Magenta TV+ - Abspielen nicht möglich
vor 2 Monaten
Hallo,
ich habe immer wieder das Problem, dass ich Inhalte nicht abspielen kann. Manchmal geht es dann am nächsten Tag, manchmal hilft ein Neustart des Routers, aber oft auch nicht. Verbindung über LAN und HDMI .
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vor 2 Monaten
@Rene.Kreutz
und welches Gerät wird für MagentaTV genutzt?
5
von
vor 2 Monaten
Gern ab sofort.
Danke
0
von
vor 2 Monaten
@Rene.Kreutz
Ich bedanke mich für das nette Gespräch. Die Fachseite ist informiert und ich melde mich, sobald ich eine Antwort erhalten habe, wieder im Thread zurück.
Viele Grüße
Dorothea
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von
vor 2 Monaten
Hallo @Rene.Kreutz,
kannst du bitte das originale HDMI -Kabel zwischen Receiver und TV verwenden? Viele andere Kabel unterstützen leider den HDMI / HDCP 2.2 Standard nicht vollständig.
Auch ein Wechsel des HDMI -Ports am Fernseher kann helfen – wichtig: TV und Receiver danach neu starten.
Bitte stell außerdem das Bildformat im Receiver-Menü auf 1080i oder 720p und reduziere die Qualität von UHD auf HD oder von HD auf SD. Wichtig, dann ein Neustart über den Power-Knopf auf der Rückseite durchführen.
Viel Erfolg und Grüße
Florian
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Monaten
@Rene.Kreutz
Welches Telekom-Endgerät für MagentaTV oder bei App-Nutzung auf welchen Endgerät wird diese genutzt? Welcher Router ist im Einsatz? Welche Fehlermeldung erscheint? Ist das genutzte Endgerät direkt mit dem Router verbunden oder wird ein LAN-Switch dazwischen genutzt? Wenn ja, welcher?
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von
vor 2 Monaten
Der Router ist ein Speedport Smart 3, der MR 401. Beide sind direkt miteinander verbunden. Der MR ist mit dem Smart TV (Philips) per HDMI verbunden. Es erscheint kein Fehlercode, sondern die Meldung, dass der Inhalt nicht abgespielt werden kann und ich es später wieder probieren soll.
Nachdem ich den Router und den MR vom Strom getrennt hatte, ging es danach wieder.
Das Problem tritt auch ausschließlich bei Magenta TV + auf. Aus den Mediatheken der Sender heraus habe ich dieses Problem nicht.
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Monaten
Guten Morgen @Rene.Kreutz schön, das du erneut den Weg zu uns gefunden hast. 🤗
Gerne möchten wir (ich und unsere Community Mitglieder) dir helfen und haben daher schon die relevantesten Fragen gestellt. Danke dafür. 👍
Gib uns bitte ein paar mehr Infos, damit wir bestmöglich unterstützen können.
Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
Beste Grüße und einen schönen Sonntag wünscht Anne
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von
vor 2 Monaten
Ich habe unter der Antwort von Berti15 Details geschrieben.
Danke 🙏
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Monaten
Hallo,
ich habe immer wieder das Problem, dass ich Inhalte nicht abspielen kann. Manchmal geht es dann am nächsten Tag, manchmal hilft ein Neustart des Routers, aber oft auch nicht. Verbindung über LAN und HDMI .
@Rene.Kreutz
Ich habe manchmal dasselbe Problem.
Bei mir funktioniert folgender Workaround.
Ich habe die Amazon App auf die blaue Taste gelegt.
Workaround:
Blaue Taste drücken
Warten, bis man die Profilauswahl bekommt bzw Login Aufforderung
Exit Taste drücken
OK Taste drücken.
Voila
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Uneingeloggter Nutzer
von