Magenta Sport automatisch zugebucht ohne Bestätigung

vor 4 Jahren

Hallo, 

 

Bei mir wurde mein bisheriges kostenfreies 3 Liga Abo automatisch in ein kostenpflichtiges Magenta Sport Abo umgewandelt. Angeblich wurde mir dies per Mail mitgeteilt, aber diese landen bei mir meist automatisch im Spam. Jetzt wurde mir mitgeteilt, ich hätte kein Sonderkündigungsrecht und bin ein Jahr lang gebunden.

Ich finde das etwas seltsam, dass eine Option ohne Bestätigung meinerseits kostenpflichtig zugebucht werden kann und diese dann nicht einmal zu sofort gekündigt werden kann. 

Was ist denn da die konkrete Grundlage? Etwas nicht zu bestellen, aber kostenpflichtig zu bekommen ist ja im Privatkundenbereich immer so eine Sache, Schweigen ist keine Zustimmung. Es gibt doch gar keine Willenserklärung meinerseits.

 

Vielen Dank für die Hilfe

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  • vor 4 Jahren

    Hallo @Fred12 

    Ja die Mail haben alle bekommen. Ich auch.

    Es wurde alles in der Mail erklärt, das es, wenn nicht gekündigt wird, es kostenpflichtig wird.

    Wenn Sie ihre Telekom-Mails als Spam einstufen und das Spamfach nicht kontrollieren, liegt der Fehler bei ihnen.

    6

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Ich drehe hier gar nichts irgendwo hin. Meine einfache Frage ist ja, wo es in den AGBs steht. Das kann anscheinend niemand beantworten. 
    Ich hatte auf etwas mehr Inhalt gehofft, Zb welche Passage der AGBs eine Wechsel einer kostenlosen Option zu einer kostenpflichtigen ohne Zustimmung ermöglicht. 
    Das würde komplett neue, äußerst profitable Geschäftsmodell ermöglichen. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @Fred12 vielen Dank für den Beitrag.

    Wie hier bereits mitgeteilt wurde, gab es dazu eine Benachrichtigung. Wenn Sie diese nun nicht erreicht hat, ist das in jedem Fall ärgerlich. So hat jeder Kunde die Möglichkeit gehabt darauf entsprechend zu reagieren. Gerne können wir dazu auch mal telefonieren, ich denke das Anliegen lässt sich schnell klären. Wann kann ich mich denn dazu am besten telefonisch einmal melden?

    Grüße Anne W.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hatte jetzt persönlichen Kontakt, ein Rückruf war erfolgt. Persönlich lies sich alles schnell und kompetent klären, wie ich es von der Telekom gewohnt war.

    Ob ich mich nochmal Hilfesuchend an Telekom hilft wende, um mir hier den Grenzwertigen Unsinn zb von User Torc anzutun, wage ich zu bezweifeln . 

    Allen anderen, besten Dank. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

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