Solved
Magenta SmartHome D-Link DCS-2670L zeichnet nicht in der Magenta Cloud auf
4 years ago
Ich habe mir die DCS 2670L gekauft. Die erste Erfahrung mit dem Wlan Modul war ernüchternd. Habe ich durch einen Repeater gelöst.
Jetzt besteht das Problem darin das keine Speicherung in der Magenta Cloud erfolgt.
Ein paar Fragen hierzu:
- Muss die SD Karte in der Kamera sein?
- Erfolgt die Speicher zuerst auf der Karte und von dort in die Cloud?
- Wo erfolgt die Einstellung zu welchem Cloudbenutzer die Kamera gehört?
Wer kann mir weiterhelfen? Herzlichen Dank!
Beste Grüße
1920
24
This could help you too
Solved
381
2
1
Solved
710
0
2
Solved
2445
0
4
4 years ago
Moin @K_M
Ich selbst habe keine DLink, trotzdem versuche ich es mal.
Zu 1.: Ja
Zu 2.: Ja
Zu 3. Eigentlich nirgendwo, da die Firmware nur mit der Magenta Cloud kompatibel ist.
Bei 3. bin ich mir nicht ganz so sicher...😁
Gruss VoPo
2
Answer
from
4 years ago
Danke für die schnelle Antwort. Probiere ich aus
Answer
from
4 years ago
@K_M
Da ich nur ein paar Bitron/Smabit Öfen im Einsatz habe kann ich trotzdem voll daneben liegen.
Vielleicht hilft der
Beitrag ein wenig weiter als mein stilloses Raten. 😄
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Dlink-Innenkamera-2530-DCS-und-Alarm-aufzeichnen/m-p/4374644/highlight/true#M139724
Da läuft es erstmal über die/eine DLink App. 🤔
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
wie ist der aktuelle Stand? Hast du bereits die Tipps von @VoPo914 ausprobiert?
Beste Grüße
Malte M.
18
Answer
from
4 years ago
Hallo @K_M ,
wie Du mir ja gerade berichtet hast, werden manuelle Aufnahmen in die Cloud geladen. Nur bei der Regel wollen die Aufnahmen nicht dort hin wo sie sollen.
Da der Bewegungsmelder der DCS-2670L genutzt wird, haben wir in der Magenta SmartHome App überprüft ob der Bewegungsmelder der Kamera auslöst.
Nada - nichts - kein auslösen des Bewegungsmelders. In der Kamera ist der Bewegungsmelder eingeschaltet.
Auch der Neustart des Plugin (qivicon.de--> MeinQivicon --> Plugins --> Auswahl von SmartHome Application --> Neustarten) hat keine Abhilfe gebracht.
Leider konnten wir auf der Weboberfläche bzw. in der D-Link-App nicht genau erkennen, ob Bewegung erkannt wird bzw. ob ein Bereich der Bewegungserkennung festgelegt wurde.
Wie besprochen melde Dich von der D-Link-App ab bzw. deinstalliere sie. Anschließend lösche bitte die Kamera aus der Magenta SmartHome App, setze sie in Werkseinstellung (10-sekündiges drücken der Resettaste mit zum Beispiel einer entfachten Büroklammer) und lerne sie erneut an.
Jetzt überprüfe in der Magenta SmartHome App über Geräte, ob die Kamera Bewegung erkennt.
Auf Dein Feedback bin ich gespannt.
Dir schon mal ein schönes Wochenende ☀️
Ina R
Answer
from
4 years ago
Ich werde berichten.
Die D-Link App hat mich gerade informiert das eine Bewegung erkannt wurde.
Dir auch ein schönes We
K M
Answer
from
4 years ago
super das Du mir gerade telefonisch bestätigen konntest, dass die Aufnahmen jetzt in die Magenta Cloud geladen werden.
Da hatte sich allem Anschein nach die DCS-2670L im Zusammenspiel mit Deiner Zentrale etwas verhakelt.
Nach dem Löschen, zurücksetzen in Werkseinstellung und dem erneuten Anlernen der DCS-2670L hat es sich alles wieder eingespielt.
Schönes Wochenende
Ina R
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Hallo @K_M ,
wie Du mir ja gerade berichtet hast, werden manuelle Aufnahmen in die Cloud geladen. Nur bei der Regel wollen die Aufnahmen nicht dort hin wo sie sollen.
Da der Bewegungsmelder der DCS-2670L genutzt wird, haben wir in der Magenta SmartHome App überprüft ob der Bewegungsmelder der Kamera auslöst.
Nada - nichts - kein auslösen des Bewegungsmelders. In der Kamera ist der Bewegungsmelder eingeschaltet.
Auch der Neustart des Plugin (qivicon.de--> MeinQivicon --> Plugins --> Auswahl von SmartHome Application --> Neustarten) hat keine Abhilfe gebracht.
Leider konnten wir auf der Weboberfläche bzw. in der D-Link-App nicht genau erkennen, ob Bewegung erkannt wird bzw. ob ein Bereich der Bewegungserkennung festgelegt wurde.
Wie besprochen melde Dich von der D-Link-App ab bzw. deinstalliere sie. Anschließend lösche bitte die Kamera aus der Magenta SmartHome App, setze sie in Werkseinstellung (10-sekündiges drücken der Resettaste mit zum Beispiel einer entfachten Büroklammer) und lerne sie erneut an.
Jetzt überprüfe in der Magenta SmartHome App über Geräte, ob die Kamera Bewegung erkennt.
Auf Dein Feedback bin ich gespannt.
Dir schon mal ein schönes Wochenende ☀️
Ina R
0
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
super das Du mir gerade telefonisch bestätigen konntest, dass die Aufnahmen jetzt in die Magenta Cloud geladen werden.
Da hatte sich allem Anschein nach die DCS-2670L im Zusammenspiel mit Deiner Zentrale etwas verhakelt.
Nach dem Löschen, zurücksetzen in Werkseinstellung und dem erneuten Anlernen der DCS-2670L hat es sich alles wieder eingespielt.
Schönes Wochenende
Ina R
0
Unlogged in user
Ask
from