Gelöst
Magenta Smart speaker probleme
vor 5 Jahren
Hallo
ich habe einen Magenta Smart speaker
Neu erworben.
erstinstallation erfolgte.Update ok. Auch einen Resett gemacht
der Smart speaker schaltet sich nach 2 bis 4 Songs über Alexa ab. Konto ist über Amazon music eingerichtet. Wählt man ein Radiosender mit der Playlist über Amazon unlimited schaltet der Smart speaker nach kurzer Zeit ab. 2 Balken über wlan
wo liegt der Fehler?
mfg
2028
35
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
501
0
2
888
0
5
vor 2 Jahren
286
0
3
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Hallo @staubkind69
Das Problem ist bekannt und es wird zur Zeit eine Lösung gesucht.
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
Danke für die schnelle Antwort
betrifft das Problem nur Alexa oder auch Magenta selbst?
Mit freundlichen Grüßen olaf
Antwort
von
vor 5 Jahren
@staubkind69
dieses Problem betrifft die im Speaker aktivierte Alexa.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo,
mein Magenta Smart-Speaker 6001 kann sich nicht mehr mit dem WLAN verbinden. Habe alles versucht, Reset, Router Fritz-Box 7490 aus- und eingeschaltet, Wlan abgeschaltet, wieder eingeschaltet. Beim mehrmaligen Set-Up über die App "WLAN auswählen" erscheint die Meldung "Ich konnte keine WLANs in deiner Umgebung finden". Was ist zu tun?
Vielen Dank für Hilfe und Infos.
30
Antwort
von
vor 4 Jahren
es freut mich, dass ich Sie telefonisch erreichen konnte. Das Gerät wird wie besprochen getauscht.
Wenn das neue Gerät vor Ort ist, richten Sie es wie gewohnt über die "Hallo Magenta App" ein.
@k.kirchhoff,
ich bedauere, dass sich das Gerät bei Ihnen nicht einwandfrei einrichten lässt. Es scheint, als habe sich der Speaker bei Ihnen in einer Endlosschleife verhangen.
Bitte gehen Sie folgt vor:
1. Trennen Sie den Speaker vom Stromnetz und warten eine Minute
2. Schließen Sie den Speaker wieder an das Stromnetz an
3. Halten Sie die Resettaste des Speakers mit einem spitzen Gegenstand für 10 Sekunden gedrückt
4. Warten Sie nun, bis Ihnen das Gerät mitteilt, dass es eingerichtet werden kann
5. Starten Sie nun die Einrichtung erneut von vorne
Ich freue mich über eine Rückmeldung von Ihnen ob die Anleitung geholfen hat.
Viele Grüße,
Maik So.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Maik So.,
na bitte, der neue Speaker ist gestern wohlbehalten angekommen! Eingesteckt, verbunden, alles bestens!👍🙏
Da kommt wirklich Freude auf, denn irgendwie hatte ich mich doch irgendwie an "meine Magenta" gewöhnt. 😀
Nochmals vielen herzlichen Dank und viele Grüße
bestof60s1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hast Du den mal stromlos gemacht und nach einer längeren Pause wieder an den Strom angeschlossen? Mein großer Speaker hat hiernach einige Zeit benötigt um wieder zu funktionieren. Ohne das stromlos machen, bzw. nur kurz, tat sich gar nichts - das Gerät reagierte auf nichts mehr. Ist also nichts für "mal eben", eher Einkaufen oder "Gassi gehen".
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo. Habe einen Smart speaker
und versuche diesen seit gestern einzurichten, jedoch auch nach mehrfachen Versuchen findet dieser in der Einrichtung kein Ende.
laut Hallo Magenta App hat dieser die Software Version 46 {86} .
0.65.2...
app Anbindung und WLAN Verbindung stehen.
der Ring oben eiert aber entweder in magenta oder in weiß in stetigen Wechsel nach ein paar Minuten.
was kann ich tun?
Mit freundlichen Grüßen
0B487CF4-DB58-494B-B840-C82C1B8B1541.jpeg
98899F97-4E8D-41F9-B23F-82C8C38D0749.jpeg
1518E80D-A7A8-4B8C-9877-A2B3F76E75BD.jpeg
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von