Solved
Magenta Sport Rechnung für Mai - 3.Liga startet frühestens am 26. Mai
5 years ago
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe eine Rechnung für mein MagentaSport Monatsabo für den Monat Mai erhalten.
Dabei ist es fraglich ob die 3. Liga überhaupt am 26. Mai wieder weitergeht. Und trotzdem soll für einen ganzen Monat bezahlt werden?
Schon im März wurden Kunden mit Monatsabo benachteiligt, die im Gegensatz zu anderen Kunden keine Rückzahlung erhielten.
Wie rechtfertigt die Telekom dies?
Mit freundlichem Gruß,
U.Schellenberg
414
0
8
Accepted Solutions
All Answers (8)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
6 years ago
682
0
1
Accepted Solution
Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
accepted by
Inga Kristina J.
5 years ago
verstehe ich Sie richtig, dass Sie ein einzelnes MagentaSport Abo nutzen (nicht MagentaSport mit Sky Sport Kompakt)?
In dem Fall sollten Sie bereits eine Erstattung erhalten haben:
Aufgrund der Entwicklungen des Coronavirus im April und der dadurch bedingten Absagen, Aussetzungen und Verschiebungen von Spielen wird die Deutsche Telekom MagentaSport Kunden aus Kulanz den Abopreis für einen Monat erlassen. Die Basketball Bundesliga und die 3. Liga gehen aktuell davon aus, dass sie ihren Spielbetrieb im Mai wieder aufnehmen. Daher werden ab Mai alle Sport-Optionen wieder normal berechnet. Es gibt somit keine weitere Rückerstattung oder Null-Rechnung.
Viele Grüße Inga Kristina J.
4
4
Load 1 older comment
Detlev K.
Telekom hilft Team
Answer
from
Inga Kristina J.
5 years ago
wir beobachten die aktuelle Situation natürlich weiterhin aufmerksam und werden ggf. darauf reagieren.
Grüße Detlev K.
0
chrischeir
Answer
from
Inga Kristina J.
5 years ago
Hallo @Detlev K. und @Inga Kristina J. ,
vielen Dank für Ihre Antworten und dafür, dass Sie die Situation aufmerksam beobachten. Halten Sie mich diesbezüglich bitte auf dem Laufenden.
Heute wurden die 16.95€ für den Monat Mai abgebucht - effektiv für ein Spiel der 3. Liga am kommenden Wochenende...
Außerdem wüsste ich noch gerne geklärt, was mit der nicht erhaltenen Gutschrift für den Monat März ist?
Mit freundlichem Gruß,
U.Schellenberg
0
Oliver I.
Telekom hilft Team
Answer
from
Inga Kristina J.
5 years ago
hier gibt es leider ein kleines Missverständnis:
Je nachdem, wie der MagentaSport Vertrag abgeschlossen wurde, kommt es leider zu unterschiedlichen Vorgehensweisen:
Bei Vertragsunabhängigen Buchungen (so wie in Ihrem Fall), findet keine Gutschrift statt. Hier sollte für den Monat April keine Rechnung ausgestellt worden sein. Bitte noch einmal in den Unterlagen schauen.
Sollte es da zu Unstimmigkeiten kommen, stehen Ihnen unsere Kollegen unter der kostenfreien Rufnummer 0800 544 6060 zur Verfügung. Diese können in Ihre Vertragsunterlagen schauen.
Viele Grüße
Oliver I.
0
Unlogged in user
Answer
from
Inga Kristina J.