wir dich dennoch unterstützen können, gib uns hier einfach Bescheid.

       

      Viele Grüße Türkan Ü.

      0

    Unlogged in user

    from

    This could help you too

    Solved

    2 years ago

    in  

    119

    0

    1

    Solved

    264

    0

    1

    in  

    374

    0

    2

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...