Gelöst
Magenta Schnellstart Verlängerung bei Störung problematisch
vor 5 Jahren
Ich habe eine ungewöhnliche Störung, und bin immer wieder gezwungen, bis zur Beseitigung nach einer Verlängerung der Schnellstartnutzung zu bitten, was bisher fast immer gleich geklappt hat. Wenn ich aber, wie heute, telefonisch eine Zusage erhalte, dass per Mail ein neuer Code gesendet wird, die Mail dann aber nicht eintrifft, dann ist das nicht so schön. Wenn ich dann im nachfolgenden Chat nochmal zugesagt bekomme, dass die Mail nochmal versendet wurde - und auch die nicht eingetroffen ist, und dann der Chat einfach beendet wird - dann ist das noch unschöner. Wenn es technisch nicht verlängert werden kann, dann sollte halt niemand was anderes behaupten, nur weil vielleicht eine negative Bewertung folgen könnte. Kein Festnetz, nun auch kein Internet mehr, und auf die schriftliche Anfrage habe ich auch nach 6 Tagen noch keine Antwort bekommen. Ob damit wohl der Vertrag endgültig geplatzt ist? Man weiß es nicht.... No answer - no idea....
809
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
307
0
2
vor 4 Jahren
295
0
4
vor 5 Jahren
468
0
3
vor 2 Jahren
1582
0
16
vor 5 Jahren
249
0
3
vor 5 Jahren
@Jan-B
wie lange ist es her, dass zum ersten Mal die SIM des Schnellstart-Routers aktiviert wurde?
Falls das schon über 6 Monate her ist, dann geht es nicht mehr. Die maximale Lebensdauer der speziellen Schnellstart-Router-SIM ist 6 Monate. In so einem Fall bräuchtest du eine neue Schnellstart-SIM wenn nicht sogar ein komplett neues Schnellstart-Paket.
Falls es weniger lang her wäre:
Wie oft wurde schon ein zusätzliches Datenvolumen auf die SIM per Voucher durch Telekommitarbeiter gesandt? Auch diese Anzahl ist limitiert. Wie oft?
Und auch die Abstände, zwischen den Vouchers bzw. Aufbuchungen sind begrenzt (nach unten), es muss eine gewisse Zeit zum letzten Mal schon vergangen sein. Wie lange ist das letzte Mal her?
Auf welcher E-Mail-Adresse landeten bisher die Vouchers? Hast du sie geändert?
Falls du sie nicht geändert hast, welche Suffix hat die E-Mail-Adresse?
Mit Suffix ist der Teil nach dem @ gemeint.
Es gibt immer wieder E-Mail-Provider, welche Mails der Telekom abweisen, weil sie vermeintlich auf Blacklisten vorübergehend steht.
5
Antwort
von
vor 5 Jahren
Die "Lebensdauer" der SIM Karten ist normalerweise 6 Monate, und Datenvolumen kann beliebig oft aufgeladen werden.
Da muss was anderes schief laufen bei dir.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Sonst hätte die Telekom doch nach einer knappen Woche bestimmt schon auf die schriftliche Anfrage geantwortet ... oder?
An der Hotline und im Chat ist man jedenfalls ratlos...
Antwort
von
vor 5 Jahren
Wie ich schon schrieb, könnte es auch daran liegen, dass manche E-Mail-Provider immer mal wieder vorübergehend eingehende Mails mit Telekom-Suffix als Absender als Spam oder anderweitig "gefährliche" Mails abweisen. Das kommt und geht.
Der Abstand zwischen 11. August und 27. August ist etwas kurz, früher brauchte es mehr Wochen Abstand.
Eine Möglichkeit wäre, auf einen Teamie zu warten, und falls tatsächlich noch ein Voucher möglich wäre, dessen Nummer dir dann per PN zu übermitteln, so dass du es aus den Privaten Nachrichten der Community auslesen könntest. Dann müsste man den Weg über die E-Mail nicht gehen, falls das möglich wäre.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Hallo @Jan-B, tut mir leid, dass es dieses Mal so große Schwierigkeiten bei dem Versenden gegeben hat. Ich habe nun noch einen Voucher via E-Mail @ berlin auf den Weg gebracht. Kannst du bestätigen, wenn dieser angekommen ist? Lieben Gruß, Diandra S.
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
Dankeschön, ich bin wieder richtig online ;-), der EmailVersand hat geklappt, und der Code war bei der aktuellen SimKarte/dem Router auch auf Anhieb akzeptiert worden - an der Emailadresse hat's demnach nicht gelegen (die Telekom-emails, egal welche, sind offensichtlich immer sehr sicher, bei mir ist noch nie eine im Spam Ordner gelandet).
Antwort
von
vor 5 Jahren
ich habe dir gerade auch schon auf deinen anderen Beitrag geantwortet. Lass uns bitte
auf diesen Beitrag hier in Zukunft weiter kommunizieren.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von