Gelöst

Magenta Regio - Störungstatus

vor 4 Jahren

Es hat nun ein halbes Jahr gedauert, bis trotz vorhandenem Hausanschluss endlich DSL angekommen ist. Die Freude über Magenta Regio war groß. Nun haben wir nach 8 Monaten Beherbergungsverbot Gäste in diesem Haus (Ferienhaus). Doch die Freude währte kurz. Nach exakt 7 Tagen ist kein Internet mehr im Haus. Also Telekom angerufen. Schon die Ansage sagt gut gelaunt, dass es derzeit eine größere Störung gibt, von der auch mein Anschluss betroffen ist. Seltsam. Woher wollen die das wissen? Ich bin gar nicht in dem Haus. Nun wird mir gesagt, dass ich online den Störungsstatus prüfen kann. Das soll unter dem Punkt https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen möglich sein. Also ausprobiert. Da wird aber automatisch mein Hausanschluss von dem Haus geprüft, in dem ich gerade bin. Die Auswahl einer anderen Anschlussnummer ist leider nicht möglich. Da Regio-Tarife ja auch über den Account unter der  URL https://breitband.telekom-dienste.de/ verwaltet werden, habe ich dort geschaut. Dort wiederum gibt es gar keine Möglichkeit irgendetwas zu prüfen. Habe ich etwas übersehen oder wie sonst kann ich nun das Problem lösen. Da der nicht erreichbare Router 200 km von mir entfernt steht, kann ich auch nicht mal eben selbst nachgucken, ob da noch eine grüne Lampe am Router leuchtet.

Die Hotline hat derzeit eine Wartezeit von einer ganzen Stunde. Mal sehen, ob der Akku das noch mitmacht.

328

3

    • vor 4 Jahren

      Ist der Anschluss eventuell in dieser Region?

       

      https://twitter.com/Telekom_hilft/status/1400412206827704324

       

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ja, er liegt auf der Halbinsel Butjadingen. Parallel kam eben die Hotline ran und bestätigte, dass auch dieser Bereich noch von der Störung betroffen ist. Da scheint ein riesen Bereich tot zu sein. Danke für die schnelle Hilfe.

      Gibt es für Regiokunden die Möglichkeit den Störungsstatus zu prüfen?

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo @ohne_namen,

      leider gibt es in der Region gerade tatsächlich eine größere Störung. Einen Zeitpunkt wann die Störung behoben ist, können wir noch nicht nennen. Eine Übersicht des Störungsstatus für Regio Tarife gibt es leider nicht. Über den von @Andreas__ genannten Twitter Link geben wir aber Bescheid, sobald die Störung behoben ist.

      Gruß
      André A.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      vor einem Jahr

      in  

      107

      0

      1

      Gelöst

      in  

      729

      0

      3

      Gelöst

      235

      0

      1

      in  

      373

      0

      4

      Gelöst

      in  

      6939

      2

      4