Gelöst

magenta smarthome nach kündigung weiter nutzen

vor 5 Jahren

Ich habe den (kostenpflichtigen) Magenta SmartHome Dienst 24M gekündigt und möchte den (kostenlosen) Magenta SmartHome Dienst weiter nutzen. In Qivicon sehe ich meine Geräte incl. Zentrale. Bei Anmeldung in der App soll ich einen Aktivierungscode eingeben. Der mir am 03.04.17 mitgeteilte Code wird jedoch als ungültig verworfen. Wie kann ich die Zentrale in der App aktivieren und wieder Geräte verwalten bzw. Regeln etc. anlegen?

1587

27

  • vor 5 Jahren

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Smart-Home-ohne-monatliche-Kosten/td-p/4590695/page/3

     

    Hier wurde geschrieben, dass man sich mit den bisherigen Daten in der App neu registrieren kann. 

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hab' ich versucht und komme dann zu der Abfrage nach Code :-(=

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    @Heinrhein 

     

    Beachte aber auch, dass in der kostenlosen Version nicht alle Geräte unterstützt werden.

    Solltest Du zum Beispiel Aktoren / Sensoren von Homematic IP haben, werden diese nicht

    mehr gehen....

    0

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Meldest du dich denn mit dem Telekom Login an?

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Danke für den Tip. Habe mich bisher mit Email-Adresse und PW angemeldet, wie auch bei Telekom etc. und hat nicht funktioniert.

    Mit der Telekom-Kundennummer hat es jetzt funktioniert!

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @Heinrhein,

    wie ich lese, hat der Tipp von @Kugic bereits dazu geführt, dass du Magenta Smart Home wie gewünscht weiternutzen kannst.
    Weitere Fragen oder andere Anliegen? Gerne Bescheid geben. Wünsche einen angenehmen Abend.

    Beste Grüße
    Malte M.

    20

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Danke an die 0800 3301 000. Nach mehrmaligen Versuchen hat es funktioniert. Die Geräte werden übernommen, aber die Einstellungen, Szenen und Regeln musste ich neu einrichten. 

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @hallenser58,

    freut mich zu lesen, dass ein Magenta Smart Home nun wieder einwandfrei funktioniert.
    Gib' uns bei weiteren Fragen oder anderen Anliegen gerne Bescheid. Ich wünsche einen angenehmen Sonntag.

    Beste Grüße
    Malte M.

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Malte M.

    Hallo @hallenser58, freut mich zu lesen, dass ein Magenta Smart Home nun wieder einwandfrei funktioniert. Gib' uns bei weiteren Fragen oder anderen Anliegen gerne Bescheid. Ich wünsche einen angenehmen Sonntag. Beste Grüße Malte M.

    Hallo @hallenser58,

    freut mich zu lesen, dass ein Magenta Smart Home nun wieder einwandfrei funktioniert.
    Gib' uns bei weiteren Fragen oder anderen Anliegen gerne Bescheid. Ich wünsche einen angenehmen Sonntag.

    Beste Grüße
    Malte M.
    Malte M.
    Hallo @hallenser58,

    freut mich zu lesen, dass ein Magenta Smart Home nun wieder einwandfrei funktioniert.
    Gib' uns bei weiteren Fragen oder anderen Anliegen gerne Bescheid. Ich wünsche einen angenehmen Sonntag.

    Beste Grüße
    Malte M.

    @Malte M. 

    Danke der Nachfrage. Mein Fazit:
    Es ist nicht eine Sache von wenigen Minuten um von einem kostenpflichtigen Dienst zu einer kostenlosen Option zu wechseln. Abschalten erfolgt fast auf die Minute genau. Die Option dazu zu buchen geht auch innerhalb weniger Minuten. Dann wartet man auf einen Freischaltcode, welcher nicht gesendet wird. Die App verlangt danach. Die Basis auf die Werkseinstellungen zurück zusetzten macht sie trotzdem nicht verfügbar. Sie bleibt registriert.
    Erst am folgenden Tag, als der Auftrag zur Kündigung abgeschlossen war, konnte die Hotline meine Basis auf die Option "Smarthome" übergeben und den alten Account löschen. Das ist auch lt. deren Aussage in Eigenregie nicht möglich.
    Eventuell hätte ich ein Backup lokal speichern sollen, denn die Backups der Cloud sind an den alten Account gebunden und damit gelöscht. Somit sind die Einstellungen der Heizung, des Alarmsystems und alle Szenen und Regeln neu einzurichten. Die Räume und fast alle Geräte waren ohne zutun schon vorhanden. Das könnte mit der Datensicherung in der iCloud zusammenhängen???

    Allen einen schönen 3. Advent.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo @hallenser58,

    wie telefonisch besprochen ist die Kündigung des Dienstes eingetragen.

    Nach der Kündigung des kostenpflichtigen Magenta Smarthome Pro Dienstes wir der Aktivierungscode deaktiviert.


    Möchten Sie Ihr System eingeschränkt mit der kostenlose Variante Magenta SmartHome weiternutzen, buchen Sie über die App neu.


    Den neuen Aktivierungscode bei “Mein Qivicon“ unter “PlugIn installieren“ eingegeben.

    Gruß Sonja K.

    0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

1661

0

2

Gelöst

in  

330

0

9

Gelöst

in  

312

0

2

Gelöst

in  

572

2

3