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Magenta TV Abstürze / Kein Spulen / Kein Wechsel von HD auf SD etc etc
vor 5 Jahren
Hallo,
seit ca 2 Wochen sind wir umgestiegen auf Regio L und nutzen nun gezwungenermaßen TV via chromecast ultra und Magenta Tv app.
Diese Möglichkeit TV zu schauen hat einfach NICHTS mehr mit Komfort zu tun.
Ich habe Jahrelang über entertain 50 mit dem medien receiver TV geschaut mit allen Vorzügen. Das hat wohl nun ein Ende.
Was stört mich ?
Ich möchte meine Aufnahmen gerne ohne Werbung schauen! Das geht aber nicht, weil mir das vor und zurück spulen untersagt wird.
Ja, angeblich liegt das an der RTL group in HD..... also möchte ich auf SD umstellen, diese Funktion ist aber meistens nicht verfügbar??
Und WENN es verfügbar ist, kann ich trotzdem nicht spulen, also Sinnfrei!
Auch sehr sehr begeistert bin ich davon wenn mitten in einer Aufnahme die app abstürzt und ich dann wieder alles von vorne gucken muss! Das ist ein Witz oder?
Genau das selbe Problem besteht , wenn ich vom großen TV , ab ins Bett möchte und den Rest der Aufnahme auf dem Ipad oder iphone schauen will. Und wieder muss ich von vorne Anfangen zu schauen.
Davon mal abgesehen hat man , auch wenn selten, lags beim schauen was ich bei entertain NIE hatte.
Ich hab mir extra schon für 80€ den chromecast ultra gekauft, weil das der einzige Stick ist mit der Möglichkeit ein Lan Kabel an zu schliessen um eine stabile Verbindung zu gewährleisten.
Dann muss ich mich immer mal wieder mit Name und Passwort in die app einloggen , obwohl der Hacken gesetzt wurde damit ich immer eingeloggt bleibe.
Meine Frau ist nur am motzen über die lästige Bedienung via iphone und das oben Beschriebene.
Auf Grund des Regio Anschlusses kann ich nicht mal TV via Sat gucken und mir den 601 Sat zulegen um den ganzen Mist zu umgehen.
Mir sind also die Hände an einen Vertrag gebunden der mich Tag täglich Ärgert.
Locker 14 Jahre Kunde gewesen, aber was hier die letzten Monate abläuft ist unverschämt, auch wenn man sich bei der hotline Mühe gibt.
Ich kann dazu gerne mal detailierte Videos aufnehmen, falls man die hier einfügen kann.
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vor 4 Jahren
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vor 4 Jahren
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Marcel-R.
2 Sterne Mitglied
vor 5 Jahren
daher hier noch der Zusatz : Gibt es evtl Hardware die ich zusätzlich kaufen kann um die Aufnahmen Probleme zu umgehen?
Eine Festplatte die man wenigstens an den tv anschliessen kann, worauf dann alles gespeichert wird? Dann könnte ich von dort spulen wie ich will!
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Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
ich bedaure, dass der Umstieg auf den Regio-Vertrag so mühsam mit MagentaTV abläuft. Bei der MagentaTV App können Abstürze auftreten. Oft mit der Fehlermeldung "Token". Ist bekannt und in Bearbeitung. Bei Cloud-Aufnahmen gibt es auf Wunsch der RTL-Gruppe Restriktionen, dass bei Sendern deser Gruppe das Vorspulen weder in HD noch in SD möglich ist.
Gruß
Jürgen Wo.
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Jürgen Wo.
Antwort
von
Jürgen Wo.
vor 5 Jahren
eine öffentliche Roadmap zum Status der MagentaTV App gibt es nicht. Es gibt bei der App die Möglichkeit Shift-To-TV um laufendes TV -Programm auf dem Fernseher fortzusetzen. Damit ist allerdings die Fortsetzung auf dem Media Receiver gemeint. Sie wollen eine Aufnahme auf unterschiedlichen Geräten fortsetzen. Das ist nicht möglich. Eventuell gibt es eine zeitliche Verzögerung bei der Anmeldung der mobilen Geräte bzw. bei der Darstellung in der Liste, da bei Ihnen die Meldung kommt maximale Anzahl erreicht. Dass der Login in die App mehrfach durchgeführt werden muss, sollte schon behoben sein.
Die Kündigungsfrist bei MagentaTV Streamen "Kündbar erstmalig nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit, danach jederzeit online zum Monatsende."
Gruß
Jürgen Wo.
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